...nun wird es aber zeit die "holzreste" vom letzten jahr abzuräumen - in spätestens 2 monaten wird schon wieder neues geschlagen - und dann muss der t sich nicht mehr mit solchen "streichölzern" abgeben...:D
heiko
Beiträge von Män
-
-
...nun hab ich erst vor ein paar tagen lauthals verkündet das mein t nun nach beseitigung einiger "kleinerer" problemchen völlig mängelfrei ist... schon nervt seit seit 2 tagen die e-heckklappe!!!
hatte ja gleich zu anfang mal das problem, dass die klappe nur ca. 30cm aufging. habe mich mit dem problem dann auch gleich beim blamiert, weil ich nicht wusste, dass man die endlage so einfach per knopfdruck programmieren kann. schon klar - bda lesen bildet...
aber nun ist echt alles durcheinander. die klappe vergisst ständig ihren weg. ich programmiere es neu - geht dann 3-4 mal... dann blinkt irgendwann der blinker!!! und ich kann sicher sein, dass die heckklappe nicht mehr aufgeht.
nicht mit dem schlüssel, nicht mit dem schalter in der fahrertür und auch nicht am heck...
also dann die klappe mit muskelkraft aufmachen - die obere endlage durch 10sek. gedrückthalten neu programmieren - wird bestätigt durch kurzes blinker-blinken - geht dann 3-4 mal - dann plötzlich (ist schon sowohl im stand wie auch während der fahrt vorgekommen...) blinkt der blinker kurz... und - schon klar... heckklappe per muskelkraft aufmachen............
MIST!!! wer kennt das? wollte eigentlich nicht schon wieder wegen so kleinen e-problemen zum - aber ich mache die heckklappe >10mal am tag auf und zu - wegen unserem hund... und da nervt dieser ausfall schon gewaltig...
gruß heiko -
Hallo Heiko!
Weisst Du, welche Version Du bekommen hast bzw. kannst Du das über das Servicemenü vom RNS510 abrufen und hier posten?
Danke vorab
.
...also was da alles steht... welchen eintrag genau brauchst du denn?
hätte z.b. anzubieten:
HW-Version H74
SW-Version 1022
SV SW-Version C_EU_5.540_t730
...
Gruß Heiko -
Hallo Heiko!
Weisst Du, welche Version Du bekommen hast bzw. kannst Du das über das Servicemenü vom RNS510 abrufen und hier posten?
Danke vorab
.
weiß ich so nicht - müsste also mal nachschauen gehen... reicht das bis morgen? - liege gerade so schön vollgefuttert auf dem sofa
dann muss ich mal den beitrag im forum suchen welche taste man im eingangsbildschirm gedrückt halten muß um diese info zu bekommen... war doch 10sek. die "setup-taste" oder?
gruß heiko -
ist durch den Update der verschwundene gelbe Balken wieder da
LG
Harald
ja genau!!! alles wieder i.o. - keine ahnung was da abgestürzt war... auf jedem fall ist der gelbe balken wieder da!
gruß heiko -
so ihr lieben...
wollte nur schnell "vollzug" melden. MEIN T IST MÄNGELFREI!!!
an dieser stelle ein dickes lob und dankeschön an die fa. ostmann in wolfhagen - alles perfekt gerichtet.
habe den dicken wegen "einiger kleinigkeiten - 6 stk. an der zahl) dort gehabt.
- nebelschlussleuchte ging nicht, fehlermeldung beim starten in der mfa - neues steuergerät musste eingebaut werden
- fächerdüse fahrerseite "rotzte" nur, sprühte aber nicht - neue düse eingebaut
- gelber balken niveauveränderung weg - up date für mfa aufgespielt
- up date für rns 510 aufgespielt
- kabelverkleidung kofferaumdeckel-scharnier gerichtet
- hochtöner dynaudio fahrerseite ausgetauscht (wusste gar nicht, dass der defekt war)
- auto gewaschen...(sooo dreckig war er doch gar nicht...:D )
also rundrum zufrieden - kann so weitergehen...
gruß heiko -
... kong racers aufstellung kann ich nur unterschreiben...
was mir noch fehlt ist ne schmutzabdeckung für die rückfahrcam - damit man(n)/(frau) auch - oder gerade bei - "schietwetter" was sehen kann...
auch eine so schicke lösung (ab werk) für eine winde in der vorderen stoßstange (wie von einem mitglied hier intergriert) würde ich mir überlegen, wenn sie genug zugkraft hat...
dachverkleidung im kofferraum sollte als "abwaschbare" variante bestellbar sein
hat schon jemand die fse premium bzgl. der nur eingeschränkten sprachanwahl bemängelt? meines wissens gibt es bessere lösungen, wo man jeden beliebigen namen aus dem telefon/adressbuch durch einfaches "sagen des namen" wählen kann - nicht vorher aufnehmen müssen oder die nummer diktieren...
gruß heiko -
Verstehe nicht wieso du dir so ne Navi-Krücke reinbauen willst .
