Da ich in Köln wohne ist die Touareg-dichte natürlich höher. Da freut es um so mehr, dass man mal nett gegrüßt wird. Was mir besonders aufgefallen ist, ist das Touareg-Fahrer im allgemeinen sehr kommunikativ sind. (da wird man mal eben auf dem Parkplatz über die Zufriedenheit befragt (-: )
Momentan werde ich aber zunehmend von dem Cayenne verfolgt. (ich bin nicht paranoid, aber alleine heute waren es 7 Stück bei einer Strecke von 38km) Ob das ein Bekehrungsversuch ist... (-:
Also wenn ihr mich sehr, bitte grüßen, dann grüße ich entsprechend zurück!
Viele Grüße
André
Beiträge von Andre86
-
-
Hallo Freunde,
hier kommen nun die weiteren versprochenen Bilder. Könnt Ihr gerne kommentieren. (-:.
Viele Grüße
André -
Hallo,
wie versprochen hier ein paar Fotos von meinem Dicken.. -
Danke Ezio,
ich werde die Bilder beim Thema 'Vorstellung im Forum' posten.
Viele Grüße
André -
Hallo zusammen,
das einig wahre Emblem seht ihr hier
Grüße von Stephan
..Bringt natürlich nur etwas wenn man schon die Modellbezeichnung dran hat, sonst ist das irgendwie missverständlich.. (-:
Ich habe meinen Dicken als Jahreswagen mit 7000km übernommen. Mir war es schlichtweg egal, ob hinten etwas drauf steht. Viel wichtiger ist doch, was drin steckt (damit meine ich nicht nur PS..) oder?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln,
Andre -
Habe jetzt meinen ersten Touareg. Ich glaube, dass der nächste Kauf davon abhängen wird, welcher Herstellern die beste Hybrid-Kombination präsentiert. Ich glaube übrigens, dass vor allem der Cayenne was die Verkaufzahlen angeht immens in die Höhe schiesst, da viele auf einen Hybrid Cayenne warten. (da Diesel-Porsche ein Wunschtraum ist)
VG
André -
Mancher nennt es auch Risikominierung - berichte mal, was Deine Anwältin verlauten lässt. Ferner solltest Du mal das Versicherungsangebot überprüfen - denn 1100 Euro auf 35% ist Wucher! Meiner liegt bei 50% nur bei 600 Euro - da ist was faul im Staate Dänemark.
Hallo Ezio,
zwei Dinge schlagen negativ zu Buche. Zum einen das ich unter 25 Jahre bin und zum anderen das ich Halter des Fahrzeuges bin (hat steuerliche Gründe). Nach Auskunft der netten Dame von der Versicherung würde ich dann auch nur 500 und ein paar kleine zahlen. Aber wie gesagt: WÜRDE.... Das heisst wohl abwarten bis ich 25 bin.(dann steht eigentlich eine neuer Wagenkauf an)
VG
André -
Wenn ich sowas lese oder höre, freue ich mich immer wieder darüber, dass ich mit 70% einsteigen durfte:D
Zahle zurzeit 1.100 EUR im Jahr auf 35% Vollkasko SB300. Ich bin nicht Versicherungsnehmer (läuft über meine Mutter als 1 Wagen). Wenn ich den auf mich zulassen würde, müsste ich sicher 2500 EUR im Jahr hinlegen (140% Start-Freihheitsklasse) Es ist eigentlich ein Unding, dass man unter 25 derartig zuzahlen muss. Fällt das nicht unter das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz? (-: Das ist Diskriminierung.
Vielleicht sollte ich mal meine Anwältin darauf ansetzen... (-:
Liebe Grüße
André -
Hallo Touareg-Freunde,
für mich gab hauptsächlich die hohe Sitzposition als auch der Sicherheitsfaktor den Hauptausschlag. Bevor ich mich für meinen Dicken entschieden habe, habe ich natürlich noch weitere Oberklasse-SUV probiert... Das Beste Erlebnis hatte ich allerdings bei Porsche. Als ich mir den Wagen das erste mal angesehen habe und ihn Probe fahren wollte sagte der Verkäufer: "Wie alt sind Sie wenn ich fragen darf. Leider können wir das Fahrzeug nur an Personen über 25 Jahren geben. Aber ich schlage vor, dass Sie einfach jemanden mitbringen der über 25 ist und dann kriegen wir das schon geregelt." Diese Einstellung hat mich sehr überrascht. Der Porsche Cayenne schied allerdings nach der ersten Probefahrt mit einem Verbrauch von 22,5l SuperPlus auf 100km aus..
Bei VW war das Thema Probefahrt überhaupt kein Problem. Ich habe meinen Dicken nunmehr knapp 8 Monate und ich muss sagen, dass er mir von Tag zu Tag mehr Freude macht.
Da ich das Fahrzeug privat fahre und noch nicht im Genuss eines so hohen Dienstwagenanspruches bin, bin ich natürlich auch ein bisschen Stolz in meinem Alter ein derartiges Fahrzeug zu fahren. Natürlich denken die meisten 'Neider': "Ach, der fährt wieder Papas Auto spazieren..." Das lässt mich aber kalt, da ich weiß, dass ich täglich für diese Art Luxus arbeite.
Einziger Nachteil ist, dass die Versicherung zurzeit bei mir sehr hoch ist, da ich unter die Kategorie 'Risiko-Fahrer' unter 25 Jahren falle....
VG
André -
Hallo Leute,
danke für die netten Willkommensgrüße... Werde das mal mit Paint versuchen, ansonsten komme ich auf eure Angebote zurück..
Franky: In meinem Profil steht doch R5TDI?!? Und zu deiner Frage: Es ist ein Jahreswagen (ehemalig Werksdienstwagen von VW)
Viele Grüße aus dem verregneten Köln
André -
Hallo Leute,
nun bin ich schon seit längerer Zeit bei Touareg-Freunde.de angemeldet, ich hatte aber nie richtig Zeit mich vorzustellen..
Mein Name ist André, ich bin Baujahr 1986, lebe und arbeite in Köln und habe meinen Touareg R5TDI im Mai 2007 entgegengenommen. Er erfreut sich bester Gesundheit und macht mir jeden Tag aufs Neue Freude.
Da die meisten auf der Seite ihren Dicken ausführlich vorgstellt haben, möchte ich dies nun auch tun...
Innenausstattung Leder Cricket "Beige", Tempomat, Klimaanlage "Climatronic", Lederlenkrad beheizbar mit Bedienfunktion sowie Telefonvorbereitung auf dem Amaturenbrett, Sitzheizung vorn und hinten, Rückfahrkamera und Park Distance Control vorn und hinten, Dekoreinlagen in Edelholz und teilweise Carbon Optik, Design-Paket "Chrome & Style", Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (zu 65% lichtabsorbierend), Radio-Navigationssystem mit Farbmonitor RNS 2 DVD, Soundsystem mit 11 Lautsprechern, 6-fach CD Wechsler, Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe, Netztrennwand, Dachreling, Gepäckraum-Wendematte, Nebelscheinwerfer, Seitenspiegel elektrisch einst ellbar und einklappbar, elektrisches Schiebedach,Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Anhängerkupplung (abnehmbar), Nichtraucherfahrzeug, Garagenfahrzeug, 6-Gang Handschaltung, Frontscheibe beheizbar, Regensensor etc.
Ich würde auch gerne 2 Fotos uploaden, aber irgendwie will die Größe der Bilder nicht schrumpfen??! Vielleicht kann jemand helfen..
Viele Grüße
André -
Arndt (mit dem schwarzen Träger (-: ),
habe dir eine Nachricht mit meiner privaten Email Adresse geschickt. Am besten gibst du mir deine Kontodaten, dann kann ich dir die 150€ per Online-Banking überweisen.
Viele Grüße aus Köln! -
Silber wäre natürlich besser, da mein Dicker die Farbe Silberblau-Metallic hat.
Wann würdest du den denn loswerden wollen. Eventuell einen schwarzen und einen silbernen im Petto zu haben, ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt. (-:
Arndt, hast du eine Ahnung was der Versand kosten würde? Wenn der zu hoch ist, könnte ich auch schnell aus Köln vorbeikommen.
MfG
André -
Hallo,
suche einen Dachgepäckträger möglichst neuwertig mit Schlüsseln. Am besten in Silber oder Chromoptik. Falls jemand auch einen guten Online Shop oder so kennt, würde ich auch mal dort stöbern. Schwarz wäre eventuell auch möglich.
Preis erstmal zweitrangig. (-:
VG
André -
Hallo,
steht das Angebot noch?
ist er R5 kompatibel und abschließbar?
Würde 150 bezahlen...
VG
André86 -
Hallo,
bin neu hier.....
Bekomme meine Dicken am 03.05.2007. Freue mich schon riesig.
Viele Grüße
André