Beiträge von Män

    @ Alex - nein die übrige Oberfläche ist eigentlich recht normal - dreckig eben... :D





    Servus,

    ja. Ich nutze "online picture". Konvertiert schnell in die richtige Größe...



    Hallo Uli,
    nein an der Größe liegt es nicht - ich habe ja ein Tool mit dem ich beliebige Größen erzeugen kann und habe das gerade getestet.

    Nochmal: mein Problem besteht ja nicht darin Bilder zu verkleinern und in mein Album hochzuladen - nur wenn ich diese dann hier in den Beiträgen verlinke, dann erscheint nur der Link als Text - nicht als kleines Vorschaubild, welches dann groß wird wenn man draufklickt.



    Gruß Heiko

    ...von dem alten hätte ich aber nun auch gerne mal ein Foto gesehen, das wäre ja nicht unanständig, weil es eben so ist, wie es auf einem Bild ist! Tatsachen darf man als solche ja auch darstellen, oder?!

    Happy Day

    Achim




    Okay - da hast du Recht.

    Ohne Kommentar:













    Mist! Wie geht das denn mit den sichtbaren Bildern - kann mir das nicht mal schnell einer erklären?


    Gruß Heiko

    Also ich möchte mich dann auch noch einmal zu Wort melden.

    Ich habe heute, wie es so schön heisst: Eine Aktenlage geschaffen.

    Will heissen, ich bin nochmal zum :) gefahren und habe mir die defekten Teile zeigen lassen...

    Ich hatte eine seeeeehr gute und hochauflösende Spiegelreflexkamera mit Makroobjektiv dabei und habe die ganze Sache dokumentiert.
    ´
    Danach habe ich mich in Sachen Werkstoffkunde schlau gemacht und einige Zeilen zu dem Thema geschrieben.

    Das alles habe ich nun zum :) geschickt und warte jetzt erst einmal die Reaktion von VW ab.

    Bis dahin möchte ich zu dem Vorgang eigentlich nicht mehr viel sagen - soviel Fairness muss man VW erst einmal einräumen.


    Sollte VW allerdings bei der ablehnenden Haltung bleiben werdet ihr die ersten sein, die über meine weiteren Schritte unterrichtet werden.


    Im Anhang zeige ich euch mal ein Foto von dem neuen Luftfederbein. Sollte es bei euch so aussehen, könnt ihr ganz beruhigt sein.
    Meine alten sehen in diesem Bereich aber leider gaaaanz anders aus.






    Gruß Heiko



    P.S. Warum gelingt es mir denn nicht die Bilder hier sichtbar einzubinden - wenigstens als kleines Vorschaubild?

    Hallo Frank,

    natürlich wusste ich, dass ich nur 24 Monate Garantie habe - daher habe ich ja auch (ich glaube für ca. 600€) eine Anschlußgarantie abgeschlossen.

    Das diese nun auch nicht eintritt - das ist Teil der besagten Sa...ei. Für die Wortwahl entschuldige ich mich aber schon mal - ich bin eben momentan ziemlich angesäuert, da vergreift man sich schon mal im Ton.

    Der Sachverhalt, dass hier ein sicherheitsrelevantes Teil eventuell in größerem Umfang betroffen sein kann ist aber auf jeden Fall ein Ansatz den ich nicht vernachlässigen werde.

    Wir haben 12 VW´s in unserer kleinen Firma - für alle habe ich bislang die Anschlußgarantie in gutem Glauben abgeschlossen.

    Für 2011 stehen bei uns 5-6 Ersatzbeschaffungen an die ICH entscheide - deine Argumentation warum du zu Hyndai gewechselt bist kann ich derzeit gut nachvollziehen - mein Freundlicher und VW wird sich das überlegen müssen...

    Und nochmal - auch uns unterlaufen Fehler in unserer Firma - aber wenn wir merken dass WIR Mist gebaut haben und der Kunde nix dafür kann, dann beheben wir den Schaden - KOSTENLOS - unabhängig von irgendwelcher Gewährleistung.

    Dabei kannst du sicher sein, dass wir dies auch unter wirtschaftlich wesentlich schlechteren Verhältnissen noch noch für unsere Kunden tun. Da kann es durchaus vorkommen, dass wir eine Reparatur vornehmen, die uns 1.000€ kostet, obwohl die Errichtung der Anlage damals nur vll. 20.000€ Umsatz waren, an denen wir 3-5% Deckungsbeitrag hatten...

    Wieviel Deckungsbeitrag hatte wohl VW an meinem 74.000€ Auto??? Und was würde es VW kosten, wenn sie meinen jetzigen Luftdämpferschaden ganz schnell und unbürokratisch "unter den Tisch gekehrt" hätten?

    Und ja - wenn ich vollkommen unverschuldet 1.500€ für etwas bezahlen muss weil irgendwo was Kleingedrucktes steht: DANN FÜHLE ICH MICH GESCHRÖPFT!




    Gruß Heiko

    Nun ja zu der Antwort von Frank sage ich mal Nichts... keine Ahnung ob es das Wort "Kundenzufriedenheit" in Amerika gibt - scheinbar nicht... Alles ex und hop - egal was es kostet. Ich habe das Problem, dass ich für mein Geld arbeiten muss.

    @Lollo, tja ich habe die Rechnung ja noch nicht, aber Material sollen ca. 3.000€ sein, Arbeit so 5h. Daher schätze ich "meinen" Anteil derzeit auf 1.500€ - ich werde berichten.

    @ Jan, danke für deine Meinung - die deckt sich zu 100% mit meiner. Es ist in meinen Augen ganz klar ein SICHERHEITSRISIKO - ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie schnell der Dicke im Stand vorne runtergesackt ist.

    Ich habe die Lifetime Anschlußversicherung abgeschlossen - die Bedingungen dazu habe ich auf Nachfrage Gestern erstmalig zu Gesicht bekommen. Beim Verkauf der Versicherung hörst du nur wie toll alles ist - kein Wort von einer Ausschlussliste.

    Diese Ausschlussliste muss aber auch schon mehrmals (ohne Info an den Kunden) geändert worden sein. Denn mein Freundlicher sprach auch davon, dass Stoßdämpfer als Ausschluß genannt sind und er mit denen diskutiert habe, dass ein Luftbalg doch kein Stoßdämpfer sei.

    Ich habe dann Gestern eine druckfrische Ausschlußliste bekommen, in der Schäden an der Luftfederung und Luftbälge explizid ausgenommen sind... und noch VIELE VIELE Dinge mehr, von denen ich bislang dachte die seien mitversichert.

    Der Begriff "Verschleißteil" ist in dem Zusammenhang eh ein Hammer - was Bitteschön verschleisst an einem Auto denn nicht? Ist dann überhaupt irgendetwas versichert, wenn es hart auf hart kommt? Ist der Motor, der Turbolader das Getriebe ein Verschleißteil - oder halten diese "Teile" ewig?


    Noch zur Erklärung, der 2. Freundliche ist der, der früher unsere Firmenflotte geliefet hat - ein recht großer Händler, von daher kannten die das Problem - meinem Händler hier vor Ort, bei dem das Auto von Anfang an im Service ist, war dies noch unbekannt.


    Die beiden arbeiten nun in der Kulanzabwicklung aber zusammen und ich bin gespannt wie die Sache ausgeht - Fakt ist: Ich habe mein Auto stehts "artgerecht" gehalten - Waldwege, auch schwierige JA - echtes Gelände oder Meerwasser/Strände NEIN.

    Wenn Streusalz ausreicht um sicherheitsrelevante Teile bis zum totalen Versagen korrodieren zu lassen, sollte der Touareg generell nur mit Saisonkennzeichen verkauft werden.




    Gruß Heiko

    Moin Gemeinde,

    habe mich lange nicht hier blicken lassen - was erstmal ein gutes Zeichen ist, denn mein Auto lief die ganze Zeit tadellos...

    Sporadisch hat der Dicke beim Starten zwar öfters "Stop - Fahrwerksfehler" angezeigt. Dieser "Fehler" hat sich aber jeweils selbst nach Neustart repariert... Der Freundiche sagte das wäre ein Falschmeldung, bedingt durch Unterspannung beim Starten - ich solle mal die Batterie nachladen...

    Letzte Woche nun stehe ich im Wald beim Holzmachen - mein Auto 10m hinter mir.

    Plötzlich "Pffffffffttttttttt - klonk" sitzt er vorne auf dem Erdboden - hinten bleibt er oben...:eek:

    Den Freundlichen angerufen und Abschleppdienst geordert. Der wollte nicht in den Wald - also im Kriechgang bis an die Landstraße gefahren. War kein Vergnügen, Auto schrappte öfters über den Waldboden.

    2h stäter die Diagnose: Irgendein Aluanschlußnippel am Luftbalg ist weggegammelt - die andere Seite sieht auch so aus, als ob sie keine 2 Wochen mehr halten würde - müssen beide neu...:confused:

    Der Dicke ist noch keine 3 Jahre und hat 68.000km. VW hat sofort (nur) 70% Kulanz auf das Material angeboten - die abgeschlossenen Anschlußgarantieversicherung übernimmt gar nix. :(

    Bleiben wohl so 1.500€ für mich übrig - Rechnung habe ich noch nicht - will ich aber eigentlich auch nicht bezahlen.

    Ist doch eine Sauerei sowas - da gammelt ein werkseitiges Aluteil nach nichtmal 3 Jahren weg und VW will den Kunden schröpfen. Die neuen Luftbälge haben dieses Teil übrigens aus Messing - zumindest ist es irgendwie ummantelt.:wut:

    Ich habe in der Suche keine vergleichbaren Fälle gefunden - aber ein anderer Freundlicher bestätigte mir, dass sie dieses Problem kennen und auch schon öfters 100% Kulanz bekommen haben.