Mein Tipp das RNS 500 bei Ebay verscheuern und vom Hifi-Spezi ein Kenwood oder Pioneer Doppel-DIN reinbauen lassen die sind klanglich um Welten besser preiswerter und bieten funktionierende BT- Freisprecheinrichtungen DVD kann man auch wärend der Fahrt schauen notfalls können hinten die Kiddys glotzen und du kannst vorne die aktuellen Verkehsmedungen lauschen ,Ganz zu schweigen von Dolby Digital DTS u.s.w.
...also von navi-krücke kann nur jemand sprechen der die unterschiedlichen systeme nicht täglich "live" erlebt und benutzt...
ich habe in unserem wohnmobil ein avic d3, in der familienkutsche - dem t5 multivan das rns2 dvd und im firmenwagen - dem t das rns510.
von den dreien verdient das rns501 ne glatte 1, das rns2 eine 2minus und das pioneer ne 4-5!!!
ich möchte nicht alle einzelnen vor- und nachteile aufzählen - aber das gesamtpaket vom 510er ist für mich unschlagbar... wünschte ich mir in allen 3 fahrzeugen!
gruß heiko -
Die Probleme treten eigentlich nur bei den älteren T. auf.Ab Facelift sollte alles laufen.
...nun ja... mein t ist nov. ´07 - also ein gp! alles funktioniert prächtig - bis auf einige "elektronik-problemchen"...
die mfa hat nach wie vor öfters aussetzer bei gang- und geschwindiganzeige, die niveau-änderungs-anzeige hat sich wie schon an anderer stelle beschrieben komplett verabschiedet...
das problem der videowiedergabe während der fahrt (in bild und ton) will ich vw nun mal nicht vorwerfen - denn das geht ja während der fahrt gar nicht...:D
gruß heiko -
hallo bernd,
nur nicht verrückt machen lassen...
ob es am kufatec adapter liegt weiß ich ja noch gar nicht!!! daher möchte ich die firma auch nicht "schlechtreden"...
im gegenteil - ich habe vorgestern von denen einen (kostenlosen!!!) satz ausziehlaschen für das rns510 zugeschickt bekommen, um öfter mal verschiedene situationen durchspielen und testen zu können, ohne jedesmal zum fahren zu müssen und um die blechlaschen zu betteln...
also ich werde euch auf dem laufenden halten - sobald es was neues gibt.
gruß heiko -
hallo gemeinde,
habe zu meinem problem des ausbleibenden audiosignals bei dvd wiedergabe einige tips bekommen.
nun versuche ich raus zu bekommen welchen softwarestand mein 12 wochen altes rns 510 hat...
leider finde ich hier in der suche nichts entsprechendes und auf den navi habe ich auch schon 15 min. rumgesucht...
leider ohne erfolg - kann mir hier jemand auf die sprünge helfen?
gruß und danke heiko -
das problem tritt immer wieder auf...
daher mal die frage in die runde - wer hat das denn noch? und habt ihr dann auch den kufatec adapter verbaut?
genau diesen habe ich so langsam in verdacht... ein anruf bei der firma brachte heute leider auch keine gesicherten erkenntnisse. mir wurde empfohlen die steckerverbindung zu ändern um zu testen ob evtl. ein kabelbruch vorliegt...:( bedenkt man, dass dies ja schon mein zweiter adapter ist (der erste war ab werk defekt und funktionierte gar nicht...), da beschleicht mich so langsam das gefühl, das ich bei einer ziemlichen "bastelbude" gekauft habe...
auf jedem fall empfahl man mir weiterhin den adapter auszubauen, bevor ich mit dem problem zum fahren würde... also zumindest scheinen die von kufatec wenig vertrauen in ihre eigenen produkte zu haben.
klar sind telefonische anfragen immer schwierig - da will ich den leuten von kufatec überhaupt keinen vorwurf machen. aber ich habe den adapter daraufhin ausgebaut - und siehe da: der ton ging!
nun ist auch leider diese aussage nicht wirklich repräsentativ oder zum beweis geeignet, weil ich es im stand lediglich 3-4x probiert habe... während der fahrt läuft ja nun nix mehr... und 3-4x in folge ging es mit adapter auch schon oft. die ausfälle kommen eben ganz sporadisch. nur macht es wenig spass ständig raus zu laufen und die geschichte im stand zu testen.
tja was kann ich tun? es gibt doch hier jemanden im forum, der einen guten draht zu kufatec hat und deren produkte auch verkauft... wer kann helfen?
gruß heiko -
Kenne das Problem !!!! Hatte ich auch. Liegt an der Wandlung vom Can Bus 1.6 auf 2.0. Hilft nur Schlafmodus.:)
...scheint so zu sein... navi hat ausgeschlafen - und nun gehts wieder...:D
gruß heiko
p.s. wenn mal einer was über ein update hört - bin für tips dankbar... ist nämlich schon blöde wenn man ne 2h zwangspause einlegen muss, damit das navi wieder zu kräften kommt und die kids endlich benjamin blümchen fertig schauen können... -
...Lt. Aussage von VW ist minimal 0,5 % zu erreichen wenn man NICHT bei VW wieder ein Fahrzeug kauft, jedoch im selben Autohaus bleibt (Audi)...
...und das glaubst du denen einfach so???
LEUTE LASST EUCH NICHT VERA.....
es gibt genügend fähige rechtsanwälte, die können genau erklären was eine wandlung ist. ich habe es so verstanden, dass es eine rückabwicklung des kaufvertrages ist, so als ob dieser nie zustande gekommen sei - und das hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen folgegeschäften oder kaufverpflichtungen zu tun!!!
wir mussten unseren 70.000€ t5 multivan damals auch wandeln - dies geschah mit rechtsbeistand und mit faktor 0,4% - den neuen t5 habe ich erst über 1 jahr später gekauft, als die werksseitigen mängel nahezu im griff waren - und wir haben auch nicht wieder bei dem alten händler gekauft, der der meinung war er müsse mit uns vor gericht ziehen um seine 0,67% durch zu boxen...
gruß heiko -
Aber nun höre ich etwas von Kurzwahltasten... und Kurzwahltasten hab ich, glaub ich zumindest, nicht!
Schau mal hier rein... 1. bild im 2. post...
https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…=bilder+rns+510
da wurde es doch wunderbar vorgestellt... und genau so sieht das auch bei mir aus... nur dass dort wo auf dem bild "speicher1-xy" steht stehen halt bei mir die namen...
gruß heiko -
ja...ja... die sprachwahl...
ich hatte ähnliche anfangsprobleme, die sich dann ganz schnell in luft auflösten, als ich merkte, dass der sprachspeicher eh VIEL zu wenig einträge zur verfügung stellt.
ich habe sie nicht gezählt oder es in der bda nachgelesen - würde aber sagen es sind maximal 20 aufnahmen möglich (bitte korrigiere mich derjenige, der es genau weiß...).
also habe ich die 6 "superwichtigen" kontakte auf den kurzwahltasten zum "direktwählen" hinterlegt, die ca. 20 "häufig" genutzen kontakte aufgenommen (ging ohne probleme, betonung ist wirklich wichtig: habe es so gemacht, dass nach dem nachnamen (vorname weglassen) immer der anhang "privat, funk oder dienstlich" sehr betont ausgesprochen wird - dann kann die dame es auch verstehen) und die "weniger" wichtigen nummern wähle ich nun über die spracheingabe indem ich die ziffern diktiere. das schult das gedächtniss und funktioniert saugut. die erkennung ist quasi fehlerfrei. nur die "selten bis nie" gewählten nummern hole ich aus dem telefonbuch - dann aber NIE über das scrollrädchen im mfl - das ist der totale mist! ich nehme immer die suchfunktion auf dem display - diese form der bedienung ist akzeptabel.
alles in allem die beste freisprecheinrichtung die ich kenne - würde ich sofort wieder nehmen.
gruß heiko -
ich nehme mal an der umfrage nicht teil... denn wir haben keinen t - sondern einen t5 gewandelt. den aber nicht mit den von vwn geforderten 0,67% sondern nach kurzem rechtstreit mit 0,4%!
gruß heiko -
Hallo Gemeinde,
tja wie die Überschrift schon sagt... ich habe seit eben keinen Ton mehr bei der Videowiedergabe...
Bild läuft einwandfrei - aber kein Ton.
Alle anderen Medien gehen... CD, Radio, HDD...
Habe den Adapter von Kufatec verbaut - kann der Schuld sein? Ging aber bisher einwandfrei - erst seit eben schweigt die Kiste.
wer kann mir einen Tip geben? Möchte nicht sofort zum und sagen: Was´n hier los?
Der antwortet sicher als erstes:...ja wenn Sie ein "Fremdbauteil" an unser Gerät hängen...
Gruß Heiko -
hi,
habe genau das gleiche Elektrikanzeigenproblem...
hallo nach berlin,
na da bin ich aber froh, dass ich kein "einzelkind" bin.. (wenngleich es mir für dich leid tut...
halt mich bitte mal auf dem laufenden, was dein zu dem thema mfa-ausfälle so sagt und tut... ich komme die nächste zeit nämlich nicht in die werkstatt, und würde sinnlose bastelei gerne verhindern, wenn die reparatur dann ansteht...
gruß und danke...
heiko -
moin,
auch wir haben schon gewandelt... allerdings keinen t... sondern einen t5.
ich kann dir aus leidgeprüfter hinsicht nur zu einem rechtbeistand raten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
unser bestand damals auf einen "nutzungsentschädigungsfaktor" von 0,67% / 1000km des neuwertes - dies wir wohl nach wie vor von vw vorgegeben... IST ABER RECHTLICH NICHT HALTBAR!!!
wir habe gem. etlichen gerichtsurteilen damals mit faktor 0.4% gewandelt...
NICHT UNTERKRIEGEN LASSEN... "die von vw sind auch nur unsere liefernaten..."
gruß heiko