Beiträge von Hans-Murphy

    Au weia, jetzt hammer an blog und könne nix damit anfange.

    Fühlt sich jemand von Euch berufen, eine Art "Musterlösung" zu bloggen ? (Was sollte z.B. alles in der Überschrift stehen ?)
    So finden sich sicher schnell viele Nachahmer.
    Und wir können leichter vergleichen.

    Freiwillige vor !

    Lieber Davidoff,

    das

    frag mal Google der weis das


    ist nicht wirklich hilfreich.
    Hinweise, die Suchfunktion in diesem Forum zu benutzen, sind ok; aber auf Google zu verweisen ?
    ' Folierer München ' bringt über 100.000 Treffer.
    queenstourer ging es sicher nur um Insiderwissen ausm Forum.

    Max&Moritz kenne sogar ich aus dem tiefen Süden.
    Habe nämlich im Frühjahr 2004 unseren Bora Variant dort gebraucht (eigentlich fast neu) gekauft. Die sind einer der VW-Gebrauchtwagen-Verkäufer, die die < 1-jährigen PKW der Werksangehörigen verkaufen, wenn diese einen neuen bekommen.
    Das Autohaus machte damals schon einen guten Eindruck.

    Hallo Dennis,

    ich habe die Original Netz-Trenn-Wand (zum Hochziehen hinten quer zwischen Rücklehnen und Himmel) drinnen, kein Gitter.
    Das Netz müßte es als Ersatzteil geben.
    Die nachträglich einzuklemmenden festen Gitter taugen m.E. nix.

    Der Vollständigkeit halber muß ich noch sagen, daß die Hunde meist im Auto meiner Frau (der schon erwähnte Golf Variant) mitfahren. Ich versuche schon, schmutzige Hunde im T zu vermeiden :)

    Hallo T40,

    wir hatten eine rel. teure, speziell für den Fahrzeug-Typ gefertigte Hundebox (von Schmidt) in unserem Sharan.
    Da wir anfangs nur einen Golden Retriever hatten, kaufte ich eine Single-Box, die den halben Kofferraum einnahm. Die andere Hälfte blieb fürs Gepäck.
    Als nach einem Jahr eine Berner Sennen-Hündin dazukam, war die Single-Box zu klein.
    Seitdem fahren wir ohne Box, aber immer mit Gepäck-Trenn-Netz.

    Dabei blieb es, als der T den Sharan ablöste.
    Natürlich liegen 2 Hundematten (waschmaschinen-tauglich) auf dem Kofferraumboden, links und rechts bleiben die Haare kleben (mit der el. Handbürste von Vorwerk gehen diese allerdings weg).

    --> Ich rate von einer Box ab.

    Wenn wir mit Gepäck verreisen, stapele ich dies an einer Seite bis zum Dach-Himmel und zurre es an den beiden Ösen fest. Der Rest (sofern vorhanden) muß halt in die Dachbox.
    So bleibt den beiden Hunden noch ca. der halbe Kofferraum.

    Nebenbei: Im T fahren sie viel lieber mit als in unserem Golf Variant.

    Hallo Ihr alle,

    die beiden Schaltvarianten D und S find ich beide gut und nützlich, zumindest beim 225er V6 TDI.
    Fast immer ist D die richtige Wahl für entspanntes cruisen, in der Stadt, auf der Landstraße und auf den Autobahnen.
    S kommt ins Spiel beim Bergauf-Fahren und vor schnellen Überholvorgängen. Bei mir fährt der Dicke in S jeweils einen Gang tiefer.
    Bergauf ist D einfach zu behäbig, und beim schnellen Beschleunigen zum Überholen muß er dann nicht zwei Gänge auf einmal zurückschalten sondern nur einen.

    Hallo Gemeinde,

    auch erledigt - DI morgens gebracht, abends gemacht.
    Und bei der Gelegenheit auch gleich den Tieftöner austauschen lassen, der Hochtöner war noch i.O. Hab mich auf die Aktion gefreut, nur wg. defekter Hupe in die Werstatt ? Nö.
    Leihwagen mußte ich selbst bezahlen.

    Hallo Stephan und Arndt,
    danke - Ihr seid Spitze, wie übrigens auch das Forum. :Applause:
    Habe gestern gleich den Bolzen etwas verschoben - jetzt klappert nix mehr !
    Hatte früher schon öfter die Rücksitzlehne wieder fest "reingedonnert", aber ans Bolzen-Versetzen hab ich nicht gedacht, hätte mich vermutl. auch nicht getraut.

    Hallo Freunde,
    glaube, ich höre Geister: Bei unebenen Straßen klappert es leise von rechts hinten, allerdings nur, wenn dort niemand sitzt.

    Es ist nicht das im Ruhezustand lose über der Plastikverkleidung hängende Gurtschloß (dumme Konstruktion, aber nicht fürs Klappern verantwortlich), auch nicht der Auslaß der Klimaanlage im Türholm, auch nicht die obere rechte Halterung des Trenn-Netzes.
    Habe schon alles mögliche mit Klebeband fixiert - es klappert immer noch.
    Als wenn leichtes Plastik gegen Plastik stößt.

    Habt Ihr schon ähnliches vernommen ? Bin für jeden Tip dankbar.

    (PS: V6TDI - BJ 05/07 - 29tkm)

    Hallo,
    stehe nä. Frühjahr vor der gleichen Entscheidung.
    Fahre die 275er Pirelli PZero (neu ab Werk in 05/2007) und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
    Z.Z. ca. 20.000 km Laufleistung (habe auch Wi-Reifen), im Frühjahr vo/hi gewechselt.
    Hinten sind sie schon ziemlich abgefahren (ca. 2-3 mm noch) und, schlimmer noch, es bilden sich Sägezähne (Luftdruck ca. 0,3 mehr als angegeben).
    Werde in 2009 sicher einen anderen Reifen aufziehen.

    Oh weh, aus dem Artikel spricht m.E. der blanke Neid.
    Da wohnt einer offenbar in/bei München und hat nicht verkraftet, daß er sich so ein Auto nie wird leisten können. Stattdessen schreibt er diese sinnlosen Hähme-Artikel. Schade.
    Ich jedenfalls wurde noch nicht ernsthaft wg. meines Wagen geschmäht.
    PS: Bei uns fahren sogar mehr Cayenne denn TRegs rum.