Beiträge von Batman

    Hallo allerseits,
    Donnerstag hatte ich beim Bosch Service in Ffm. einen Werkstatt Termin.

    Am Dicken sollte eine Komfort Einparkhilfe mit Rückfahrkamera eingebaut werden (hierzu werde ich in einem neuen Beitrag berichten). Am Folge tag stand das Fahrzeug abholbereit.

    Äußerlich viel mir zunächst prompt auf , das der Sauber hingestellte Fahrzeug total verdreckt war (na gut..), zweite Auffälligkeit bei der Funktions- Vorführung des Werkstattmeisters beim umlegen des Zündschlüssels; leuchtet die Reservetank-Anzeige auf (bin mir ziemlich sicher, das da 50-70 Km drin waren bis dieser aufleuchten musste) für mich trotz Widerwillen noch kein grund gewesen zum Rumzecken.

    Wie die Rechnung bezahlt war fuhr ich direkt zur Tanke, dann der Schockmoment; stehe an der Zapfsäule häng den Zapfrüssel ein, mein blick fällt runter zu meinen frisch bezogenen Gemballa Felgen (nicht mal 1 Woche alt) was nun zum Vorschein kommt ist der Hammer „ eine ca. 17cm umfassende tiefe Einkerbungen/Kratzer am äußeren Felgenbett (Bild).

    Nach dem ich mich scheinbar gefangen hatte, fuhr ich gleich drauf zum Bosch Service stellte mich direkt vor die Eingangstür, müssten kurz vorm Ladenschluss sein.

    Ich bat den Werkstattmeister ans Fahrzeug zu kommen, zeige Ihm die beschädigte Felge und bat um Stellungnahme. Er zeigte sich nicht sonderlich überrascht, streitet zunächst ab, das es dort passiert sein könnte, nach dem ich energisch protestiere und erläutere das die Felgen noch taufrisch waren und das mit meinem Fahrzeug größere Entfernung, als um die Werkstatt gefahren wurde, setzte ich noch einen drauf und forderte von Ihm sein Personal, beziehungsweise den Personenkreis welcher Zugang zu den Zündschlüsseln gehabt haben könnte zur rede zu stellen. Er führt ein kurzes Handygespräch mit jemanden kommt zu mir zurück und bietet einen Reparatur (Lackierung der Metallpulverisierten nagelneuen Felgen) und nuschelt noch was von eventueller Entschädigungssumme. Dann habe ich den guten Man drauf hingewiesen das einzig eine Neue Felge für mich in betracht kommt und alles andere außer frage steht. Letztlich wollte er sich mit seiner Versicherung in Verbindung setzen und mich in wenigen tagen verständigen.




    PS: falls es zu keiner Einigung kommt, wird sich mein Advokat dem annehmen müssen:zorn:

    Ist einem von euch schon mal ähnliches wiedergangen..... 


    Grüße
    Batman in Trauerflor

    Hallo,
    fahre jetzt seit ner Woche mit den Gemballa am Dicken, hatte mich letztlich für die Michelin 4x4 Diamaris Bereifung entschieden. Die Straßenlage hat im Gegensatz zur Orgienalbereifung in allen belagen (auf nasser wie trockener Fahrbahn) enorm einen draufgelegt, die Gummis kleben regelrecht auf dem Asphalt, den Radiergummi Effekt nehme ich so gerne in kauf. Die Empfehlung auf die 10“ler 275er statt 295er zu beziehen war optisch gesehen für meinen Geschmack die genau richtige wahl, so wölbt sich der Reifen nicht über das Felgenbett.

    Grüße
    Batman

    Hallo,
    im bezug auf Sicherheit, wird die Optik und auch mein Gefühl kürzer treten müssen, sonnst hätte ich mich sicher nicht für ein Touareg entschieden. Aber interessant finde ich den Sessante schon….. :D

    Gruß
    Batman

    Hi,
    die Entscheidung der Sommerfelgen war durch die Komfort Diskussionen im TF Forum und langem Recherchen nicht einfach, letztlich habe ich mich vom Gefühl verleiten lassen.

