Beiträge von Andre86

Hallo Ezio,
    freut mich, dass Du dich nun endlich entschieden hast. Hoffe, Du hast viel Freude mit Deinem neuen Dicken!

...imho ein ABSOLUTES MUSS bei einem Dicken.

Kann ich so nicht unterschreiben, nach knapp 4 Jahren und 80Tkm habe ich noch keinen ausserplanmäßigen Stop eingelegt. Ist m.M. eine Frage des indi. Autos.

LG, André

Hallo Knolfi,

normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Grundsatzdiskussionen, aber in Deinem Fall möchte ich ein paar Kommentare loswerden. Diese sind kein persönlicher Angriff, sondern mein Senf zu Deinem sehr pauschalisierten Post.

Dieses geht dann soweit, dass es zu einer regelrechten "Hexenjagd" gegenüber diesen Usern kommt, wie das Beispiel ap11 zeigt und diese dann aus dem Forum entfernt werden.

Die Thematik um den Anschluss von AP11 wurde schon hinlänglich diskutiert. Spricht Du jetzt über Deine Empfindungen oder muss AP11 nun für alle weiteren Diskussionen um Toleranz, angebliche Zensur herhalten?

Ist es der Neid, dass manche schon mit jungen Jahren sich ein Fahrzeug leisten können, worauf andere vlt. länger sparen mussten?

Dieser Kommentar lenkt wieder von dem eigentlichen Thema ab. Es wird/wurde doch niemand wegen seines Alters bzw. der Tatsache angefeindet, dass er sich in jungen Jahren einen Touareg leisten kann. Ich bin seit 3 Jahren dabei und war zu diesem Zeitpunkt der jüngste Fahrer. Es geht doch einfach um die Tatsache, dass Spam, Chats, Texte ohne Rechtschreibprüfung oder Interpunktion den anderen Unsern ggü. intolerant sind. Und das sage ich, als junger User, der weder ein VIP, Ex-Vereinsmitglied oder "hochgedienter User" ist.

Ist das hier ein hoch wissenschaftliches Forum, an dem nur erfahrende langjährige Touaregfahrer oder die der ersten Stunde teilhaben dürfen, denn der grosse Rest hat ja sowieso keine Ahnung?

Nein, aus meiner Sicht nicht. Seltsamerweise sind ja immer nur einzelne Personen betroffen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus!

Statt dessen werden, um die Alteuser nicht zu verärgern, Beiträge gelöscht oder Threads geschlossen ohne dass dem Angegriffenen die Möglichkeit gegeben wird, sich zu wehren. Schade, schade!

Wurden Beiträge von Dir gelöscht oder spricht Du hier von anderen Fällen? Die Pauschalisierung auf allen Seiten trägt nicht unbedingt zu einem Konsens bei. Du tust ja gerade so, als würde so etwas täglich passieren. Unsinn!

[]...bei der kritische Betrachtungsweisen und deutlich Worte nix verloren haben, so teilt mir das bitte mit, dann bin ich hier falsch und melde mich selbstverständlich ab...da fühl(t)e ich mit im Motor-Talk-Forum besser aufgehoben.

Wie Karl Lagerfeld schon sagte: "Es gibt keinen Kaufzwang".

Gruß,
    André

und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, ob er diese Gewinne versteuert oder nicht, bin ja nicht sein Steuerprüfer:zwinker:

Die Angabe ist deshalb wichtig, da Du ja in dem vorherigen Post suggeriert hast, dass er unterm Strich EUR 7.000 Euro an dem Fahrzeug "verdient" hat. Wir reden hier also nicht von Gewinn, sondern von Umsatz. Nimm es mir nicht übel, aber nirgendwo wird soviel gelogen, wie bei Geld. Niemand gibt gerne zu, dass man Verlust gemacht hat. Schön wenn Du an die Angaben glaubst, aber bitte lass anderen das Recht, dies anzuzweifeln.

beide Zitate stammen aus dem BMW-Forum

Nimm's mir nicht übel, aber das BMW-Forum ist für mich keine rechtsverbindliche Quelle. Außerdem hat sich hier die Rechtslage in den letzten Jahren massiv zum Vorteil des Käufers gedreht.