    Was ratet ihr mir?

    Was ist mit den hinteren Luftfedern? Habe keine Lust, das mir das bei 200 km/h auf der Bahn passiert - das hätte ich nicht überlebt, denn das Auto war in Schrittgeschwindigkeit schon quasi nicht fahrbar. :zorn:









    Gruß Heiko


    P.S. Kann man hier keine Bilder mehr direkt als BB-Code einfügen?

    ich habe sie einfach beim hiesigen boschdienst bestellt. der hat sie auch eingebaut...

    man muss mit sanfter gewalt die blende um die nebellampen "abreissen" - dahinter sind drei kreuzschlitzschrauben.
    lampe raus - birne wechseln - zusammenbauen...

    hat ca. 15 min gedauert - kompl. 40€ - k.a. ob der preis gut ist - ich fands angemessen...




    der erste nachttest ergab deutlich weißeres licht - auch keine sensation, aber besser. die xenons sind halt an sich schon sehr hell, da haben es die nebler schwierig.

    mal se´hen wie es im nebel aussieht.


    gruß heiko

    uli - genau! Auf der Fahrerseite ist die alte Birne drin.

    Stephan - vielen Dank dafür.
    Aber sag mal irre ich mich oder konnte man früher nicht selbst Bilder darstellen? Was hab ich denn da falsch gemacht?

    Ich kenne das aus z.B. einem Foto-Forum, dort kann man Bilder aus seinem Album in voller Größe (1024x8xx) darstellen, dann sieht man schon recht viel...

    Aber ich denke auch hier wird deutlich, dass die neuen Lampen wesentlich weißer sind...


    Gruß Heiko



    Also das stimmt, ich kann die Nebellampen auch ohne Hauptscheionwerfer einschalten.

    Nur Fahren kann man bei der Schummerbeleuchtung GARANTIERT NICHT!!!

    Da ist ein 3m weites Feld vor dem Auto in sanftem Gelb beleuchtet - für ein "candle-light-dinner" sicher ne schöne Atmosphäre aber selbst bei Schritttempo absolut lebensgefärhlich so Auto zu fahren...

    ...und bevor die Vermutungen aufkommen - Ja, ich habe die Nebellampen mit einem Lappen vom Straßendreck befreit - die Dinger leuchten einfach nicht gescheit!!!

    Ich werde mich nun mal auf die Suche nach Ludwig´s Tip machen und wieder berichten...

    Danke Heiko

    Hallo in die Runde,

    ich habe einiges im Forum über zu schlechtes Licht gelesen.

    Auch ich bin der Meinung das mein Xenonlicht zu kurz eingestellt ist - der Freundliche weigert sich aber dies zu korrigieren.

    Was mich aber wirklich ärgert - und das Problem scheinen alle von euch zu haben (nur einen Lösungsvorschlag habe ich noch nicht gelesen) ist die Sinnlosigkeit der Nebellampen.

    Die Wirkung ist in Kombination mit Xenon gleich NULL!!! Man muss schon genau hinsehen um überhaupt unterscheiden zu können ob die Nebellampen an oder aus sind.

    Als rein optisches Element habe ich die Dinger nicht geordert - ich will an nebligen Tagen (und die haben wir hier häufig) einfach mehr sehen.

    Daher die konkrete Frage: Was kann ich tun - oder machen lassen? Gibt es für die Nebellampen bessere, deutlich hellere Ersatzbirnen? Beim normalen Licht liest man sowas ja häufiger...


    Danke für eure Erfahrungen


    Heiko

    ich habe den pirelli str 1 jahr = 28.000km gefahren - es war okay.

    allerdings ist ja der letzte winter schneemäßig quasi ausgefallen.

    bei dem frühen wintereinbruch, den wir die letzten 14 tage hatten erwies sich der pirelli bei schnee und matsch mit nur noch 4mm restprofil als UNFAHRBAR!!!

    klar - man kommt dank 4x4 immer vom fleck - aber wenn ein halb so schwere golf auf winterreifen plötzlich vor euch bremst - schiebt ihr den bis sonstwohin...

    der bremsweg auf schnee war einfach nur gefährlich. im feld habe ich mich mir den pirellis 2x festgefahren - also sind sie entsorgt worden.

    ich habe jetzt den conti 4x4 winterkontakt drauf- der ist erste sahne! dessen frisches profil werde ich jetzt im winter geniessen und den rest dann im folgenden sommer runterfahren - so habe ich zum winter hin jeweils neue winterreifen und das lästige reifenwechseln spare ich mir - die winterreifen laufen auch im sommer akzeptabel.

    so habe ich das früher schon mit der m-klasse gemacht.

    gj-reifen war ein versuch - ich würde jedoch keine mehr kaufen.



    gruß heiko