Beiträge von Hans-Murphy

    Bodenfreiheit bei Luftfahrwerk:

    Habe mal das Handbuch an den PC geholt (alles ca. Angaben).

    - normale Luftfederung mit Dämpfungsregelung (weich - mittel - straff)
    .... - Lade-Level (feststehendes und tiefstes Niveau) : 160mm Bodenfreiheit
    .... - Straßen-Level (geschw.-abh. Regelung) : 220mm, ab 140km/h 195mm, ab 190km/h 185mm Bodenfreiheit
    .... - Offroad-Level : 240mm Bodenfreiheit
    .... - X'tra-Level ((feststehendes und höchstes Niveau) : 300mm Bodenfreiheit

    - Luftfedersportfahrwerk (= mit Wankausgleich) mit Dämpfungsregelung. Hier beeinflußt die Dämpfungsregelung zusätzl. auch das Niveau des TReg.
    - "Komfort" = Bodenfreiheit wie oben ohne Wankausgleich
    - "Auto"
    .... - Lade-Level (feststehendes und tiefstes Niveau) : 160mm Bodenfreiheit
    .... - Straßen-Level (geschw.-abh. Regelung) : 200mm, ab 140km/h 190mm, ab 190km/h 185mm Bodenfreiheit
    .... - Offroad-Level : 220mm Bodenfreiheit
    .... - X'tra-Level ((feststehendes und höchstes Niveau) : 280mm Bodenfreiheit
    - "Sport" = Bodenfreiheit wie bei "Auto".

    Vielleicht klärt dies einiges.
    Abgesehen davon finde ich die Luftfederung MIT Wankausgleich absolut Spitze (Obwohl mir der Vergleiuch fehlt, habe im TReg bisher nix anderes erfahren). Ferner liegt er im Auto-Mode 20mm tiefer auf der Straße was eindeutig der Optik zugute kommt.

    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    im Konfigurator gibts die 8/11-Soundanlage noch (ca. 500€).
    Im T-reg Vorführwagen hatten wir die Dynaudio (1.430€) und waren restlos begeistert - die ist wirklich Super !
    Vorher fuhren wir einen ML-Vorführwagen, ebenfalls mit "besserer" Soundanlage - eine Katastrophe. Dynaudio war fast der Hauptgrund, einen T-reg zu nehmen.
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    Goggle sei Dank hab ich Euch gefunden.
    Als SUV- und Touareg-Neuling (z.Z. Sharan) fand und finde ich hier viele nützlich Infos.
    Nachdem wir eine M-Klasse 320 CDI probefuhren, hatten wir am Wochende einen Touareg V6 TDI. Die ganze Familie war vom Touareg begeistert, der Benz hatte keine Chance.
    Gestern habe ich bestellt: Galapagos-Anthrazit mit anthrazitenem Nappa-Leder (Latte Macchiato war uns doch zu gewagt, zuviel braun im Innenraum). Im Prospekt kommen die Farben nicht richtig rüber, in den kleinen Mustern beim Freundlichen auch nicht; ihr müßt das Auto in der Wunschfarbe life sehen.
    Viele Grüße
    Hans
    PS: Der Benz hatte eine Rückfahrkamera drinnen. Dafür bin ich ihm dankbar, die ist klasse und bei VW ja noch verbessert mit den eingezeichneten Hilfs-Linien (je ein Modus zum nur Rückwärtsfahren und zum Einparken).

    Hallo Elkam,
    hatte am Wochende eine V6 TDI mit Luftfahrwerk mit Wankausgleich (von Autohaus Christl in München).
    Als SUV-Neuling war ich begeistert. Ob der Wankausgleich eingebaut ist oder nicht ist von außen oder anhand der Armaturen nicht zu erkennen. Bei Kurvenfahrt bleibt der T. allerdings brettleben auf der Fahrbahn kleben (mit 275er Reifen).
    Das Fahrzeug liegt damit generell 20mm tiefer als mit ohne Wankausgleich, auch bei extra-hoch, nur bei der tiefsten Stellung zum Be-/Entladen nicht. Diese 20mm tiefer sehen aber bei dem rel. hochbeinig daherkommenden T. deutlich besser aus.
    --> Habe meinen mit Wankausgleich bestellt.
    Viele Grüße
    Hans