werde ich morgen mal testen, berichte dann.......
wollte das thema nochmal hochschieben...
geht es nun? mein t ist baujahr 10/07, also erst 4 wochen alt...
danke euch heiko
werde ich morgen mal testen, berichte dann.......
wollte das thema nochmal hochschieben...
geht es nun? mein t ist baujahr 10/07, also erst 4 wochen alt...
danke euch heiko
es ist vollbracht!!!
ein dickes dankeschön an meinen in wolfhagen!!!
der fehler ist gefunden und mit letztendlich 0€-aufwand behoben...
4,5h haben sie mit ihrem "geräuschkoffer" hantiert und gesucht und gemessen...
dann hat ein findiger mechaniker durch zufall folgendes entdeckt:
das schutzrohr für die zuleitung zu den batterieklemmen, welche in den motorraum geführt sind, waren so nah am motorblock, dass bei rechtskurven, wenn sich der motor wenige millimeter zur seite neigt, dieser am schutzrohr anlag und somit an der karosserie...
was das für geräusche macht könnt ihr euch ja nun denken... nicht umsonst ist der motor ja eigentlich in gummi gelagert...
abhilfe: rohr etwas zur seite gebogen - und es ist ruhe!!!
also alles paletti! nun macht der t auch in rechtskurven spaß!
gruß heiko
mezzaluna43@yahoo.itOder sehe ich das jetzt falsch und Du hast einen T-Reg nach Facelift, mit RNS-510 und bereits funktionierender Kamera? Dann vergess was ich vorher geschrieben habe.
hallo holger,
sorry hätte ja mal ein paat mehr infos rauslassen können...
also mein t ist keine 4 wochen alt. alles original ab werk. 510 mit rückfahrcam. nun möchte ich gerne die dvd wiedergabe freischalten.
geht das ohne probleme? wenn ja - welcher adapter ist dann der bessere? plug and play oder der mit kabel?
ich würde mir das navi eh vom rausziehen lassen müssen, weil ich keine laschen dafür habe. nur wärs schön wenn dann einfach der adapter dazwischen gesteckt werden müsste und gut ist...
und nochmal: BITTE BITTE!!! keinen erhöhten ruhestrom...
gruß und danke heiko
Kufatec Module haben einen Ruhestrom von <0,03mA.
das thema ruhestrom ist für mich von entscheidender bedeutung!!! wir sind leidgeplagt. in unserem t5 sind zwei dietz-adapter verbaut. obwohl auch diese eine "e-nummer" haben, sagte der nach dem letzten werkstattaufenthalt, dass genau diese einbauten für den hohen ruhestrom (nach 15-20 tagen absolut tiefentladen...) in unserem auto verantwortlich seien...
solche probleme möchte ich mir im t natürlich nicht einfangen... ein sorgenkind reicht!
gruß heiko
Zu den Fragen:
- Die Rückfahrkamera wird nicht funktionieren. Hierfür ist wohl ein anderes Steuergerät notwendig
MIST!!! da platzt ja gerade ein traum... PUFF-PUFF!!!
das bedeutet also, das ich bei meiner kombination 510/pdc mit rückfahrcam keine freischaltung für die dvd-wiedergabe bekomme ohne ein steuergerät zu wechseln?
heiko
... Sagen wir mal, wenn die DVD an der letzten Stelle weiter machen würde, macht sie aber leider nicht .
Gruß aus dem Norden
Niels
...genau DAS macht aber die dvd in unserem t5. dort ist allerdings ein nachgerüsteter blaupunkt dvp-player verbaut. der geht bei motorstart auch komplett aus - nach einschalten findet er aber die letzte stelle im film von selbst...
hilft dir jetzt nicht viel, dass es bei uns so ist - aber ich glaube da schon an einen defekt in deinem system...
gruß heiko
auf den schrottplatz fahren und einfach eine gurtlasche aus einem auto abschneiden und reinstecken, fertig.
danke für den schnellen tip... hatte ich auch schon dran gedacht... hoffe aber noch auf eine antwort auf meine frage: geht es beim gp wirklich nicht mehr per software abzuschalten?
gruß heiko
...nicht möglich?
mein hat sein schlepptop angeschlossen um das nervige gepiepse auszuschalten.
nach 10 min teilte er mir mit: hmmmm... komisch ging doch immer - aber ich kanns nicht deaktivieren...
stimmt das? hat schon mal jemand beim gp das generve abschalten lassen?
gruß heiko
p.s. bitte keine neuerliche diskussion über sinn und unsinn des signals... wenn ich im wald von arbeitsplatz zu arbeitsplatz fahre und alle 3 min. aussteigen muss nervt es einfach...
moin,
habe zwar erst 2000km auf meinem...
aber dennoch ein tipp - bzw. frage. macht er das geräusch auch wenn du nicht auf der bremse stehst - oder die handbremse angezogen hast?
meiner ist ruhig wenn er "frei" nach oben fahren kann...
gruß heiko
hallo dirk,
ich habe bei mir fesgestellt, dass ich doch ohne dvd im laufwerk navigieren kann...
man darf nur nicht die dvd im laufwerk haben - dann ein ziel eingeben - und dann die dvd aus dem laufwerk entfernen... denn dann wird die navigation unterbrochen.
nehme ich die dvd aus dem laufwerk raus kann ich ziele eingeben und losgehts...
wie kann ich denn feststellen ob die gesamten 4gb der dvd auf der festplatte sind?
