Beiträge von Simon

Moin!

Also, hab mal eine Frage zur Zusatzbatterie, die mit der Standheizung verbaut wird. Ist diese 2.Batterie nur zur Speisung der Standheizung vorhanden oder laufen auch Radio/Navi/12V Steckdosen darüber? Oder ist sie gar mit der Starterbatterie gekoppelt? Und welche Kapazität haben beide?

Weder das Handbuch, noch eine Suche im Forum konnten mir da weiterhelfen. :confused:

Vielen Dank schon mal im Vorraus!:Applause:

Gruß,
    Simon

Hat jetzt zwar schon fast nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber solch einen ähnlichen Absturz hatte ich auch schonmal, nur habe ich dabei die Navi CD gewechselt und konnte dann kein Ziel mehr eingeben. Motor aus, Schlüssel raus und alles wieder rein und angemacht, siehe da es klappte wieder!

Gruß,
    Simon

Hab das selbe Problem, jedoch kommt das nicht vom Ausströmer sondern von dem hochgezogenen Dreieck an der hinteren rechten Scheibe. Wenn man dieses schwarze Dreieck an die Scheibe presst pfeifts nicht mehr.

Gibt's schon was neues?

Loch abkleben? Wo ist das denn?

Gruß,
    Simon

Wie, kein Grüner hier? :eek:

Also ich kann nur das dunkle veneziengrün mit dem nicht so hellen bzw. empfindlichen purebeige Cricketleder bestens empfehlen! :guru:

Gruß,
    Simon

PS: Hat mal jemand von euch dieses komische (wein-)rot gesehn? Kann auch sein, dass ich es mit dem Cayenne verwechsel, aber leider ist gerade die Touaregseite down.

Ich wusste die Frage wird kommen! :rolleyes: Hab Eric diesbezüglich schon alles erklärt.

Und was heißt hier "dürfen nicht mitmachen"? Ich brauche ja nicht unbedingt einen Führerschein um Touareg zu fahren oder zu genießen. :zwinker: (Aber keine Panik, der ist auch schon in Arbeit.) Ist ja schließlich kein Einsitzer!

So und nu werd ich mal weiter schaun, was uns VW und Co. noch alles vorenthalten haben. :mad:

Hab gerad mal in die Benutzerliste gesehn und siehe da, es gibt ja noch mehr 86er hier! :wow:
    Hat sich nur bisher niemand gemeldet.

Gruß,
    Simon

Tja, lohnt es sich eigentlich noch einen analogen TV Tuner nachzurüsten?

Digital braucht bis zu meinem Wohnort noch bis 2006. Aber hab an anderer Stelle gelesen, dass die mobilen DVB-T Tuner noch nicht ausgereift sind.

Thema FFB:
    Mittlerweile liegt dem Handbuch eine Korrektur bei, dass bei der Standheizung natürlich irrtümlich 2 FFBs abgedruckt wurden. Zudem ist dort die Telefonhalterung bzw. Freisprecheinrichtung beschrieben, aber vom GOLF! :wand:

Ei, ei, ei! :wow:

Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden, denn wir haben noch nichts vom Freundlichen oder direkt von VW gehört wegen Rückruf. Hab es bis dato nur im Internet gelesen.

Wird man nicht wegen neuen Softwareupdates benachrichtigt? :wut:

Den Fahrwerksfehler im MFD hatten wir auch schon und ist das normal, dass man im Telefon- bzw. Handymenü im Navi gar nichts einstellen kann?

Ich glaub dann wird's wirklich absolut höchste Zeit für Updates und das noch vor dem Urlaub! :rolleyes:

Grüße,
    Simon

Hallo!

Das Problem mit der Uhr habe ich auch. (Besonders ärgerlich mit Standheizung!) :mad: Aber schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, dem die Uhr im wahrsten Sinne "davonläuft". Auf das Problem mit der Navianzeige im MFD habe ich noch nicht geachtet, wird aber bald geschehen. Bin da aber nicht wirklich zuversichtlich.

An alle R5-Fahrer:
    Habt ihr einen Deckel auf dem Fach über den zwei Luftauslässen in der Mittelkonsole und ist bei euch an der Auslade am Kofferraum eine Chromleiste (natürlich nur bei Chrom-Line) drauf? Bei unserem VW-Händler (VW-Zentrum-Aachen) waren die Mitarbeiter sehr erstaunt über diese Features, da sie normalerweise beim R5 nicht vorgesehen waren. Aber sie meinten, es würde sich sowieso fast jeden Tag die Ausstattung der Fahrzeuge ändern und Neuerungen geben.

Grüße,
    Simon

Hallo!
    Also wirklich tolle Sache dieses Forum! Endlich gibt es ein Forum speziell für Touareg-Fahrer! :Applause:

Ein Diebstahl ist immer ärgerlich, besonders bei solch einem Fahrzeug. :(
    Diese Masche der Einbrecher ist bei uns schon bekannt. Zunächst wird Ausschau auf der Straße nach Autos gehalten, dann ausspioniert wo der Besitzer wohnt und schließlich in dessen Haus eingebrochen um an die Autoschlüssel zu kommen. Deshalb sollte man die Autoschlüssel nicht unbedingt verstecken, wenn man nicht gerade unfreiwillig geweckt werden möchte.

@arnie69
    Dein Fall ist natürlich noch ärgerlicher, aber zum Glück stand er noch auf dem Hof vom Händler.
    Zu deiner Lösung mit dem GSM-Modul kann ich wenig sagen, jedoch hat mir der freundliche Fahrzeugbetreuer in der Autostadt von seinem GPS-Modul erzählt. Nachdem seine Autos immer wieder geklaut wurden hat er sich eben zu dieser besagten Lösung entschieden. Als die Langfinger dann nun wieder bei seinem Passat zuschlugen, musste er bedauerlicherweise ein paar Meter weiter ein abgerissenes Modul am Straßenrand finden. Niemand wusste davon und das Gerät wurde völlig unauffällig unter dem Fahrzeug angebracht.
    Da frage ich mich auch wie die Täter diese Ortungsanzeige gefunden haben. :confused:

Grüße,
    Simon