    Es sind die Gemballa Sport Black (seiden matt schwarz Pulverisiert) in der Größe 10Jx20“ mit 60 und 41mm Einpresstiefe geworden.

    Gemballa1.jpg Gemballa2.jpg

    Gemballa3.jpg Gemballa4.jpg


    Die Reifenwahl (275/40 R20) wird einer der verdächtigen werden. Der Menschenverstand sagt (testbester): Pirelli ZERO ROSSO Asimmetrico, meine bessere hälfte möchte: Michelin 4x4 Diamaris und mein Gefühl sagt: Vredestein ULTRAC SESSANTA.

    Vredestein.jpg


    Mal sehen welche drauf kommen (Bilder am Dicken folgen!)

    Grüße
    Batman

    Starke Arbeit, sowohl am T als auch an den Rotationsrillenscheibenspielern! :top: Darf man fragen, was Du beruflich machst? Habe vor 20 Jahren auch Drehen, Fräsen und Stossen gelernt und kann mir vorstellen, welches Können dahinter steckt.




    Hi,
    beruflich bin ich für ein Chemie unternehmen (Verfahrentechnik) tätig, gelernt hatte ich Elektrotechnik danach Kfz-Schlosser und war nach Umschulungen lange Jahre als Triebwerkmechaniker tätig, bis ich vor etwa 15J in die Chemie Brosche umstieg.

    Günter: stimmt….gibt viele phantastische Analoge- Klangmaschinen :top:

    Grüße
    Batman

    Ich finde die Rohre auch sehr schön. Allerdings wäre mir das zu viel Aufwand gewesen.

    Thomas



    Hallo,
    danke für die Blumen, freut mich das es einigen gefällt.

    Gehört zwar nicht wirklich hier rein aber wirklich aufwand, sind eher die anderen technischen Passionen denen ich verfallen bin. Wie zum Beispiel mein Tick zur Herstellung von (Präzisions-) Masselaufwerken (oder auch Plattenspieler genannt J). Wenn’s einige Interessiert, paar Bilder dazu.

    Am meinem neuen Begierobjekt dem Dicken, werde ich auch das eine oder andere machbare oder besser gesagt zulässige umsetzen!

    Gruß
    Batman

    Da kann ich Uli nur zustimmen, saubere Arbeit :top: , ich wünschte, ich hätte auch diese Möglichkeiten.
    Aber am T gefallen mit die Endrohre nicht, vielleicht liegt es aber auch an der Weitwinkel- Perspektive, irgendwie sehen sie falschrum aus mit dem schmaleren Teil oben.
    Gruß,

    Frank



    Hi,
    die Optik der Cayenne Rohre am T waren mir anfangs zugegebener weise auch gewöhnungsbedürftig. Wiederum ist jetzt durch die Umbaumaßnahmen der Adapter, bei Wunsch auf Tapetenwechsel (oder Stress seitens TÜV) der Einbau von V8 od. V10 Endrohren ein klacks.

    Grüße Batman

    Hi,
    nach dem ich mich zügig quer durch die Wissensdatenbank der TF gearbeitet habe, zunächst ein großes Lob und Dank an all die Verfasser.

    Nun zum Thema, da mir die originale Endrohr stummel wie vielen von euch abtörnten, habe ich aus der Bucht ein paar Cayenne endrohre geschossen. Zunächst mussten Adapter herstellt werden, um von den ca. 54mm Rohrdurchmesser des Touareg auf die 70mm Innendurchmesser der Cayenne Endrohre Anschluss zu bekommen, leider war solch ein Va Rohr passend (wie schon hier berichtet) nicht erhältlich, da musste ich mir (mühsam an meiner kleinen Hobby Drehe) ein stück 80er vollmaterial abdrehen. Auch die Endrohre mussten ca. 100mm abgekürzt Angeschweißt und verschliffen werden. Aber Bilder sagen mehr aus………..

    Grüße Batman




    Habe großes Interesse an dem UFS, hasst ne PN.....


    Grüße Batman