Nach deiner Definition müsste jeder, der mal einen Steinschlag mit einem Lackstift anseiner Motorhaube ausgebessert hat, diesem seinem potentiellen Käufer mitteilen und den Wagen als Unfallwagen deklarieren....na, hier laufen Realität und Theorie wieder meilenweit auseinander...

Entschuldigung, aber wo habe ich bitte eine allgemeine Definition abgegeben. Lackausbesserungen mit einem Lackstift fallen im Zweifel unter Abnutzungserscheinungen und führen sicher nicht zur Einstufung als Unfallwagen = Unsinn. Du hast von Kratzer und Beulen gesprochen, die mit Smart-Repair beseitigt wurden. Ein zukünftiger Käufer des Fahrzeuges wird sich im Falle einer Nichtäußerung dieser Beschädigungen zur Not auf den Vertrag berufen, der die Unfallfreiheit, durch den Verkäufer bescheinigt hat. Wer dann haftet muss ein Gericht entscheiden und nicht das BMW-Forum

André

Seinen Cayenne GTS hat er übrigens für 70.000€ statt Liste 104.000€ bekommen und für 77.000€ wieder veräussert...usw.

Schön für Deinen Freund. Ist er selbstständig? Dann hat er ja sicher auch den Verkaufsgewinn versteuert, oder?

Ich weiss, dass es vielen gegen den Strich geht, dass andere günstiger an das gleiche Produkt kommen, wie man selbst und nun penibel nach Gründen gesucht wird, dass daran was faul sein muss, denn "keiner kann ja schlauer sein als ich"...aber akzeptiert doch einfach, dass manche mehr Zeit damit verbringen und auch bessere Beziehungen haben, um günstig an bestimmte Produkte zu kommen....

Um "keiner kann ja schlauer sein als ich" geht es doch garnicht. Ein Wagen der Beulen und Kratzer hatte und mit Smart-Repair repariert wurde, hat nun mal Vorschäden. Auch wenn es wieder "wie neu" aussieht. Ein Fachmann kann ganz leicht herausfinden, ob was gemacht wurde oder nicht. Schäden sind Schäden und wer seinen Wagen als unfallfrei deklariert und nachher etwas anderes herauskommt, ist wegen arglistiger Täuschung dran. Nicht das ich dies irgendjemandem unterstellen möchte.

Gruß,
    André

Mal abgesehen davon, dass ich es auch für kritisch halte, dass direkte Finanzhilfen nach Griechenland gehen, sei es in Form von Krediten oder direkten Zahlungen, eine geordnete Insolvenz wäre für Griechenland viel besser, als ein künstliches "am Leben erhalten" der jetzt schon maroden Wirtschaft.

Es ist aber ein cleverer Schachzug der EU Griechenland weitere Kredite zu hohen Zinsen (ja, prozentual schlechter Zinssatz durch gesunkene Bonität) zu gewähren, da so sichergestellt ist, dass der Schuldner (Griechenland) auch fleißig seine Schulden bei den Gläubigern (höchster Anteil Deutschland, Frankreich, weitere EU-Partner) tilgt. Bei einer Pleite bzw. Zahlungsunfähigkeit Griechenland müssten die Gläubiger auf einen Grossteil der Forderungen verzichten. So werden die Schulden plus Zinsen und nochmal plus Zinsen für Überbrückungskredite kassiert. Eine Pleite von Griechenland würde massive Verluste in den großen Euro-Ländern verursachen und der Volkswirtschaftliche Schaden insb. für Deutschland wäre immens.