ansonsten kann ich das mir der meldepflicht und der (dadurch?) schleppenden bearbeitung nur bestätigen... das geräusch in den rechtskurven wird eher schlimmer als leiser... und noch null antwort vom werk...
gruß heiko
moin zusammen,
ich habe jetzt einfach mal diese rubrik hier gewählt um nicht 3 verschiedene beiträge zu schreiben.
nach nunmehr 1000 km beginne ich den t zu lieben...
er fährt einfach saugut - heute im dreck gewesen... war eine sehr überzeugende vorstellung.
das geräusch in den rechtskurven kann noch keiner zuordnen - es klingt aber wirklich nicht gut - im moment noch ratlosigkeit beim .
ich hätte noch ein paar fragen an euch:
1. wenn ich die gebläseverstellung links bediene - geht der pegel auf der rechten seite syncron mit - umgekehrt das gleiche spiel. verstelle ich rechts geht der pegel links auf dengleichen wert mit. temperatur kann unterschiedlich eingestellt werden.
ist das normal?
2. die navi dvd wird nicht auf der festplatte gespeichert. wenn ich diese also auswerfe stoppt die navigation. also entweder navigieren oder musik (cd´s) hören...
ist das normal? in der bedienungsanleitung steht was anderes...
3. die memoryeinstellung für die spiegel ist schon 2x "verloren gegangen"... nach neuprogrammierung geht alles wieder...
hattet ihr das auch schon?
4. die heckscheibe muß ich schon ordentlich zuschlagen, damit sie verriegelt... normal?
5. die lüftung macht manchmal pfeifgeräusche (wenn z.b. schiebedach gekippt ist) verändere ich dann manuell die gebläsestufe ist das pfeifen weg...
so das wärs erstrmal... alles kleinigkeiten (bis auf die rechtskurven... da macht mir wirklich bauchschmerzen), die den fahrspaß nicht wirklich trüben...
danke für eure antworten
gruß heiko
tja... nun bin ich aber gespannt was dabei rauskommt...
der hat bei der probefahrt nur mit den ohren geschlackert! - sowas hat er noch nie gehört!
in jeder rechtskurve - wenn man mit etwas gas fährt - lautes, heftiges "rauschen-schleifen-knirschen"... so deutlich vernehmbar, dass sich vibrationen bis ins lenkrad übertragen...
egal bei welcher geschwindigkeit - von 20-100km/h hab ichs schon probiert und festgestellt.
nur wenn man ohne gas zu geben durch die kurve rollt ist ruhe... und natürlich in ALLEN linkskurven...
der hat sein system durchforstet - kein eintrag zu diesem thema gefunden.
also hat er nun eine anfrage ans werk geschickt... nun muss ich abwarten...
wie lange dauert so eine antwort in der regel? was wird wohl als nächstes gemacht?
...ich halte euch auf dem laufenden...
gruß heiko
hmm... update auf ein 48 stunden altes auto?
denke doch mal da ist alles auf dem neuesten stand....
ich werde morgen mal zum fahren und ihm das vorführen - mal sehen was er dazu sagt.
gruß heiko
hollo zusammen,
neben dem "klappergeräusch" aus einem anderen thread habe ich bei langsamer fahrt (20-50 km/h) ein unschönes geräusch wenn ich rechtskurven fahre...
schwer zu beschreiben und schwer zu lokalisieren - rauschen/knarzen/schaben... von irgendwo außen im bereich fahrertür...?!?
hatte zunächst die servolenkung im verdacht - aber wo sitzt die - und warum sollte das dann nur in rechtskurven sein?
gruß und danke heiko
hallo zusammen,
muss dieses thema leider nochmal aufwärmen...
mein t - gestern in wob abgeholt - macht geanu dieses geräusch...
habt ihr die ursache dafür seinerzeit gefunden?
danke und gruß heiko
...mein wird euch hassen...!
habe ihn angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich aus zuverlässiger quelle erfahren habe, dass es sehrwohl matten für hinten gibt und die vorderen leider die falschen befestigungslöcher haben...
...er brauchte nicht lange überlegen - wollte auch die parat liegenden bestellnummern nicht... - ich bekomme einen neuen, kompletten satz
danke euch... heiko
schönen dank - dann muss ich ja gleich nochmal ein "vertrauliches" gespräch führen...
noch eine nachfrage... meine matten für vorne haben ovale löchewr für die befestigung. hatte ich nicht gelesen, dass der gp runde löcher haben soll?
sind die für vorne falsch? die artikel nummer stimmt mit dem votex link fast überein - jedoch steht bei mir:
7L1 061 501 A 041...
gruß heiko
mein hat mir heute die gummimatten für den t überreicht, den ich ja am freitag abholen werde...
leider nur für vorne - ... er sagt für hinten gäbe es keine...???
ist das tatsächlich so? was macht ihr mit den "modderigen" kinderschuhen nach dem hundespaziergang?
gruß heiko
...ganz ehrlich???...
...ich find ihn SCHRECKLICH...
für kein geld der welt käme mir so ein auto auf den hof... fehlt nur noch irgendwo ein fuchsschwanz...
heiko
...hatte ja meinen unmut schon geäussert - dass vw die katze erst so spät aus dem sack gelassen hat und ich nun am 02.11. den "alten" v6 tdi abhole...
auf die ersten fahrberichte (vergleichstest) bin ich nun aber gespannt. der neue v6 tdi scheint ja eine kompett andere charakteristik zu haben:
...das verstehe wer will...
heiko