Beiträge von bürstenbinder

Vielen Dank für die Antwort.

Hauptsache grüne Plakette und keine Probleme mit der Abgasprüfung.

Gruß
    Frank

.

Hallo,

gibt es eigentlich schon Abhilfe gegen das starke Rußen der R5TDI.

Hab schon ne weile nichts mehr gehört und meiner Qualmt die Auspuffrohre immer
    noch so schön schwarz.

Wie sieht es den mit der HU aus wegen Abgasprüfung hat da schon jemand Erfahrung.

Gruß Frank

.

Hallo,
    mein R5 DPI GP hat jetzt 22500 Km nach 13 Monaten.

Bei 20369 Km war der erste Service fällig.

Bis auf Aktion 17C6 Ölkühler war soweit alles Ok.

Das einzige was stört sind die verrußten Endrohre beim R5.

Leistung ist ausreichend, man kann ja sowieso nirgends mehr schnell fahren, zumindest bei uns im Karlsruher und Stuttgarter Raum.

Gruß Frank

Hi,

richtig im Schreiben steht 3 Stunden.

Mein :) hatte aber gesagt das gilt nur wenn kein Öl im Kühlsystem ist,
    ansonsten ca 3 Tage.

Öl war bei mir keines drin so konnte ich meinen am Abend wieder abholen.

Ungefähr eine Woche vorher hatte ich meinen ersten Service (Ölwechsel), der Ölstand war bis obere Marke aufgefüllt worden.
    Nach der Aktion 17C6 habe ich nicht nachgeschaut aber 3 Tage später ging die Kontrolleuchte fürs Öl an.
    Meine Frau ist dann in die Werkstatt gefahren da ich Gesch. in Istanbul auf der Messe war und der Händler musste einen ganzen Liter Öl nachfüllen.

Muss die Tage mal kontrollieren ob sich da was ändert am Ölstand.

Übrigens bekam ich einen Tiguan als Probewagen während der Durchführung der Aktion.

Grüße Frank

Hallo,

habe mal ne Frage zu "wie bekommt man seine Reifen wieder schön schwarz".

Habe schon verschiedene Lösungen in anderen Foren gelesen.

Mittel sollte einfach zu besorgen sein, Umweltverträglich und auch gut halten.

Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht wenn ja mit was ?

Danke für Vorschläge.

Gruß Frank

Hallo,

ich fahre einen R5TDI GP mit dem verschiebbaren Dachträger.

Träger ganz hinten und so weit wie möglich zusammengeschoben Abstand ca. 5 mm,
    gemessen zwischen den beiden Trägern.

Spoiler Serie an Heckklappe.

Bis Höchstgeschwindigkeit knappe 200 km/h keinerlei auffällige Geräuschentwicklung.

Sorry dass ich nicht mehr dazu beitragen kann, hoffe aber trotzdem auf eine Lösung des Problems.

Grüße Frank

.

Hallo,

also es ist schon komisch dass bei einigen die PDC melden bei anderen wieder nicht.

Genauso das mit der Blinkerkontrolleuchte bei Anhängerbetrieb.

Das Beste ich rufe mal bei VW VIP Service an und erkundige mich was eigentlich richtig ist.

Besser noch ich schreibe ne Mail.

Mal sehen ob ich übers Wochenende Zeit dafür habe.

Gruß Frank.

Hallo,

mein T ist ein R5 TDI Bauj. 02/2007 habe jetzt ca. 14.000 km auf der Uhr und habe
    in dieser Zeit einen Wohnanhänger mit 1600 Kg ca 5.000 km weit durch die gegend gezogen.

Ohne Probleme.

Das Problem DPF ist beim R5 nur dass die Endrohre und die Schürze drumherum bei langer Fahrt unter starker Last verrußen.

Ansonsten bin ich super zufrieden würde mir sofort wieder dieses Auto kaufen.

Gruß Frank

Jepp, die Meldung hatte ich bereits bei einer defekten Birne, allerdings blinkt bei mir auch die Blinkkontrollleuchte im Armaturenbrett mit wenn ich einen Anhänger dran habe. (MJ2005) :D

VG
    Tilo

Hallo,

aber der Touareg ist ja schon etwas älter (Sorry nicht böse gemeint).

Was mich aber hauptsächlich interessiert ist wie ist es beim neuen Modell (GP)

Grüße Frank

Hallo Ihr lieben,

das bedeutet also wenn ein Anhänger dran ist und keine Kontrolleuchte angeht ist alles OK.

Woher aber weiß ich ob das System funktioniert ?

Sollte ich nun bei einem Anhänger mal ein Blinkerbirnchen rausmachen, leuchtet dann in diesem Fall eine Fehlermeldung auf ???

Hat schon mal jemand eine defektes Birnchen gehabt und ist daraufhin eine Meldung erschienen ???

Für aussagekräftige Antworten im voraus schon mal besten DANK.

Gruß Frank

.

Hallo,

habe eine kurze Frage.

Sollte beim Anhängerbetrieb wenn geblinkt wird nicht zusätzlich eine
    zweite Blinkerkontrolleuchte anzeigen ?

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das jedenfalls so.

Auch beim Touareg ist in der Bordmappe Kurzanleitung bei Punkt 39 so etwas beschrieben.

Leider tut sich da bei mir nichts. Gibt´s das nun beim GP nicht oder ist da was defekt bei mir.

Danke schon mal für Hilfe.

Grüße Frank.

Hallo,
    habe fast das gleiche Problem.
    Am Freitag einen 1600 Kg schweren Wohnwagen ca 200 km weit gezogen und als ich anschließend meinen T von hinten ansah traf mich fast der Schlag.
    Schwarz alles schwarz ne nicht nur der Auspuff von innen sondern auch außen rum.

Habe Chrom und Design Paket das sah vielleicht sch... aus. (Sorry ist aber so)

Bin anschließend gleich in die Waschanlage gefahren und habe den Ruß abgewaschen.

Meiner T ist vom Feb. 2007.

Also kein Einzelfall. Muß mal bei meinem Vater schauen der hat den gleichen wie ich.

Gruß Frank