Beiträge von Män

    So, ein update von mir:

    Bin heute beim :) gewesen. Im Fehlerspeicher war zu dem Problem nix zu finden. Hin und her getestet - Fehler ganz klar da, keine Anruflisten.

    Machmal die entgangenen Arufe oder/und die angenommenen, aber NIE die Anrufliste der gewählten Nummern.

    Reset und Co... alles ausprobiert - NIX.

    Dann hat der Monteur seine SIM Karte reingeschoben - GEHT!

    Die Karte vom Meister geholt - GEHT!

    Meine SIM wieder rein - GEHT NICHT!


    ??? :confused: :wut: :confused: ???


    Also ab in den T-Punkt, die Karte tauschen lassen. Rein damit und.....................................GEHT!


    Bei mir war definitiv die Multisimkarte Schuld.


    Viel Glück den anderen Betroffenen.


    Gruß Heiko

    Ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden.

    Ich habe die Kontakte einmalig vom Iphone auf das 850 kopiert - die sind auch alle noch vorhanden. Das Iphone ist seit dem nicht mehr mit dem 850 gekoppelt. Ich teleoniere über die SIM, die im 850 steckt.

    Ich kann auf ein komplettes Telefonbuch zugreifen, ohne dass ich das Iphone gekoppelt habe, also sind die Kontakte auf dem 850 irgendwo gespeichert (von mir aus auch auf der SIM - aber gehen da 450 Kontakte drauf?)

    Mein Problem ist, dass ich seit kurzem keine Anruflisten mehr habe! Die drei Listen waren sonst immer da und ich konnte sie Zwecks Wahlwiederholung o.Ä. nutzen. Nun sind die Schaltflächen inaktiv und ich kann sie nicht auswählen.


    Gruß Heiko

    Moin zusammen,

    kann sein, dass ich zu blöd bin, aber ich finde nirgends im T II eine Anzeige des Datums, außer im Einstellmenue für selbiges...

    Zusätzlich finde ich lediglich ein Menue, wo man das Datumformat auswählen kann, aber eine reine Anzeige suche ich seit Wochen.

    Kann doch wohl nicht wahr sein, dass man ins Programmiermenu für das Datum gehen muss um selbiges zu erfahren?!? :mad:


    Bei meinem alten T I GP hatte ich ja noch die sehr schöne Datumanzeige in der Dachbedieneinheit der Standheizung. Diese ist bekanntlich ebenfalls dem Rotstifft bzw. der schamlosen Gewinnoptimierung durch VW zum Opfer gefallen.


    Gruß Heiko

    Danke für eure Rückmeldungen, dann bin ich ja scheinbar nicht allein...


    Nun ja, wenn da tatsächlich soviele Parameter in die Regelung eingehen gibt es ja wohl kaum noch eine Situation wo der Sensor auf Umluft schaltet...

    Wie gesagt, mir ist der Luftgütesensor am Vorgänger stehts positiv aufgefallen, weil er spür- oder besser riechbar arbeitete, beim neuen Auto ist er entweder defekt, oder wegen der übertrieben Regelparameter ständig außer Betrieb und von daher ein Witz...


    :( Heiko

    Kontrolle ist möglich, wenn man das Gebläße manuell stärker stellt und dann den Rückwärtsgang einlegt. Man hört das sich das Lüftungsgeräusch nun anders anhört.

    Momo


    Genau das meine ich doch! Bei meinem T1 GP war es so. Mit Einlegen des Rückwärtsgang wurde auf Umluft geschaltet.

    Das ist bei meinem T2 nun definitiv nicht mehr so!!!


    Könne die anderen T2 Fahrer das bestätigen? Oder ist es ein Defekt an meinem Auto? Dann muss ich zum Freundlichen.


    Gruß Heiko

    Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, dann hat der Gütesensor keine Funktion zu übernehmen. Es wird doch "manuell" auf Umluft geschaltet. ;)

    Momo

    Bei meinem T1 GP war es jedenfalls so: Mit Einlegen des Rückwärtsgang wurde automatisch auf "Umluft" geschaltet, sobald der Luftgütesensor aktiv war... das ist beim jetzigen T2 nicht mehr so, daher stinkt es auch gewaltig im Auto, wenn ich morgens rückwärts aus der Hofeinfahrt fahre!!!

    Zumindest habe ich das Gefühl.

    Bei meinem T kann man den Haken im entsprechenden Menü setzen, oder es auch lassen. Es macht keinen Unterschied.

