Beiträge von mschnautz

hallo ich habe auf einer anderen seite auch schon etwas geschrieben

und zwar ist es meiner meinung nach der größte quatsch jetzt einen filter einzubauen.

erstens keiner weiß wie die neue abgasnorm aussieht ( vorgabewerte )

zweitens gibt es eine steuerersparnis ???

drittens was passiert wenn ich jetzt einen filter einbauen und dieser dann nicht die neue abgasnorm erreicht geld zurück oder wieder zahlen und umrüsten

viertens was passiert überhaupt und vorallem wann ????

da kann euch aber vw auch nicht weiterhelfen sondern nur die regierung !!
    denn technisch sind die wege alle schon geglättet

ich bin auch kein gegner von umweltschutz aber ich bin auch ein freum von meinem geldbeutel und doppelt zahlen muß nicht sein

eigentlich wollte ich zu diesem thema nichts schreiben aber es tut mir leid ich kann nicht anders

volkswagen hat seit ca 2001 als einer der ersten hersteller die abgasnorm euro4 erreicht und keiner der anderen hersteller hat mitgezogen.
    jetzt wo andere hersteller anfangen mit einem partikelfilter die norm zu erreichen werden sie in den himmel gehoben.
    ich kann mir daher nur eines erklären das es trotz umweltschutz nichts bringt jetzt teure anlagen einzubauen, wenn es nachher heißt man muß erneut umrüsten, da die neue abgasnorm nicht erreicht wird. daher kann ich jedem nur raten wartet ab denn keiner weiß was genau kommt. ich bitte euch um ein feedback wie ihr darüber denkt .

grüßle aus em schwobaländle

Probiere mal einfach die Klimaanlage abzuschalten und wenn das Geräusch dann nicht weg ist nach und nach die Lichtmaschine zu belasten . Geht ganz einfach mal alle Verbraucher während des Motorlaufes einschalten z.B. Hechscheibenheizung u.s.w..
    Einfach mehr Strom zu Verbrauchen ob sich das Geräusch dann nicht verändert.

:zwinker: Gruß Matze

Hallöle

ich lese im Forum immer öffters das Thema Reifen Außenseite stark abgefahren.
    Dabei habe ich aber noch von keinem gelesen wie der Dicke bewegt wird.
    z.B. Bei Autobahn aus-oder ein- Fahrt oder in der Stadt u.s.w..
    Bei meinen Kunden im Laden ist mir aufgefalen das es immer heißt ich fahre ihn ganz normal. Was haben die meisten vorher gefahren ( einen normalen PKW ) das heißt: Schön mit ordentlicher Beschleunigung in der Kurve und auf die Autobahn. Da hab ich mich gefragt Wissen denn alle das ca. 2-2,5 Tonnen über die Vorderachse schieben ??
    Versteht das bite nicht falsch, gebt mir mal Eure denkweise über das Thema bin mal gespannt.
    Euer Matze

Wie es aussieht kommt bei der Rücksitzbank eine neue Sitzwanne mit Bezug drauf.
    Über Erfolg ofer Misserfolg kann ich Euch noch nicht berichten da ET mal wieder nicht lieferbar sind.

Gruß Matze

Melde mich dann wieder wenn es voran geht !!! :guru:

hallo Wolfgang

leider habe ich von VW ( TSC )noch nichts wegen dem Problem an der Rücksitzbank gehört.
    Der Mitarbeiter vom TSC ist noch in gesprächen mit dem Hersteller, sobald sich etwas ergibt melde ich mich wieder bei Dir.

Grüßle Matze