Beiträge von Grisu112

Hallo,

T40, passt bei Deinem T der Heckwischer wirklich?
    Ich habe auch bei scheibenwischer.com bestellt. Der Heckwischer mit der Nummer
    A330H passt zwar grundsätzlich, aber die Klippabdeckung ist deutlich kleiner als das Original und das sieht nun wirklich nicht gut aus. Mein T ist Bj. 05.08 und laut der Boschliste ist die Nummer richtig.

Gruß Gerd

Eine Rettungskarte mit technischen Details über die verunfallten Fahrzeuge macht schon Sinn, um den Rettungskräften einen schnelleren Zugang zum Patienten zu gewähren. Auch wir „knabbern“ immer öfter an A, B und C-Säulen herum, diese werden immer widerstandsfähiger. Und Rettungsgeräte, die diese Hürden bewältigen, werden leider immerzu schwerer und unhandlicher. Aber erst suchen, ob eventuell eine Karte vorhanden ist oder nicht, macht keinen Sinn. Hier ist, glaube ich mal wieder der Gesetzgeber gefordert, um eine standardisierte Ausrüstung mit einer Karte zu ordnen. (ähnlich der Ladepapiere bei einem LKW)
    Natürlich gibt es dann reichlich Diskussionsbedarf um den Inhalt, das Aussehen und das Unterbringen einer Rettungskarte zu regeln.

Gruß Gerd

Hallo Willi,

mir war schon bewusst, dass auch die Navi-Daten mit auf der HDD gespeichert werden.
    Da die Kapazitätsanzeige für mich neu ist (erst nach dem Update verfügbar) dachte ich zunächst, es wird das Gesamtvolumen der HDD angezeigt. Aber es ist tatsächlich so wie Du sagst. Nachdem ich nun die die Navi-Daten eingespielt habe, wird die Plattenkapazität immer noch mit 18,62 GB angegeben.

Es wird also nur der Speicher für Musikdateien angezeigt.

Danke und Gruß

Gerd

Hallo,

vor einigen Tagen war in Berlin auf einem Kongress, der sich mit der Sicherheit in Europa beschäftigt.

Vor der Kongresshalle stand dieser Touareg. Ausgestattet mit lauter Hightech in Sachen Elektronik.

Zu welchem Zweck diese Ausrüstung nun dient kann ich leider nicht sagen, geht aber in Richtung Satellitenkommunikation, Abhören, Abhörunterdrückung usw.

Es ist schon interessant was man alles in den Dicken eingebaut bekommt.

Gruß Gerd

Hallo werte Gemeinde,

heute war mein T bei seiner ersten Inspektion. Unter anderem wurde auch für das NAVI RNS 510 ein Software-Update durchgeführt. Nun gibt es z.B. eine andere Anzeige wenn man die Lautstärke verändert.

Auch wurde ein neuer Button eingeführt über den man die Festplattenkapazität abfragen kann. Da alle Daten (Musik und Navi) während des Updates gelöscht wurden sind, müsste die Anzeige eigentlich knapp 30 GB anzeigen. Nun werden aber nur 18,62 GB freier Speicher angezeigt. der belegte Speicher wird mit 0,00 angegeben.

Mir ist schon bewusst, das man bei einer 30 GB HDD nicht über die volle Kapazität verfügen kann. Aber 18 GB halte ich doch für zu wenig.

Wie sieht es denn mit euren Festplatten im T aus?

Gruß Gerd

ich glaube schon... :zwinker:
    gibt aber auch nur eine Farbe dieser Richtung im Angebot, der Rest ist ja grau oder schwarz oder silber :D:D .........

Hallo Burkhard,

herzlichen Glückwunsch zum neuen T.
    Die Farbwahl war die richtige Entscheidung!!!

Wie Du auf den Bildern sehen kannst, hebt sich das Sierra-Rot unserer Dicken deutlich von dem grauen, schwarzen und silbernen Einerlei ab.:D:D

Gruss Gerd

Hallo Ezio, hallo werte Gemeinde,

leider muss ich meine Teilnahme am Offroad Seminar absagen.:(
    Dafür, das dieses so kurzfristig geschieht möchte ich mich entschuldigen.
    Der Hintergrund hierfür ist das mein T nun aufgrund der vorhandenen Mängel zurück geht und ich jetzt den Wagen nicht mehr einer hohen Kilometerleistung sowie einer eventuellen Beschädigung im Gelände aussetzen möchte. Ich hoffe hier auf euer Verständnis. Schade, denn ich hätte euch, die Macher der Touareg-Freunde gerne kennengelernt. Ich wünsche euch allen viel Spaß bei dem Seminar.

Gruß Gerd

Hallo Kurt und Annerose,

auch Angelika und ich möchten uns ganz herzlich für die Organisation des Treffens und für die ausgezeichnete Bewirtung bei euch bedanken.
    Es ist immer wieder interessant andere Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen. Auch war es toll TF-Freunde von dem ersten Treffen in Norderstedt wiederzusehen.
    Durch den reichhaltigen Erfahrungsaustausch bei euch weis ich nun auch, nach nur fünf Monaten Touareg, das ich meine Mittelarmlehne verschieben kann. (Ups)

Gruß Gerd und Angelika

magnum, bei dem Tempo hätten wir noch ganz entspannt bis zum Ende DK cruise(n) können.

SUPER ! Gratuliere :Applause:

Was ist der Arbeitsaufwand? Ich frage da meiner aus der Garantiezeit ist.

Hallo,

tut mir leid, die Frage kann ich nicht beantworten. Der Wagen war den ganzen Tag in der Werkstatt und es wurden mehrere Mängel behoben. (Bremsen, Scheibenwischer etc.)

Leider muß ich auch meine anfängliche Euphorie wieder zurückschrauben.
    Das Vibrieren hat zwar nachgelassen ist aber dennoch im Stand und in dem besagten Drehzahlbereich deutlich zu spüren. Auch wenn es jetzt besser ist, nervt es doch auf Dauer. Leider kommt jetzt erstmals der Gedanke einer Wandlung ins Spiel.

Gruß Gerd

Hallo Nordgemeinde,

da meine Frau und ich ja auch schon bei dem ersten Nord-Treffen dabei waren, wollen wir natürlich auch dieses mal dabei sein. Und jetzt hat mein Dienstplan auch endlich sein OK gegeben, deshalb die späte Anmeldung. Angelika freut sich schon darauf diesmal nicht die einzige Frau bei einem Treffen zu sein.

Gruß Gerd

Hallo werte T-Gemeinde,

bis heute hatte ich mit meinem T auch alle Probleme die hier beschrieben wurden.
    (Schlieren in Sichthöhe, Rubbeln der Wischer etc.) Nun wurde beim :) die Frontscheibe poliert, jetzt funzt der Wischer einwandfrei. Mal sehen wie lange dieser Zustand anhält. Ich schätze aber, über kurz oder lang werde ich wohl auch zu einer anderen Lösung kommen müssen.

Gruß Gerd