Beiträge von Wollilein

Hallo an alle,

nur zur Info, Reparaturen beim R5 TDI halten nur ein Jahr !!!

Heute ist das Kupplungspedal wieder am Boden liegen geblieben. :zorn:

War natürlich passend: Auto der Frau in der Inspektion, Motorrad in der Inspektion und T-Reg auf dem Abschlepper.:top:

Übrigens:
    Da dies das 2. Mal ist, das der Zylinder undicht wird und die Kupplung nicht trennt ist die Aussage: Garantie auf Garantie geht nicht, schau'n wir mal ob wir Kulanz bekommen!!!!

PS.: Auch beim Xenon vorne war mal wieder ein Steuergerät defekt, diesmal die andere Seite... Kulanz: 100% Material, nach Intervention über die VIP Hotline....

PS. PS.: Ein neues Getriebe hat er auch vor 8 Wochen bekommen, zum Glück noch auf Garantie!!

Gruß Wollilein

Hallo an alle,

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hat sich erst geäußert dadurch, das das Kupplungspedal am Boden liegen blieb, hab's dann auf Anweisung meines Freundlichen mit der Hand zurückgezogen und weiter gings...

Gestern Abend war dann endgültig Schluß, Fahrzeug sprang nicht mehr an und Bremsflüssigkeit unter dem Auto... Abschleppen, Ersatzwagen (Caravelle !!?) und das alles ca. 250 km von zu Hause weg.

Was mich ärgert: Der Freundliche hat mit keinem Wort darauf hin gewiesen das Kupplung und Bremse am gleichen Flüssigkeitskreislauf hängen (Bremsflüssigkeit) und hat mich noch rund 2.000 km mit dem Auto fahren lassen. (Hat sich auf das Notlaufprogramm verlassen)

Nun steht das Auto wieder in der Werkstatt (Tag 4,5 und 6 allein in diesem Monat) was diesen Monat alles gemacht wurde bzw. wird:

Wasserpumpe Neu
    Xenon Lampen neu (Hat nichts gebracht)
    Xenon Vorschaltgerät neu (Hat nichts gebracht)
    Rückruf VW mit 11 Punkten
    Kupplungsgeberzylinder (Abwarten bis Repariert)
    Neu Xenon Lampen (Rückruf VW weil in den Alten Lampen ein Chip defekt ist ==> Zulieferer) Mal abwarten ob es dann funktioniert...

:zorn: :wut:

Gerade bekomme ich die Nachricht das der Anlasser auch zum Herrn ist. Langsam zweifle ich an der deutschen Marken Qualität....

Mit den Xenon Lampen stellen Sie sich auch zickig an....

:wut: :zorn: :zorn: