Beiträge von Män




    also ich habe nun einige vergleichstest im www gefunden und gelesen. von solch einem riesen unterschied kann überhaupt keine rede sein! da hat der gute lollo050968 wohl reichlich übertrieben...:zwinker:

    die meisten ergebnisse liegen wohl so bei 20% mehr bremsweg bei einem sommerreifen! im vergleich zu einem winterreifen (mit mehr als 4mm profil)... bei z.b. 40m sprechen wir hier also von 48m... wenn man unterstellt, das der gjr nun irgendwo dazwischen liegt kann ich damit gut leben...


    gruß heiko

    Zitat von Lollo050968

    Das andere Bsp. ADAC Fahrsicherheitstraining mit meinem Dicken: Temp. ~+1°C auf nasser Fahrbahn mit WR ca. 40m Anhalteweg aus 50km/h. Mit GJR mehr als 100m Anhalteweg...




    ..das muß ich doch mal hinterfragen:

    40m zu 100m bei identischen verhältnissen?!? das klingt für mich gesetzeswidrig...

    wenn die gjr wirklich soooooo viel schlechter sind (wären) dann gehörten sie eigentlich verboten!


    gruß heiko



    ...habe gerade mit dietz gesprochen - die haben leider kein freischaltmodul in planung...:( schade habe deren adapter in unserem t5.

    kannst du mir eine bezugsquelle nennen?

    gruß heiko



    ...dann nochmal die frage an dich. wie hast du das bestellt? im konfigurator gibt´s das doch gar nicht...


    gruß heiko

    Ich habe Bi-Xenon Kurvenfahrlicht mit Abbiegelicht...





    ...nun hab ich gedacht ich hätte mich mit allen ausstattunsvarianten ausreichend beschaftigt... aber "abbiegelicht" hab ich beim besten willen in keinem konfigurator gefunden...

    habe das ganz normale bi-xenon mit kurvenlicht bestellt...

    wie kommt man nun an abbiegelicht - und ist das mit kurveblicht kombinierbar?

    :winken: heiko

    ...habe es ja schon in einem anderen thread angedeutet... unser t wird wohl schon in kw 40 gebaut...

    bestellung war in kw 34. wenn auslieferung in kw 42 mögich sind das gerade mal 8 wochen...

    vw beeilt sich wohl im moment so damit sie ihre alten v6 tdi noch schnell unters volk werfen können...

    wenns stimmt, das ein neuer v6 tdi mit 240ps/550nm/euro5 sehr schnell kommt - ärgert mich die informationspolitik von vw maßlos!!!

    von vera...ung des kunden will ich mal nicht so deutlich sprechen - aber was ist es sonst...

    :( heiko

    Ändere einfach noch ein paar Mal ein paar Details deiner Konfiguration. Damit rutscht deine Bestellung unweigerlich nach hinten. Vielleicht klappt's ja.

    Thomas




    ...gut gemeinter Tip - aber das geht leider angeblich nicht mehr...

    auto wurde 23.08.07 bestellt - wird laut :) in der kw 40 gebaut...und ab kw 42 soll er abholbereit sein...die vorfreude ist schon merklich getrübt muss ich sagen...

    :o heiko

    Lt. gestriger Aussage auf dem VW-Stand soll der V6 TDI ab sofort mit einem 240 PS-Motor, der auch EURO 5 erfüllt bestellbar sein. Somit würden die ersten Wagen wahrscheinlich ab November ausgeliefert.

    Thomas




    ...na klasse, dann habe ich also vor 3 wochen ein altes auto bestellt?

    kann das sein, dass da niemand drüber bescheid wusste? ich hätte für die mehr-ps/nm und euro5 doch gerne noch ein paar wochen gewartet.

    wenn das stimmt bin ich einigermaßen sauer!

    wie ist ist das in der vergangenheit gewesen - was kann man als "getäuschter" kunde dagegen tun?
    ich meine klar - irgendwann kommt ein modellwechsel oder -pflege aber dann sollte doch der kunde rechtzeitig bescheid wissen oder wie seht ihr das?


    :( heiko




    ...ich bin eigentlich auch ganz friedlich... aber wie bereits von anderen bemerkt ist der bezug der überschrift zum t sicher nicht dienlich das ansehen von t-fahrern in der bevölkerung zu verbessern.

    machen wir uns nichts vor - was denkt die breite masse von "uns"?

    • die fahren ihre geländewagen doch nur als statussymbol - nicht im gelände
    • verdrecken mit ihren tonnenschweren kisten die umwelt
    • meinen sie wären was besseres - nur weil sie >70.000€ für buntes blech ausgeben können
    • meinen sie hätten sonderrechte, weil sie ja einen höheren finanziellen beitrag leisten
    • bringen mit ihren bullenfängern harmlose fußgänger um - oder machen eben radfahrer "platt" ...


    für mich ist das thema eigentlich durch - der threaderöffner hats scheinbar nicht so drastisch gemeint, wie er es aber leider geschrieben hat - und andere springen ohne hirn und verstand auf einen zug auf, von dem sie nicht mal wissen wohin er fährt...


