Beiträge von Män




    ...wer lesen kann ist klar im vorteil...:guru:

    ich bin heute beim :) der "oberdepp" gewesen... das problem war binnen 2 min (solange brauchte der :) um in der bedienungsanleitung nachzulesen) behoben...

    keine ahnung warum diese neue endlage programmiert war - evtl. hat der einklemmschutz, auf grund der defekten kabelbaumverkleidung, diese neue position festgelegt... aber es war schon peinlich, dass ich nicht mal wusste, dass man durch drücken (länger als 3 sek.) der "zu"-taste den öffnungswinkel programmieren kann...

    UND ICH HABE DIE SUCHE HIER IM FORUM WIRKLICH VORHER BENUTZT!!!

    okay - bedienungsanleitung lesen bildet - aber ich hasse bedienungsanleitungen - und wie schon oben geschrieben - scheinbar habe ich nicht die passenden schlagwörter parat gehabt...

    also alles (bis auf meine mfa) wieder im lot...


    gruß heiko

    ...entweder ich habe die suche mit den falschen schlagwörtern gefüttert - oder ich stehe mit meinem problem wirklich allein da...


    seit heute öffnet die heckklappe nicht mehr komplett. der öffnungsvorgang fängt ja (jedenfalls bei mir) immer mit schwung (die ersten 40cm) an - dann gehts langsam bis "ganz auf"...

    nun ist seit heute nach der stelle mit schwung schluss!!! - dann steht die klappe ca. 40cm weit auf und nix geht mehr...

    so langsam häufen sich die "kleinigkeiten" die der :) demnächst beheben muss...

    mein t will mich doch wohl nicht ärgern? - wer kennt das problem?


    gruß heiko

    ...aber Du hast ja noch Garantie drauf, oder?




    ...logo - ist doch erst 8 wochen alt das auto...

    bin auch ganz zuversichtlich, dass der :D das locker in den griff bekommt...

    ansonsten muss mein dicker wirklich schon ganz schön ran... ich bewege ihn nun auch on-road schon mal schneller um die ecken - muss sagen mit den ganzjahresreifen bin ich derzeit noch suuuuuper zufrieden! hatte schon alle straßenbedingungen - trocken/regen/glatteis/schnee/matsch/wiese/feld/wald...alles bestens!

    wenn mich einer nach meinem neuen auto fragt, ob ich zufrieden bin...? grinse ich immer und antworte:"mehr auto geht nicht"...

    on-road ein einzigartiger fahrkomfort auch bei hohen geschwindigkeiten - sportlich bewegt ein echter kurvenräuber (2x hat bisher esp eingeriffen, das war okay weil wirklich grenzbereich - also keine "fahrspassbremse"...:zwinker: - off-road ein super arbeitstier, der wesentlich mehr leistet als meine alte m-klasse...

    ...also was juckt mich da so ne dusselige mfa...:Applause:



    gruß und frohes fest...

    heiko

    ich glaube meine mfa hat ein größeres problem...

    war heute im wald - brennholz rücken und machen (der dickste buchenstamm hatte übrigens ca. 14m länge und unten 80cm durchmesser - das sind ein paar gramm - aber der dicke zieht solche bäume locker aus dem wald... muß mal eine digicam mitnehmen...:top: ) da habe ich mehrere fehlfunktionen in der mfa bemerkt...

    die uhr ist desöfteren stehen geblieben - in der dachbedieneinheit lief sie richtig und die uhr in der mfa hat sich dann beim motorabschalten jeweils wieder syncronisiert...

    die digitalanzeige des tacho stand während des rückens wohl so lange auf kleinste geschwindigkeiten, dass beim heimfahren auch bei 80 noch 3 km/h dort standen...

    da werde ich wohl nach weihnachten mal beim :D vorbei schauen... habe ja jetzt so 3-5 sachen beisammen...:zwinker:


    gruß heiko

    danke für eure antworten...

    ja - die anzeige ist komplett verschwunden. früher war es genau wie von euch beschrieben.

    werde den :D also demnächst mal bitten danach zu schauen und mal vorsichtig hinterfragen ob es was mit der gurtsignal-umprogrammierung zu tun haben könnte.

    ich werde berichten...


    gruß und danke heiko

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Habe die serienmässige Standheizung verbaut und somit eine 2. Batterie. Das müsste doch die Hauptbatterie entlasten oder ?




