Beiträge von armin p.

Hallo,

mein T, der soviel kostet wie eine Eigentumswohnung, verursacht im Wischerbetrieb, Geräuschemmisionen die ich noch nicht einmal von den allerbilligsten Assiaten her kenne.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung? und oder weiß Rat wie man die Wischer ruhig bekommt??

Hallo,

schon einige Zeit vergleiche ich Winterreifen / Winterräder und deren Preise.
    In der Bucht habe ich NigelNagelNeue 255/55 R18 -109 Hankook W300 montiert auf RIAL Felgen inkl. Fracht inkl. MwSt. für sage und schreibe 1299 Doppelmark gefunden, gekauft und Ausäpfelende. :zwinker:

Hallo,

in der Bucht sind ja schon etliche Winterräder für den T zu bekommen.
    Was mich Unsicher macht ist der Lochkreisdurchmesser!

Werd da irgendwie nicht ganz schlau daraus. Ich habe ja einen V6 aus Bj 06 2006 wie kann ich bitte recherchieren ob bei meinem T 130mm oder 120mm Lkrdrm. passt?

Danke für Eure Infos
    Armin P.

[FONT=&quot]Hallo Bernd,

bei mir war es genau die gleiche Konstellation. Leasing E39 530D ( Heizölrakete )
    war abgelaufen. Zudem zu wenig Platz hinten für die Kiddies.

Optisch hat mir der T im Vergleich zu den anderen SUV´s schon immer am besten gefallen.

Hatte den Vorteil das meine Frau kurz vor abgabe der Heizölrakete zu mir sagte sie habe einen "ach so tollen" VW gesehen. Jepp!! Hab sofort gewußt welcher VW das war, konnte nur ein T sein.

Kram kram und raushol und schon hatte ich zur Hand was ich schon lange vorbereitet hatte! Ja genau der ist es. Probesitzen und Probefahrt organisiert und meine Frau wollte aus dem T nicht mehr raus.

Ach ja, die Speed wie die Heizölrakete hat der V6 nicht und der Verbrauch liegt in etwa 0,5 - 1 Ltr. höher beim T, aber, wie soll ich es dir sagen? Meine Kinder haben ein geflügeltes Wort für den T. "FLUSCHI" abgekürzt aus FLUGSCHIFF

Fazit: obgleich eingefleischter BMW Fahrer ( hab aktuell noch ein anderen im Stall ) ist der Touareg die beste Wahl für meine Familie und mich.

[/FONT][FONT=&quot]Ciao Armin P.

[/FONT]

Hallo Andi,

war gerade beim Fehler auslesen. "sporadischer elektrischer Fehler Einspritzdüse 5"
    Ja was soll man dazu sagen? werde mal in 10 Tagen nochmals das Steuergerät auslesen lassen bzw. wenn der Motor wieder ausgehen sollte, je nach dem was eher eintritt.

Ciao
    Armin P.

Hallo,

ich war heute auf der Autobahn unterwegs, bin fleißig am überholen da geht doch plötzlich der Motor aus. Na ja, hab dann gerade noch eine Ausfahrt erwischt in der der T. ausgerollt ist. Hab dann Zündschlüssel gezogen und auch gleich wieder Zündschlüssel rein und Motor sprang sofort wieder an.

Hat das von Euch auch schon jemand erlebt?

Ciao Armin P.

Also da habe ich aber wesentlich mehr bekommen.

Nämlich einen Fahrgenuß den ich bisher nicht kannte!
    In "vor T Zeit " war mir beinahe jeder Weg zu weit. Und heute suche ich nach den längsten bzw. Genußbringenden Strecken.

Ps: ich verabschäue Drogen aber "T""okain" kann ich nicht widerstehen.

Servus:
    Armin P.

Hallo Michael,

Danke für die Info, ja so funktioniert es.
    Ich finde es so aber unsinnig, ich muß mich da ja erst in einen Sitz reinquetschen der gar nicht auf meine "Abmaße" eingestellt ist um ihn nach "Zündung ein" endlich sinngemäß bedienen zu können.

