Es gibt außerdem noch Prämien für Markenwechsler, so z.B von Ford zu VW rund 2.600,- €, so jedenfalls bei mir!
Daher sollten die 14% locker übertroffen werden können.
Im übrigen ist der Q7 viel zu lang, um ihn im normalen Stadtverkehr vernünftig händeln zu können. Auch im Verbrauch übertrifft er den V6 TDI GP bei weitem.
(Bei mir derzeit durchschnittlich 9,6 l bei moderater Fahrweise und Luftfederung auf Sportmodus)
OLaf S
(aus der lebenswertesten Stadt der Welt)
Beiträge von Olaf S
-
-
Hallo Bombelwaz,
da Du offensichtlich nicht gefahren bist- stehen ist ja nicht verboten - dürfte eine
punktepflichtige Gefährdung des Verkehrs nicht eingetreten sein. ( Außer die freundlichen Helferlein haben Dich vorher damit fahren gesehen!)
Alles andere ist mit einem Ordnungsgeld abgegolten.
Es bleibt zu hoffen, dass Du bei der Kontrolle keinerlei Angaben dazu gemacht hast, wie Du dort hingekommen bist. Im übrigen können Angaben auch widerrufen werden; und falls Du nicht über Deine Rechts belehrt worden bist, sind Deine Aussagen sogar nicht verwertbar. Man muss Dir schließlich nachweisen, dass Du gefahren bist! Ein guter Anwalt sollte die Sache klar bekommen.
Alles Gute aus Münster
Olaf S -
Hallo liebe Leute,
ich fahre seit dem 18.05.2007 einen neuen V6 TDI Schalter, Luftfederung ohne Wankausgleich - bis heute ca 3.300 km.
Der Wankausgleich ist aus meiner Sicht nicht notwendig, da der Wagen fast ausschließlich auf der Straße bewegt wird. Übermäßiges Krängen auch bei schnellen Kurven habe ich nicht festgestellt.
Über das Drehmoment kann ich nicht klagen - der Wagen geht gut ab, gerade im ersten und zweiten Gang. Ab 200 tut er sich ein bischen schwerer.
Windgeräusche sind auch bei 220 km/h netto (Da hat er abgeregelt) nicht groß festzustellen. Den R5 bin ich leider nicht gefahren, sodass ich nichts zum Unterschied anmerken kann. Allen Testberichten zufolge muss der R5 jedoch einiges lauter als der Common-Rail V6 sein.
Bei ziviler Fahrweise auf der Autobahn (ca 120 -130) braucht meiner derzeit zwischen
8,5 und 9 l. Auf Landstraßen habe ich bei 80 - 90 nach rund 150 km auch schon
7,6 l geschafft (Alles laut Anzeige)
Viele Grüße aus Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt
Olaf S -
Hallo allerseits,
ich habe meinen GP am 02.03.2007 bestellt und kann ihn am 18.05. bei meinem abholen. Verkürzt hat die Lieferzeit um ca 3 Wochen der kurzfristige Verzicht auf die Abholung in WOB - am 08.05.gebaut und seit heute schon bei meinem .
Habe heute auch erfahren, dass es erhebliche Probleme gibt, die auch in anderen Modellen eingesetzte Automatik heranzuschaffen - Lieferzeitenverlängerungen um ca 8 - 12 Wochen. Da ich eine Schalter fahre, bin ich nicht davon betroffen.
Grüße aus der lebenswertesten Stadt der Welt
Olaf S
(V6 TDI, black, Schalter, Leder Sioux, Luft, Navi und alles, was so Spaß macht)