    :denker: heiko

    ...also der einzige der mir bei diesem thema aus der seele spricht ist "rocky moutain"!!!

    (fast) alle anderen disqualifizieren sich hier gerade selbst.

    ihr solltet eure kommentare mal von einem NICHT-t-fahrer lesen lassen!

    die werden außer kopfschütteln nur verachtung für euch übrig haben.

    ich hoffe ich habe nicht das falsche auto bestellt - denn hier tuen sich gerade abgründe auf. wenn ihr ein spiegelbild der t-fahrer dieses landes seit, dann bange ich um das klischee und das ansehen dieser bevölkerungsgruppe...

    sorry - aber als externer leser würde ich euch jetzt erstmal in die schublade: dickes auto - nix in der hose - nix im kopf - neureich - intollerant - rechthaberisch - UNSYMPATISCH... stecken...

    hoffentlich unterstellt mir zukünftig niemand solch ein niveau - nur weil ich dann auch so ein auto fahre...

    :( heiko

    ...weil mein t noch nicht geliefert ist, darf ich mal partei für die radfahrer ergreifen...:D ... (bin zu meiner aktiven triathlon-zeit bis zu 12.000km/a auf dem rennrad gefahren)...

    das problem auf den radwegen ist:

    • oftmals fahren dort alle möglichen "freizeit-radler" mit einkaufskörbchen, herzschrittmacher, anhänger, stützräder oder kindersitz rum - die sind ständig im weg, wenn man mit nem 40er-schnitt unterwegs ist...
    • die ständigen bordsteine bei einmündungen nerven und sind - zu schnell genommen - immer gut für nen durchschlag-platten...
    • die radwege müssen oft als müllhalde der fußgänger herhalten - mehr glasscherben als auf nem radweg kenne ich eigentlich nur aus nem glascontainer...
    • in (trainings)gruppen auf nem radweg zu fahren ist absolut unmöglich!!! lebensgefährlich für alle beteiligten!!!


    ...also ich meine "leben und leben lassen..." - es gibt einfach erhebliche unterschiede zwischen "rad´l-fahrern" und "radfahrern"...:zwinker:

    tut mir einen gefallen - lasst sie leben... t-fahrer sollten über solchen dingen stehen...


    :top: heiko

    hilft dir wohl nicht wirklich weiter... aber ich würde es nicht mehr machen!!!

    habe noch keinen t aber wenn er ende november kommt, bleibt er wie er ist!

    hatte bislang zwei chip-getunte fahrzeuge. einmal passat einmal m-klasse.

    beide hatten zwar deutlichen leistungszuwachs - waren aber nicht mehr standfest. will heissen: ständig überhitzungsprobleme mit verzogenen krümmern, defekte turbolader und reichlich andere defekte.

    nun weis ich nicht ob das immer und ausschließlich auf die leistungssteigerung zurückzuführen war - der tuner sagt natürlich nein! aber der bittere beigeschmack bleibt.

    ich spreche hier nicht von einer "hinterhof-firma" - sondern von einem dem "großen" auf diesem markt (k.a. ob man hier namen nennen darf...)

    wie gesagt die leistungssteigerung war SATT - soviel, dass ich mich nach ersten problemen entschlossen habe etwas leistung rausnehmen zu lassen - eben wegen der standfestigkeit.

    ich habe meine "teststrecken", auf denen ich das vorher/nachher immer genau getestet habe. der m ging 0-100 satte 3 sek. schneller. 80-120 sogat 5!!! schön zum überholen auf der landstraße - aber auf leeren autobahnen durfte man sich nicht verlocken lassen... sonst war ruck-zuck wieder irgendwas hin oder hat anschließend gepfiffen und gekrischen...

    also mein fazit: NIE WIEDER!!! ich denke die motoren werden heute schon sehr am limit ausgelegt - zu verschenken hat heute kein hersteller mehr was!


    gruß heiko

    ...meine bestellung ist nun gestern definitiv beim :) raus... nun heist es warten - warten - warten...

    wie ist eure erfahrung mit der verzögerung durch "individual-einbauten"? ich bekomme ja abseits des fließbandes nur das schwarze pappelholz und dynaudio...


    gruß heiko

    (der gar nicht mehr so gerne mit seiner m-klasse durch die gegend fährt...)

    ...hallo gemeinde,

    nun habe ich die bestellung ja ausgelöst - aber nun sehen ich heute zum ersten mal die oben genannten felgen... "fat boy - 8jx18" allerdings wohl nur für den v8 und tdi v10...?

    da würden ja auch meine 255er wunschreifen draufpassen - und die felgen gefallen mir besser als die bestellten "valley"...

    meine frage; passen die auch auf den v6 tdi - was kostet sowas - kann man die bestellen, auch wenn nicht im konfigurator?


    gruß und danke

    heiko

    hallo günter,

    ich kenne zwar dein auto nicht - du scheinst aber einen guten geschmack zu haben... :D

    um es vorweg zu nehmen... ich konnte es nicht mehr aushalten und habe ihn schon heute nachmittag bestellt...

    und der "wankausgleich-fraktion" danke ich an dieser stelle - ich habe mich von euch umstimmen lassen und wankausgleich dazu genommen... ABER WEHE DAS TAUGT NIX!!! :zwinker:

    der rest bleibt nun wie es ist - reifen ist verschleißmaterial - da kann (muß) ich eh jederzeit wechseln...

    nun bin ich gespannt ob das gute schmuckstück bis ende november kommt... angeblich verzögert das schwarze pappelholz durch individual-einbau die sache etwas...

    wie sieht es aus günter - unterscheiden sich unsere autos nun nur in einem detail? wenn ja was brauche ich noch?:Applause:


    gruß heiko

    upps... da geht man einen kaffee trinken - schon hat man reichlich antworten...:D

    also danke an euch alle!

    tja wankausgleich... mich hat abgeschreckt, das der t dann 20mm tiefer ist?!?

    ich brauche die bodenfreiheit - oder betrifft das nur die "normalposition" und ich kann die luftfederung bei bedarf genau so hoch fahren wie ohne?

    auch würde mich ein generell härteres setup stören - unser t5 hat ein sogn. sportfahrwerk ab werk - das habe ich geordert, weil es nur in dem zusammenhang auch die 17" bremsanlage gab - aber der poltert schon ganz schön auf unseren schlechten straßen... ich bin keine 23 mehr und habe auch keinen fuchsschwanz an der antenne...:D

    gruß heiko

    hallo ezio,

    danke für die schnelle antwort.

    ja mit den reifen hast du sicher recht! - ich habe in dem punkt auch lange mit mir gehadert, da ich IMMER 2 sätze reifen hatte. hinzu kommt, dass wir hier in "hessisch sibirien" auch öfter mal mit schnee gesegnet sind... ich möchte es aber dennoch erstmalig ausprobieren. die wechselintervalle werden von der laufleistung wohl so sein dass ich zu beginn des winters jeweils neue gj-reifen brauchen werde, die dann im darauffolgenden sommer jeweils runtergefahren werden. klappt das nicht kann ich immernoch auf wr und sr umsteigen.

    die dachreling gefält mir optisch gut und ich finde sie auch praktisch. habe ein paar querstreben die passen müssten... aber wie du schon sagst - das ist geschmackssache und sicher nicht kriegsentscheidend...

    mir gehts um zu erwartende/vermeidende technische probleme...


    gruß heiko

    hallo touareg-freunde,


    es ist soweit... montag soll der neue dienstwagen bestellt werden - dann heisst es ende november: "tschüß ml - und hoffentlich auch tschüß ihr dauernden probleme..."


    nun ist bei vw auch nicht alles gold was glänzt - habe privat immerhin schon einen vollausgestatteten t5 gewandelt... und der neu ist auch nicht ohne probleme...


    daher wollte ich euch mal bitten durch meine konfiguration zu schauen - nicht weil ich euch meinen "ach so tollen" t vorstellen will - sondern weil ich mir tips erhoffe was unbedingt wichtig wäre, ich aber vergessen habe oder der konfigurator nicht hergibt...


    oder - was noch wichtiger wäre, ob ich irgendetwas dabei habe was bekannterweise nur probleme bereitet (so wie die elektr. schiebetüren in unserem t5 - die würde ich kein 3. mal mehr bestellen...) - das würde ich dann liebend gerne noch streichen... denn der preis ist mal wieder jenseits von gut und böse gelandet...

    gruß und danke heiko


    Modell:
    Touareg V6 TDI 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 165 kW (225 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic


    Außenlackierung-Reflexsilber Metallic


    Innenausstattung:
    Sitzbezug-Anthrazit
    Instrumententafel-Anthrazit
    Teppichboden-Anthrazit

    Sonderausstattungen:
    Geschwindigkeitsregelanlage

    Memory-Paket

    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

    Klimaanlage "Climatronic"

    Standheizung und -lüftung

    Ganzjahresreifen "Valley" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Ganzjahresreifen 255/55 R 18

    Multifunktions-Lederlenkrad für Lederausstattung

    Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser schwarz" Volkswagen Individual

    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung

    Licht-und-Sicht-Paket

    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

    "RNS 510", 4 x 20 Watt

    Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn

    Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar

    Navigations-DVD Westeuropa

    Dachreling und Dachprofilleisten silber

    Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

    Differenzialsperre an der Hinterachse

    Rückfahrkamera "Rear Assist" mit Parkdistanzkontrolle

    Mit Individualeinbau

    Kompass in Dachkonsole

    Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual

    Nebelscheinwerfer

    Reserverad mit Faltreifen 18", mit Kompressor, anstelle des Tire Mobility Sets

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn