Beiträge von Dietmar1

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Ich werde die Bremsen und Scheiben diese Woche noch einmal unabhängig überprüfen lassen.

Kennt sich jemand mit den Darlehensbedingungen von VW aus? Muss man die Bremsen lt. den Bedingungen von einem VW-Händler wechseln lassen oder kann man auch einen freien Händler nehmen, wenn dieser Originalteile verwendet?

Habe mir heute beim meinem Händler Sommerreifen montieren lassen. Dabei wurde mir mitgeteilt, daß die Bremsen vorn und hinten (Klötzer und Scheiben!) runter wären und ich neue benötigen würde (Lampe leuchtet noch nicht). - Preis: 1.500 EUR.

Mein Kilometerstand ist 27.000 km und meine Fahrweise würde ich als normal bezeichnen. Das Auto ist 1 Jahr alt. Kommt mir irgendwie seltsam vor, daß nach 27.000 km bereit Klötzer und Scheiben runter sein sollen. Gibt es dazu Erfahrungen?

Weiterhin würde ich gern wissen, ob man verpflichtet ist, die Bremsen von einem VW-Händler wechseln zu lassen (Wagen ist finanziert, Restrückkaufswert mit VW-Händler vereinbart).

Danke für die Antworten.

PS: Mein PKW ist ein Automatik.

Seit gestern öffnet mein Heckklappe nur noch zur Hälfte. Ich muss die dann manuell mit der Hand hochdrücken. Schließen geht von jeder Postion aus. Kann man das irgendwie korrigieren? Wahrscheinlich habe ich irgend eine Taste zu lange gedrückt und nun verhindert eine falsche Einstellung das korrekte Öffnen. Vielleicht kann mir jemand helfen und die Sache mit dem Öffnungswinkel konkretisieren?

Das ist ja echt peinlich von VW.

Die Pause-Taste ist sehr wichtig.

Beispiel: Ich sitze im Auto, habe die Navigation eingestellt und höre ein Hörbuch. An einer interessanten möchte ich Pause drücken, um mit einem Mitfahrer kurz darüber zu sprechen. Die Navigation sollte eingeschaltet bleiben, weil ich vielleicht in diesem Moment diese Infos gerade benötigen könnte.

Das ist nur eines von vielen Beispielen für die Nutzung eine Pause-Taste. Im Jahr 2007 sollte dies in einem CD-Spieler nicht fehlen, erst recht nicht bei einem Oberklassewagen, der viel von Komfort hält.

Ich finde es nur peinlich und schade.

Hallo,

ich habe ein RNS-System. Leider finde ich beim Abspielen von CDs keine Pausetaste. Das ist sehr anstrengend. Ich könnte zwar das spielen einer CD unterbrechen, wenn dich das "Radio" ausschalte, jedoch geht dann auch meine Navigation nicht mehr. Und alternativ auf Radio umstellen und dann "leise machen" ist auch etwas Hinterwäldlerrisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß VW die Pausetaste vergessen hat. Also wo kann ich sie finden?