Von meinem BMW kenne ich es genau umgekehrt und auch sinniger.
    Na ja, hat vieleicht auch etwas gutes, so wird man jedenfalls zum absperren diszipliniert auch wenn das Auto in einer eh verschlossenen Garage steht.

Sonnige Grüße
    Armin P.

Hallo Sitzversteller,

ich habe oben genanntes in meinem Dicken verbaut.

Die Kayless - Funktion funzt einwandfrei, das heißt wenn ich aufsperre stellen sich Sitz usw. auf die programmierte Position.

Ist meine Frau gefahren und hat den Dicken nicht abgesperrt fährt der Sitz nach antippen meiner Memorytaste nicht in Position. Ich muß dann entweder meine Memorytaste solang gedrückt halten bis die Position erreicht ist oder den unversperrten Waagen zunächst absperren und anschließend wieder aufsperren.

Am Beifahrersitz funzt die Memoryfunktion durch antippen der Taste.
    Außerdem funzt die Spiegelverstellung (Bordsteinkannte) mal und mal nicht.

Mache ich hier irgendeinen Bedienfehler?

Danke für Eure Infos.
    Armin P.

Was willst Du mit dem 500er? Benötigst Du den Videoeingang?
    Ich lasse mir am Freitag das 400er installieren und werde anschließend berichten.

Hallo Arndt,

ja was will ich eigentlich mit nem 500er? Bis eben kannte ich nur das 500deter Teil. :denker:
    Danke erstmal für den Tip. :top:

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

Ciao ciao Armin P.

Hallöchen,

ich wollte bei meinen HiFi Händler gerade das Gateway 500 ordern, der sagt aber das dieses noch so einige Fehler aufweise und er rät mir noch ein paar Wöchchen auf das neu erscheinende 100derter zu warten welches dann ohne Fehler arbeitet. Zum Preis können allerdings noch keine Aussagen gemacht werden.

Ich will es dann also noch absitzen.

Euch auf dem laufenden haltend zeichne ich mit sonnigen Grüßen
    Armin P.

Das find ich ja Super mit dem Liedchen :Applause: :Applause: :lach:
    können wir das mal Hören. Bitte Bitte.

Gruß Karl

Gerne Karl,

die Melodie stammt von "I am the Musicman", ich hoffe Du kennst es.
    Der Text von mir.

Ich bin des Dicken Fan und fahre ihn so gern
    durch Wald und Wiesen durch tiefe Madau von Flens nach Lindau.

Refrain: Über Stock und über Stein mim Touareg das ist fein.
    Und alle zum mitsingen: Toua toua Touareg Touareg Touareg.
    über Stock und über Stein Toua Touareg.

meinen Kindern gefällts und singen fleißig mit, nur meine Frau findets manchmal nervig.

Ciao Armin P.

Hi Armin, ( ja wirklich, nicht schlecht der Name)

nun mittlerweile spüre ich da kein knacken mehr, habe mich entweder getäuscht oder bereits daran gewöhnt. :)

Ich bin wahrscheinlich auch ein bischen vorbelastet oder sensibilisiert aus meiner bereits 10 Jahre zurückliegenden Zeit als Cherokee-fahrer. Die Karre hat an allen Enden und Ecken Geräusche produziert. Habe damals mindestens 6 Klapperstellen beseitigt aber es taten sich immer wieder neue auf. Nach einem halben Lahr war mir das dann leid und hab den Cherokee verkauft.

Mit dem T. sind meine Familie und ich total Glücklich, so sehr das wir bereits ein Extra Liedchen anstimmen wenn wir unseren Dicken aus der Garage holen.

Ciao Armin P.

Hallo Gemeinde.

endlich hab ich meinen T bekommen. Ist ein V6TDI BJ 07. 06 mit 13tkm.

Was mir auffällt ist ein gelegentliches "leichtes", gefühltes, knacken bei Lastwechsel in der Lenkung. Kann das was mit der Luftfedrung zu tun haben? fühlt sich ( subjektiv) jedenfalls danach an. Lenkungsspiel oder das etwas locker ist habe ich nicht den Eindruck

Kennt jemand unter Euch auch so ein gefühltes knacken??

Ciao Armin P.