Hallo Stefan,
wieso "2010" hast Du irgendwelche Info`s bzgl. des neuen Navi, wird das RNS510 nicht im T verbaut ?
also hier steht das es kommt - aber wann?
http://www.geo24.de/news/view_623/1.6.8.html
gruß heiko
Hallo Stefan,
wieso "2010" hast Du irgendwelche Info`s bzgl. des neuen Navi, wird das RNS510 nicht im T verbaut ?
also hier steht das es kommt - aber wann?
http://www.geo24.de/news/view_623/1.6.8.html
gruß heiko
unser riesenschnauzer... alfons
...Bei einer Wandlung wird Dir meist pro gefahrene 1000km 1% vom Neuwert abgezogen solang das Auto nicht älter als 6 Monate alt ist...
...also das ist rechtlich wohl schnee von gestern... sorry!
wir haben einen t5 gewandelt - habe mich damals intensiv mit der thematik beschäftigen müssen...
google mal ein wenig im www - da wirst du staunen was alles so geht. ich habe einiges gelesen - und gelernt: ABER DIES KANN KEINE RECHTSBERATUNG SEIN - BIN NÄMLICH KEIN RA... NUR EIN EHEMALIGER BETROFFENER!!!
1. ein mangel muß nicht "erheblich" sein um eine wandlung zu rechtfertigen (es gibt leute, die haben eine e-klasse gewandelt, weil das soundsystem zu wenig bass lieferte...)
2. eigentlich reicht EIN gescheiterter nachbesserungsversuch - wir haben aber deutlich mehr über uns ergehen lassen...
3. 1% des neuwertes pro 1000km hab ich noch nie gehört. die hersteller und händler versuchen immer 0,67%. aber auch das ist ein unverschämtheit. der faktor errechnet sich aus einer zu erwartenden gesamtlaufleistung von 150.000km!!! wir (und viel andere haben mit 0,4% gewandelt - dies entspricht schon eher dem stand der technik)
4. schau mal auf die seite "jewuwa.de" - ist zwar ein t5-spezi - aber dort sind viele nützliche tips...
5. auf: "wandlung-mercedes-e-klasse.de" gibt es musterurteile, die dem ganz schön respekt einflössen werden - war zumindest bei uns so-
6. ohne anwalt würde ich die nummer nicht durchziehen
7. wenn mein künftiger "t" auch nur annähernd "deine" probleme bereiten sollte - ist er schneller wieder beim händler als ich ihn abgeholt habe...
8. meine erfahrung bei unserem t5 - 3x zerlegt ist wie einmal abgebrannt!!! das auto hat zum schluss geklappert wie eine seifenkiste - nicht wie ein 70.000€-auto...
gruß und viel glück heiko
hallo arndt,
das ist ja lustig, an der gleiche stelle war ich kürzlich erst... (allerdings NOCH ohne "T")...
gruß heiko
ich danke euch recht herzlich für die bisherigen antworten...
aber nochmal nachgehakt:
wer weiß was von neuerungen (navi, panoramadach...?)
gibt es ab werk wirklich nur eine sorte 18" felgen?
erledigt hat sich:
beim leder habe ich mich für nappa entschieden.
das "risiko" der gjr werde ich im ersten winter eingehen - dann sehen wir weiter.
das sich die pdc wie beim "m" selbst aktiviert höre ich gerne... mich ärgert in dem zusammenhang, dass dies bei unserm t5 nicht so ist!!! die politik von vw verstehe ich an der stelle ein weiters mal nicht!!! eine optische anzeige gibt es beim t5 nur in der bedienungsanleitung (foto vom "t"... ein hartnäckiger druckfehler...) und der dreck schaltet sich nicht selbsttätig ein! richtig schlimm ist: die pdc hat priorität auf den vorderen sensoren - will heißen: fährt man im parkhaus parallel zu einer mauer rückwärts, warnen die vorderen sensoren zwar brav und lautstark den seitlichen abstand - aber die hinteren schweigen und man fährt ungewarnt rückwärts gegen die mauer... das muss man sich mal vorstellen. dies war bei unserm ersten t5, mj 2004 (den wir gewandelt haben ) so... dies ist bei unserem jetzigen (mj 2006) immer noch so...
gruß heiko
...hallo gemeinde,
ich habe bis zur bestellung noch ca. 3 monate zeit - sauge aber alles auf was mich vor einem "fehlkauf" bewahren kann...
besonders interessieren mich natürlich noch alle neuerungen, die bis zum jahresende kommen werden (z.b. neues navi...) aber es ist wie immer bei vw - keine offiziellen infos - der zahlende kunde wird kurz gehalten...
das gleiche problem hatte ich schon vor 1,5 jahren, als ich unseren t5 gekauft habe...
beide fahrzeuge sind immerhin bei > 70.000€ gelandet - da wünschte ich mir schon etwas mehr kooperation von vw um nicht "die katze im sack zu kaufen"...
aber genug gejammert...
die konfiguration des "T" steht eigentlich - bin aber noch etwas "unglücklich" mit den felgen.
ich will die 18" ganzjahresreifen fahren, weil ich beruflich sehr viel in wald und flur unterwegs bin und somit auch im sommer oftmals ein wening "griffigere" bereifung brauche (auf meiner derzeitigen m-klasse fahre ich sommer wie winter mit winterreifen) dennoch spule ich 95% meiner km natürlich auf der straße ab...
nun zu den eigentlichen fragen:
1. ich habe noch nie ganzjahresreifen gefahren - bei uns in nordhessen gibt es schon schnee - aber natürlich auch einen funktionierenden winterdienst. von den laufleistungen her denke ich, dass ich jeweils zum winter hin neue ganzjahresreifen fahren werde und diese dann im sommer jeweils runterfahren werde... zumindest habe ich mit dem "m" laufleistungen von ca. 35.000km also 1 jahr / satz reifen. geht diese rechnung auf? sind frische ganzjahresreifen in unseren breiten okay für den wintereinsatz und laufen diese auch im sommer befriedigend?
2. die 18" habe ich ausgesucht, weil ich mindestens 55er höhe fahren will. habe keine lust an jeder(m) wurzel, (bord)stein oder sonstigem hinderniss einen reifendurchschlag zu verzeichen - aber da gibt es nur diese eine felge?
(die valley war es wohl) die gefällt mir rein optisch (auf den winzigen fotos) leider gar nicht... aber es sollen vw felgen werden, da es ein geschäftsleasing-fahrzeug wird.
3. was sagen die buschtrommeln? kommen noch neuerungen, die im konfigurator derzeit noch nicht verfügbar sind - auf die es sich aber zu warten lohnt?
4. ist es beim leder "cricket" (genau wie bei unserem t5!!!) auch so, das nur die berührungsflächen (also sitzmittelbahn und armlehnenen) des sitzes aus echtem leder sind - der rest ist kunstleder? und ist die "nappa-ausstattung" dann tatsächlich rundrum aus echtem leder?
5. "braucht" man die rückfahrcamera - oder reichen die einparksensoren? die pdc im "m" ist sensationell - im t5 ein absoluter scheiß dagegen! - allein schon weil ein optische anzeige fehlt und weil man das system beim vorwärtseinparken jeweil manuell von hand einschalten muß - automatisch gehts dort nur beim einlegen des rückwärtsganges...
nun ist es doch ein langer beitrag geworden... hoffe auf viele antworten - weitere fragen ergeben sich dann sicher noch...
heiko
wollte mal schnell hallo sagen!
derzeit fahre ich eine m-klasse... ...ist definitiv mein letzter mercedes gewesen...
im dezember steht ersatz an - daher lese ich mich schon mal bei euch ein - obwohl ich mir noch nicht so gaaaanz sicher bin, ob es wirklich ein vw wird... wir haben jede menge stress mit unserem t5 durch - den ersten mittlerweile gewandelt, der zweite ist besser aber auch nicht mängelfrei...
mal ne frage: ich bin ja in einigen foren im www unterwegs - aber die auflistung der beiträge hier - den letzten zuerst - das habe ich noch nirgens gesehen... ist für mich etwas "gewöhnungsbedürftig"... kann man das ändern? die beiden anderen einstellungen die ich gefunden habe sind leider auch nicht besser, weil in den baumstrukturen nicht alle beiträge im volltext angezeigt werden...
helft mal einem der auf der leitung steht...
gruß heiko