Beiträge von jvollger

    Hallo t-Reg Freunde

    So, nach langer Zeit, wurde nun der Mangel behoben. Es wurden die flexiblen Schläuche der Servolenkungen, gegen andere (Metall??) getauscht. Die Vibrationen sind nun endlich fast weg. Hat eigentlich alles super geklappt, inklusive kostenlosen Leihwagen. Der :) war sehr bemüht. Das einzige was was das ganze trübt, ist die Zeit, die vergangen ist, bis der Mangel behoben war. Ich habe es im August 2007 das erstmal beim :) bemängelt, also kurz nach der Auslieferung. Und wenn ich nicht die ganze Zeit gebohrt hätte, wäre auch nichts passiert.

    Also für alle die bei Ihrem GP T-Reg V6 tdi das gleiche problem haben, VW hat nun eine Lösung.

    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Gerd,

    bei mir wird der gleiche Austausch vorgenommen. Ich warte auch nur noch auf den Termin. Das Teil ist auch bestellt beim meinem :) . Ich hoffe endlich auf die Lösung...

    VG
    Jörg

    Hallo TF Team,

    erstmal vielen Dank für die Anregungen und Vorschläge.

    Zu den Reifen:
    Ich denke an den Reifen liegt es nicht (auswuchten etc.), da die Vibrationen nicht Geschwindigkeitsabhänig sondern, Drehzahlabhänig auftreten. Und nur wenn der Motor unter Last ist. Also während der Fahrt, wenn man auf N stellt und den Motor auf diese Drehzahl bringt sind absolut keine Vibrationen am Lenkread zu spüren.

    Ich werde heute zu einem weiteren VW Händler gehen. Vielleicht kann dieser mir weiterhelfen. Ich spreiche Ihn auch auf die hier genannten Vorschläge an.

    Danke im Voraus für Eure Beiträge.

    Gruß
    Jörg

    Hallo Günter,
    hallo Arndt,

    schade! Ich suche nach Lösungen, Anregungen und ob dieser Fehler auch bei euch auftritt, oder auch nicht und keine Belehrungen.

    Woher wollt Ihr wissen, wie oft ich mit meinem VW Händler rede? Fakt ist, dass der Wagen vor 2 Monaten ausgeliefert wurde und zwar Fehlerhaft. Seit diesem Zeitpunt ist nichts passiert.
    Wie würdet ihr Euch fühlen, wenn Euer T schlottert und vibriert wie Traktor?
    Also, Ihr hattet Glück nicht so einen Wagen zu bekommen. Seit froh. Freut euch, ehrlich!!!
    Noch eine Frage: Hast Du eine Waschmaschine für 65.000 € gekauft, die dröhnt und vibriert und der Hersteller seit einem Monat sagt: "Da gibt es zwar irgendwas was, aber wann wir das reparieren, dass lass mal mein Problem sein?"
    Ich erwarte nicht zuviel, nur dass mein Wagen so ruhig und kompfortabel läuft, wie Euer T oder tausende andere. Ihr würdet garantiert auch auf einen fehlerfreien T bestehen.
    Ich habe mich sehr ordentlich meinem Händler gegenüber verhalten, aber wenn der Fehler behoben werden kann? Was dann? Wieviel Geduld soll ich noch mit bringen? Ich bin nicht bereit einen Traktor mit Touareg Karosserie zu fahren.
    Bin auch etntäuscht, dass es Leute gibt, die dann noch auf so was antworten: "Genau - jetzt spricht mir einer aus der Seele." Ansonsten kein Komentar, ob er auch dieses vibrieren kennt, oder schon mal davon gehört hat. Aber erstmal einen drauf geben...

    Hey Leute, ich habe hier ein Problem! Und zwar kein Kleines! Das geht es nicht drum, dass irgendwo was kinstert hinten im Kofferraum. oder eine Verkleidung locker sitzt...

    Ich fühle mich durch so was gekränkt. Entäuscht von dem Ton, den ich in diesem Forum nicht erwartet hätte.



    Vielleicht gibt es ja Teilnehmer im Forum, die diese Problem auch haben, oder dies behoben haben? Es wäre auch super, wenn Ihr schreibt, dass bei eurem GP T das Problem nicht auftritt. Danke für im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruß

    hallo liebe TF!

    Seit 13. Juli bin ich nun auch ein T-Reg Fahrer. Nachdem ich die 3 monatige Wartezeit mit ausführlichem Lesen in diesem echt tollen Forum überbrückt hatte, bin nun seit fast 2 Monaten stolzer Fahrer eines T V6 tdi mit Automatik.
    Abholung und Übergabe in WOB ware spektakulär und sehr gut organisiert.

    Aber nun zu meinem Problem: Bereits beim herraus fahren aus der Übergabehalle in WOB ist mir diese Vibration am Lenkrade aufgefallen. Da ich aber so euphorisch und zu beschäftigt war mit meinem Auto, habe ich diesen noch keine Beachtung geschenkt.