    ...würde mich auch sehr interessieren... wo sitzen die beiden batterien eigentlich?

    in unserem t5 haben wir wegen werkseitiger standheizung auch eine 2. batterie - die speisst aber leider nur die steckdosen im fahrgastraum und die luftstandheizung... von entlastung der hauptbatterie kann also kaum eine rede sein...

    schade - denn auch unser t5 hat erhebliche probleme mit ruhestrom und tiefentladung der starterbatterie...


    gruß heiko


    p.s. scheint aber irgendwie im konzern mode zu sein - auch der "luxus"-touran von meinem kompagnon leidet unter diesem problem...

    hallo uli,

    ich habe schon alle möglichen varianten versucht. sport - auto - komfort... alles von ladelevel bis extralevel durchprobiert... auto fährt schön brav hoch und runter, auch die dämpferverstellung funktioniert spürbar - nur keine anzeige des gelben balkens...

    habe so langsam den verdacht, das der balken weg ist, seit der :D (auf meinen ausdrücklichen wunsch hin) mir das gurtgepiepse weggeschaltet hat...

    kann da ein zusammenhang bestehen?

    habe ihm ja über die schultern geschaut - er war da in allerlei komischen menüs... (steuergerät neu kodieren / keine? zusatzausstattung(von wegen...)) - ich habs logischerweise nicht nachvollziehen können, denke er wusste was er tut...


    gruß heiko

    ...komisch - wo isser denn?

    ich hab mal ne frage an die elektronik und software-experten hier im forum.

    der kleine gelbe laufbalken, der bei verstellung des fahrzeugniveaus immer so schön angezeigt hat ob es gerade hoch oder runter geht ist verschwunden...

    die normale levelanzeige geht . nur der gelbe balken ist weg....

    hat einer ne idee dazu?

    ansonsten kommt es auf die liste und wird dann beim nächsten werkstattbesuch mit abgearbeitet...

    gruß heiko

    ...meiner quitscht seit gestern auch...

    km-stand: 4050

    ein grund in die werkstatt zu fahren ist das für mich noch nicht - wenns nicht schlimmer wird...

    wenn es aber so ausufert wie bei meinem vorgänger, der m-klasse - die auch beim vorwärtsbremsen derart gequitscht hat, dass die fußgänger an der ampel zurückgesprungen sind, weil sie glaubten da käme ein güterzug.... dann bin ich sicher beim :D



    gruß heiko (der morgen in den wald fährt einen :baum: holen...)

    ...Als 2. fielen die Legosteine aus der Abdeckung des Kabelbaums links an der Heckklappe...




    ...schon lustig - oder unverständlich, dass genau diese problem 3 jahre später offensichtlich noch nicht gelöst ist.

    bei mir hörte ich nämlich heute beim schließen der (elektrischen) heckklappe ein unschönes geräusch von zerberstendem plastik....

    KKKRRRAAAACCCCKKKKK-KNACK!

    ...und schon war diese abdeckung in 3 teile zersprungen. ich habe die splitter eingesammelt und wenn ich 2-5 weitere mängel zusammen habe gehts zum :D ... oder muss ich das sofort richten lassen?


    gruß heiko






    ...stimmt alles haargenau was du schreibst - so ist es auch bei mir.


    danke für die "erleuchtung"
    heiko

    ...aber dennoch die Frage, weshalb Du auf die preiswerten features Rückfahrkamera und elektrische Heckklappe verzichtet hast?...