Gut ist allerdings, dass den Griechen jetzt endlich ein Sparzwang auferlegt wurde. Das war auch dringend notwendig. Wenn ich jetzt allerdings lese, wie teilweise die Medien in Griechenland über Deutschland herziehen (Nazi-, Stasimethoden etc.), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß,
    André

Hallo Uli,
    bitte für mich auch mitbestellen:
    Do: 1x Lende, 2x Würstchen
    Fr: 1x Schwenkbraten

Ausserdem bringe ich noch mit:

20 liter Frischwasser
    1 Kasten gutes Kölsch
    Toastbrot, diverse Grill-Saucen, Ketchup etc. (Spezialwünsche bitte per PN)

@Ezio, wenn absehbar ist, dass Du bis zum 13.05 noch keine neue AHK hast, dann könnte ich den kurzen Umweg machen und den Hänger abholen. Kein Problem.

LG,
    André

[ot]Was willst den du hier!!????:zorn::zorn::zorn:[/ot]Einerseits ist es sehr wichtig zweck´s den €, aber wenn ich schlecht oder gar nicht wirtschafte bekomme ich auch kein Geld:(:zwinker:

Nimm's nicht persönlich Alex, aber die gleiche Frage würde ich Dir auch auf Dein Post stellen wollen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Entweder man beteiligt sich anständig an einer Diskussion oder man lässt es. Überall einen Satz zu hinterlassen, fördert nun wirklich nicht die Kommunikation untereinander. In letzter Zeit kommen leider keine wirklichen - angenehmen - Diskussionen zu Stande, weil ständig off topic gepostet wird. Kann verstehen, dass dann niemand mehr Bock auf einen Meinungsaustausch hat.

Nur mal so ein Gedanke zu später Stunde.

LG aus Köln,
    André

Lieber Ezio,

Alter, Dir bleibt aber auch nichts erspart!

Hoffe, dass Dir gesundheitlich nichts passiert ist. Meiner Mum ist vor 4 Wochen auch jemand (Ford Fiesta Fahrerin) frontal reingefahren, Ergebnis: Das Auto war totaler Schrott. Die "dumme Kuh" hat doch nachher tatsächlich behauptet, dass ihr ein Hase vor die Karre gelaufen ist. Zum einen ist das Schwachsinn, zum zweiten muss man bei Tieren, die kleiner sind als die Stoßstange hoch ist, immer draufhalten. Drittens, ein Zeuge hat allerdings gesehen, dass sie mit ihrem Handy rumgemacht hat.

Ich kann nur empfehlen, alles über den Anwalt zu machen. 1. handeln die Versicherungen viel schneller, 2. hat man den lästigen Ärger und Papierkram nicht. Bist Du sicher, dass du keine Verletzungen davongetragen hast = Schmerzengeld?

Bei der Begutachtung unbedingt auch die Achse und weitere Stabilisatoren untersuchen lassen. Durch den Aufprall könnten in der Zukunft (falls der Wagen noch länger von Dir benutzt wird) weitere Schäden auftreten.

Lieben Gruß,
    André

PS: Wenn dein Dicker bis zum 24-Std.-Rennen noch beim Onkel Doktor ist, kannst Du gerne mit mir fahren...

Hallo Zusammen,

ich kenne den genauen Zusammenhang leider nicht, weil die betreffenden Kommentare gelöscht/entfernt wurden, aber ich finde es um ehrlich zu sein prinzipiell besser, keine Diskussionen oder Posts zu löschen. So versteht man vielleicht wer, warum und wie entfernt wurde.

Ich kann mich an eine andere Aktion erinnern, bei der ich persönlich massiv angegangen wurde und der ganze Thread verschwunden ist. Solange die Worte weder sexistisch, religiös abwertend oder rassistisch sind, sollten keine Kommenare gelöscht werden. Auch wenn hier viele anonym posten, sollten diejenigen, die sich daneben benehmen, nicht auch noch mit "Korrektur" belohnt werden.

Günter, auch wenn ich kein Teilnehmer des Wintertrainings bin, finde ich es schade, dass Du dies nicht mehr organisieren willst. Aus meiner Sicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und die letztjährigen Teilnehmer hatten sich sicher auf eine Wiederholung gefreut. Schade

Gruß,
    André