Beiträge von Wuesten-T

Hallo Nachbar und schöne Grüsse aus Abu Dhabi,

das muss wohl wirklich ein individuelles Problem sein, habe dies bisher in keinem roundabound (für unsere Leser in Deutschland: Kreisel / Kreisverkehr :D ) oder sonstwo gemerkt.

Warum wurde denn die Luftfeder-SW neu geladen? Wegen diesem Problem?

Das hat tierisch Spaß gemacht. Ein Traum von mir ist es, mal selbst mit dem Touareg durch die Dünen zu jagen:guru:

Kann ich nur bestätigen. Machen wir derzeit (solange es noch nicht zu heiss ist; 45°C) fast jedes Wochenende. Teilweise schön gemütlich mit BBQ und zelten in der Wüste. :klopf:

Aber bitte nicht durch die Dünen JAGEN. Was rauskommt sieht man im Film. Mit denen du in Dubai gefahren bist war sicherlich eine organisierte Tour. Das sind Fahrer die immer wieder dieselbe Strecke fahren und daher jede Düne kennnen und dadurch ziemlich schnell und wild fahren können. Da wir aber immer wieder in andere Gebiete fahren, müssen wir sehr viel langsamer und vorsichtiger fahren, 50 cm können da schon mal entscheident sein für "durchgekommen" oder "steckengeblieben".

Zitat

von Sittingbull

Das hätte ich nicht gedacht, dass der Dicke so einfach über die Düne kommt

Du glaubst gar nicht was der T. alles für Dünen hoch und runter kommt. Und das auch ohne Schaden :zwinker: Ist nur eine Frage des richtigen Luftdruckes und etwas Gefühl im rechten Fuss (und hohe Drehzahlen). Aber kann man halt leider in Viernheim schlecht ausprobieren, daher bin ich von Lorsch hier her gezogen.

Gruss Jens

PS: Aber dummerweisse musste auch ich schon mein Auto freischaufeln, aber das passiert jedem.

Zitat

von FrankS

Sieht irgendwie professionell aus, das Auto ist so sauber und trotz schwieriger Lichtverhältnisse ist alles perfekt belichtet.

Frank, danke für das Lob. War aber nur ein Schnappschuss. Kamele stehen nicht lang rum.

Es ist wirklich ein Zufall, dass die zwei verschiedenen Autos innerhalb von einer Stunde im Forum auftauchen. Dass es verschiedene Autos sind erkennt man daran, dass mein Touareg (der auf dem Bild hier) auf der Frontscheibe noch einen getönten Streifen oben hat und auch Xenon Licht (was der Fliegende-T nicht hat). Woher ich das so genau weiss? Wir beiden Touareg Fahrer sind Freunde und fahren zusammen in die Wüste.

Dass das Bild auf HR3 eingestellt wurde war mir gänzlich unbekannt, hatte vor kurzem Peter Lack einige Bilder geschickt da ich zwei Interviews mit ihm hatte. Daher sind wir auch auf HR3 zu sehen.

Allerdings ist auf der HR3-page nicht das ganze Bild vom Auto zu sehen, habe ich nochmal beigefügt.

Ach ja, "Auto ist so sauber". Das ist nun wirklich kein Problem hier. Für 4€ bekommen man das Auto komplett von INNEN und Aussen geputzt.

Hier nun die Antworten und Richtigstellungen zu allen Vermutungen

Zitat

von jamesbond

Das ist für mich aber "Fake-Alarm" ... ich würde gerne die andere Seite der Düne sehen.

LG
    james

Viele Grüße an jamesbond: Hier ist der Touareg auf der anderen Seite der Düne zu sehen http://fotocommunity.auto-motor-und-sport.de/videos/detail/…9/videos/search :D (bei Touareg-Freunde habe ich es nicht geschafft den Film hochzuladen). Und Gruß auch an Sittingbull: Es gibt keine Rampe aus Holzdielen. Es ist einfach nur Sand, Sand und nochmals Sand hier in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Da sieht man mal, was ein V6 - nein es ist kein V8 Turboooooooooooo - so leisten kann.:lach: Und die Abfluggeschwindigkeit lag bei ca. 70 km/h.

War reiner Zufall dass wir zwei Videos davon haben. Wir waren eine Gruppe von 6 Autos in der Wüste und einige hatten vorher schon Probleme (auf der Kuppe hängen geblieben) und der Letzte (und Unerfahrenste) wollte es halt mit viel Speed probieren. Das andere Video wurde von einem schweizer Freund geschossen und der Flieger ist ein Engländer. Australier und Süd-Afrikaner waren auch dabei - aber unbeteiligt.

Zitat

von TouaregAti

Und wie erklärt man das seiner Versicherung?

TouaregAti, das ist ganz einfach, man geht hin und sagt es ihnen. :guru: und wenn man das Auto dort lässt, kümmert sich die Versicherung gleich um die Reparatur.
    Schwieriger war es, das der Polizei zu erklären, denn für jeden noch so kleinen Schaden braucht man einen Unfallbericht. Und da die kaum Englisch sprachen -und wir kein arabisch- haben wir die Filme vorgeführt. Ausser Plastikschaden ist zum Glück nichts passiert, aber 6.000 € Reparaturkosten.

Ach ja, und wenn ihr genau hinschaut, steht (am Ende des Films) unten als 2. Auto von rechts der Touareg (meiner !), der auf der Homepage von HR3 zu sehen ist - von Kamelen umringt. https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=6799