    ...genau! und "preiswert" finde ich in dem zusammenhang auch die elektrische version der ahk - statt der abnehmbaren...

    komm - gib dir einen ruck - das macht den kohl nun auch nicht mehr fett...:D

    du wirst es lieben!!!


    gruß heiko

    ...hallo gemeinde,

    ich hab da mal ne frage - nix beunruhigendes, aber wenn ich die frauen schon nicht verstehe - versuche ich doch zumindest mein auto so weit es geht zu verstehen...:D

    also wenn ich im stand von "d" auf "n" schalte und dann auf das bremspedal trete und wieder löse, dann hört man ein leises, aber deutliches "klick-klack" im schalthebel... hört sich an wie ein relais... aber was macht das da?

    fragende grüße... heiko

    habe gestern meinen tv-free-adapter von kufatec bekommen... und heute gleich den zweiten....:D
    der erste hatte einen fehler - da wollte das navi einen pin-code von mir...:denker: - den pin kennt aber wohl nur der can-bus meines t...

    also bei kufatec angerufen und keine 20h später war ersatz da! super service - danke dafür! (auch wenn es noch besser wäre nur "endkontrollierte bauteile rauszuschicken...:zwinker: )

    also den neuen "plug&play" angeschlossen - und... FUNKTIONIERT!!!

    den dicken fetten stecker kann man ganz bequem links hinter die plastiktrennwand zum zündschloss hin verstecken (hoffe da ist nix empfindliches hinter), dann geht das rns 510 ganz locker wieder in den schacht.

    alles in allem SUUUUUUPERZUFRIEDEN.



    danke, heiko

    ...es ist vollbracht...

    der :D hat sich von mir eine bestätigung unterschreiben lassen und murmelte was von: "keine ahnung ob die gurtstraffer nun noch gehen..." - aber ich bin das lästige gebimmel in wald und flur los...

    kann mir nicht vorstellen, dass vw ein system wie grurtstraffer oder airbag-funktion an so ein "pling-plong" koppelt...

    was meint ihr?


    gruß heiko

    ...auch wenn es jetzt (kurz) o.t. wird...

    ich finde Hundeboxen nicht schön...

    meine beiden Süßen geniessen lieber Ihre Freiheit im Kofferaum..




    ...ist das dein eindruck oder hast du deine beiden süßen danach gefragt...:D

    ich habe festgestellt, dass sich unser racker in der box wesentlich wohler fühlt als vorher im "freien" kofferraum!

    er kann sich nun in kurven ganz entspannt an die seitenwand anlehnen und "fliegt" nicht im kofferraum hin und her...
    auch wird er nicht von igrendwelchen werkzeugkisten oder sonstigen gegenständen, die auch im kofferraum liegen "erschlagen"...
    im sommer kann man die kofferraum klappe komplett öffnen und er hat super frischluft während man mal schnell ins geschäft o.ä. geht...
    er kann sich im feld nach herzenslust austoben und einsudeln - dreckig wie er ist in die box und zuhause wird er "grundgereinigt"...


    mir würden noch 100 weitere gute gründe einfallen - aber schließlich bin ich ja kein hundebox-verkäufer... und herr schmidt hält sich mit rabatten leider auch ganz schön zurück..:zwinker:


    gruß heiko

    unser riesenschnauzer "alfons" ist auch nur halb so begeistert vom neuen t wie ich...:zwinker:

    in der alten m-klasse hatte er eine sehr großzügige und komfortable "schmitt-box". diese passte bei weitem nicht in den t - allein an der höhe fehlen ettliche cm...

    auch unsere 2. box aus dem "standartprogramm von schmitt, welche wir im t5-multivan haben geht nicht rein.

    habe nun für den t eine neue box von schmitt gekauft, ebenfalls maßgeschneidert - da muß der arme schon ein wenig den kopf einziehen... aber was tut man (hund) nicht alles für ne schöne "gassi-runde"...

    also ein "idealer" hundetransporter ist der t sicher nicht... dafür kann er sonst fast alles besser als der alte m.

    gruß heiko