    Das Problem:
    Vibrationen am Lenkrad zwischen ca. 1400 und 1900 u/min, so das es richtig in Hand kribbelt. Wenn man den Linken Fuß auf der Stütze abstellt ist dies auch dort zu spüren. Egal in welchem Gang, es ist immer in diesem Drehzahlbereich zu spüren. Wenn man die Automatik auf N stellt und diesen Drehzahlbereich hochdreht ist davon nichts zu spüren.

    Meine bisherigen Aktionen:
    - am 10. Juli habe ich dies bei meinem :) moniert. Er hat dies bei VW gemeldet, aber bis heute noch keinen Lösungvorschlag von VW erhalten. Er hat auch schon mehrfach nachgefragt und als Antwort erhalten, dass an dem Problem gearbeitet wird und es anscheinend bekannt ist. Er sagte auch, dass er leider nur bei VW (Technisches Forum) immer nur "nach fragen" kann. Mein :) ist sehr bemüht, aber ihm scheinen die Hände gebunden zu sein. Er wartet auf ein Anweisung, was er tun könnte.

    - Heute habe ich bei der VW VIP Hotline angerufen, um das Problem aus meiner Sicht zu eskalieren. Ich wurde auch dann gleich noch mal zurückgerufen und mir wurde versichert, dass dies auch noch mal an die VW Technik übergeben wird.

    - Ich habe unsere Rechtsabteilung in meiner Firma informiert. Die würden dann eine Wandelung durchboxen, falls VW denn Fehler früher, oder später nicht in Griff bekommt. Wir haben auch den Vorteil, dass wir bei VW/Audi als Großkunde gelten. Die wollen ja weiterhin noch Autos an uns verkaufen.

    Meine Fragen:

    - Kennt hier jemand im Forum das Problem? Habt Ihr auch solche Vibrationen? (Ich bin den Wagen bei drei verschieden Händlern probegefahren - mir ist nichts dergelichen aufgefallen).

    - Gibt es einen technischen Grund für diese Vibrationen? (:) hat Getriebe, Motor, usw. gecheckt, usw., da scheint nichts zu sein. Wie gesagt er wartet auf Instruktionen aus WOB). Es scheint sich um eine Resonanz (laut :) ) zu halndeln.

    - Was kann ich noch tun? - Was würdet Ihr empfehlen?



    Für eine lebhafte und sachliche Diskussion bin ich Euch sehr dankbar.
    Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, allerdings trübt dieser Mangel das Gesammtbild meines T gewaltig, da ich so was bei einem "Luxus" Auto noch nicht erlebt habe und ich schon einiges gefahren bin. Meine Geduld neigt sich dem Ende.

    Also, bitte schreibt rege.
    Danke in Voraus!

    Viele Grüße

    Jörg

    --- Schade ---
    Meinen T V6 tdi kann ich jetzt nach dann 12 Wochen Wartezeit am 13. Juli in Wolfsburg abholen.
    Habe gerade heute den Termin gemacht.
    Dann ist ja wahrscheinlich noch das "alte" Navi drinnen.
    Finde das neue Navi optisch und von der Ausstattung sehr gelungen.
    Aber vielleicht habe ich Glück... und die haben das Neue schon verbaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Sieht aber eher danach aus, dass VW es dann nach den Werksferien im Sommer einbauen wird.


    Naja - die Freude ist jetzt etwas getrübt:(

    Kommt schon wieder, wenn ich mit dem T dann cruise...

    Viele Grüße & Danke für eure tollen Beiträge - lese immer mal wieder gerne durch, was es Neues gibt.

    Jörg

    Hallo Touareg-Freunde,
    so, jetz schreib ich auch mal meinen ersten Beitrag:winken:!

    Mit viel Freunde lese ich seit einigen Monaten dieses Forum. Echt super!!!
    Ich habe mich mich total aus dem Bauch heraus für dieses Fahrzeug entschieden,
    obwohl der VW Verkäufer mir einen Phaeton andrehen wollte, (gibt es anscheinend ein gute Privision;)) mit dem Hinweis, dass ich als "Viel Autobahn Fahrer" nicht viel Spaß mit dem Fahrzeug haben werde. Nach insgesammt 3 Probefahrten war es klar, dass es ein Touareg werden muss! Toller Wagen - ich glaube ich werde jetzt zum Low Rider und soft Cruiser. Wahrscheinlich hat es dem Verkäufer auch ein bischen gestunken, dass der Wagen über unsere Firma über einen Großkundentarif bestellt wird und er eh von der Provision leer ausgeht. Außerdem wurde das Fahrzeug über ALD Leasing bestellt, was bedeutet dass ALD mit seinen VW Händlern das Geschäft abwickelt.



    Mein Wagen, ein V6 TDI Automatik, wurde am 10.4. bestellt. Pruduktion soll in der 23. KW sein. Ich freue mich schon sehr auf diesen Wagen und hab es gar nicht für möglich gehalten, dass ich emotional so ergriffen sein kann von einem Auto.
    Jedes mal, wenn ich einen fahren sehe kommt die Vorfreude wieder voll zum tragen.

    Ich hoffe mit dem Liefertermin geht alles klar, denn in KW 27 muss ich mein aktuellen Wagen zurück geben.
    Also drückt mir die Daumen, dass alles klappt, denn ich wollte den Wagen am Freitag, 29.6. in WB abholen.

    Viele Grüße