    An der Ampel stinkt es mächtig nach Abgasen der anderen Autos und auch beim Rückwärtsfahren wird nicht wie früher auf Umluft geschaltet.

    Der Luftgütesensor ist, so er denn überhaupt noch existiert, die nächste Enttäuschung im neuen Touareg.


    Wie ist eure Erfahrung?


    Gruß Heiko

    Servus,


    nö, warum?

    Wenn ich eben das Auto verlasse, muss ich doch keinen "Spritfresser" anstellen, wenn ich das auch mit elektrischer Energie und der sowieso schon im Motorraum vorhandenen Abwärme machen kann...ich finde beides durchaus sinnvoll...:denker:


    Danke! Genau so sehe ich das auch.

    Früher mit warmem Motor vor dem Supermarkt geparkt und die Restwärme genutzt um den wartenden Kindern oder dem Hund im Auto die Eiszapfen von der Nase zu halten... heute geht das nur mit der spritfressenden und von Passanten ungeliebten Standheizung. In Tiefgaragen und Parkhäusern ist zudem oft Standheizungsbetrieb verboten.

    Für mich ganz klar - hier wurde ein tolles und sinnvolles Ausstattungsmerkmal weggespart. Gewinner ist mal wieder nur VW - der Kunde der zahlende Depp.


    Gruß Heiko

    Seit doch froh, dass ihr die Restwärmefunktion überhaupt noch habt!!!

    Ich hatte mich schon geärgert, dass diese Funktion beim T2 weggespart wurde.
    Nun lese ich hier, dass sie einige doch noch haben und ein Blick in die BDA offenbart, dass es die Restwärmenutzung nur noch in Fahrzeugen ohne Standheizung gibt.

    Na prima VW - gut gemacht... wieder ein Punkt den mein T1 GP besser konnte, der hatte Restwärmenutzung und Standheizung!


    Gruß Heiko

    ...Diese Box habe ich immer noch und verwende sie im neuen T2 ...


    Hmmm, also meine maßgeschneiderte Schmidt Hundebox aus dem T1 passt nur mit etwas Gewalt in den T2... überlege schon ob ich mir nicht doch eine neue bauen lasse, denn der Kofferaum vom T2 ist definitiv etwas kleiner geworden.


    Gruß Heiko

    Mal abgesehen davon, dass ich irgendwo im VW Konfigurator gelesen habe, dass die Steckdose nur 150W liefert, hat die Senseo auch noch besondere Ansprüche an die Stromqualität...


    In unserem Wohnmobil hatten wir einen 3000W Wechselrichter, der eine "modifizierte" Sinusspannung lieferte... also keineswegs "saubere" Wechselspannung!

    Die Senseo hat das hat das genau 3 Tassen lang mitgemacht, dann hat sie sich mit kleinen Rauchwölkchen verabschiedet.

    Weil so eine Senseo aber für den spontanen Wohnmobilkaffee sehr praktisch und die Kaffeequalität durchaus ausreichend ist, haben wir eine neue Senseo und einen "echten" Sinus-Wechselrichter gekauft.

    Das funktioniert seit Jahren hervorragend.


    Gruß Heiko

    ... So wäre, nach Zeitungsberichten, bereits einem Familienvater bei voller Fahrt (neben einem LKW) die elektronische Schiebetür seines T5 aufgefahren und nun hätten die Kinder panische Angst vor dem Fahrzeug. So das dieser den Neuwagen nach 2 Monaten wieder abgeben musste...


    Diese Meldung kann ich leider uneingeschränkt glauben...

    Unseren erster T5 mussten wir auch wandeln, weil unter anderem die elektrischen Schiebetüren total verrückt spielten.

    Einmal bekam meine Frau die Dinger absolut nicht mehr zu und musste 30km mit offenen Türen nach Hause fahren. Die Kinder fanden es damals (gut angeschnallt und im Sommer) recht lustig - aber solche technischen Ausfälle gehen natürlich GAR NICHT!!!

    Bei unserem zweiten T5, den wir jetzt fahren sind die elektrischen Türen in Ordnung, aber dafür hat er andere (zum Glück kleinere) Wehwechen...


    Aber zurück zum Thema: Die ersten paar Tage waren sehr aufschlussreich und ich habe mich an einige neue Dinge im Touareg bereits gewöhnt, aber ich bleibe dabei: Der "Alte" war irgendwie das "mächtigere" Auto - weniger Softwareklimbim, dafür einfach "handfester"...


    Gruß Heiko