Beiträge von Andrius

Hallo Teilnehmer,

ein Teil von euch sehe ich ja am Samstag im Knüllwald und somit kann ich dann neben den bestellten Aufnähern und Aufklebern auch schon mal die Teilnehmerausweise übergeben. Die restlichen Teilnehmer bekommen diese dann nach Rücksprache per Post zugestellt :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Zur Info:
    Leider dieser Schloss aus dem Bild Sie besuchen nicht, weil er ist neben Vilnius, Hauptstad Litauens.

Nach ihren Plänen I und II Sie besuchen keine Kurische Nerung. Ich emphäle das besonders. Von Klaipeda mit Fähre(10 min.) und dann bis Nida(50 km).
    Zur Info: Fähren Kiel-Klaipeda-Kiel sind neuer, konfortabler, groesser, schoener im vergleich mit fähren von Sasniz.

Hallo meine Freunde,
    Wie ich sehe diese problem ist bis Deutschland gekommen aber in Litauen das war schon am Anfang erledigt und diese Problem gibts bei uns nicht mehr.
    Zuerst fast Alle Touareg Inhaber haben seine Scheinwerfer markiert (wie ich, sehe Antwort Nr.24).
    Zweitens ich habe gehört von VW Mitarbeiter das Kein USA Import Touareg von Früling 2008 bekommt kein EU zalasung in Litauen. Das ist Vorteil Litauens weil solche Zulasungen kann bei uns nur VW ausgeben.

Zu diese Thema Heute war grosses Artikel in unserm groestem Tageszeitung geschrieben.
    Leider gibts keine 100% Massnahmen wegen diesen Problem. Auch ich will kein Werbung hier machen wegen Markierung. Aber Momentan in Prinzip gibts keine andere vorschlaege wie kann man Risiko verkleinern.
    Frisch ich habe in Internet Seite von Vilnius Politzei gefunden, das Letzter Diebstahl von Touareg Scheinwerferwar war am 07.03 im Parkplatz von VW Autohaus in Vilnius registriert.
    Vor einigen Tagen Direktor von Diesem VW Autohaus auch hat seine Scheinwerfer am Tag gerade vor der Tueren "verloren".
    Mein verkeufer von diesem Autohaus hat mir erzaehlt das muss man Scheinwerfer nur richtig druecken und er bleibt frei. Kabel von stecker ausziehen kann schon jeder.
    (noch ein mal betone, das diese Problem ist nur bei Facelift Touareg ab Baujahr 2007)

Mein Touareg wegen Versicherungs Forderungen in Litauen ist schon Markiert nach DataDot Technology und hat sein Numer am Fahrertueren Glas. Dieser Numer mit Hilfe spezielen Seure muss zusaetzlich an Scheinwerfer Glas eingetragt werden.
    Diese Prozedur ich habe bestellt fuer 12.03 darum nur danach kann mehr sagen oder Fotos zeigen.

Nach VW Haendler in Vilnius empfaehlung ich habe extra Markierung fuer alle Scheinverfer (Rueck auch) bestellt.
    Import Touaregs aus USA ist meistens mit weiterem Export Nach Russland verbunden.
    In Litauen gibts nicht so viel neuen Touaregs im vergleich Reexport Zahlen. Auch wenn wir alle in Litauen machen Markierung von Scheinwerfer, diese Problem bald Kommt auch und nach Polen und Deutschland...

In Litauen in letzten Wochen besitzer von Neuem Touareg (nur Facelift BJ ab Jan 2007) haben grossen Kopfschmertzen Bekommen (Ich persoenlich auch). Bei Polizei Statistik nur in Stadt Kaunas im Januar-Februar 2008 war mehr als 30 Diebstahl Faehlen von Touareg Scheinwerfer Registriert. Das ist verbunden mit Import gebrauchten Touaregs von USA, bei weilchen Amerikanische Scheinwerfer muss in Europaeische Scheinwerfer ersetzen.
    Problem Hier ist Befestigungs Konstruktion. 2 Erfahrene Verbrecher demontieren Beide Scheinwerfer in 20-30 sekunden ohne oefnung Motor Klappe und ohne keinen beschaedigungen. Bei einem Fahl Politzei hat und ein Rekordzeit fixsiert - 12 sekunden. Preis von beiden Xsenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht bei VW Haendler liegt etwa 3000 Euro. Nach Litauische Presse Litauische Haendler haben VW Konzern ueber diese Problem schon informiert.