Zitat
collideous
Wo lebst Du in Kalifornien? Wir haben eine Nichte in Chico und werden sie in der nicht zu fernen Zukunft besuchen. Meine Frau mag auch nicht off roaden! Wenn Du nicht zu weit von Chico bist, koennten wir ja mal zusammen kommen, oder Du und Nebelkraehe koennten nach hier kommen, ich wohne ja fast in der Mitte zwische Euch, und es gibt im Norden von Minnesota jede Menge unbefestigter Strassen und bei Brainert gibt es auch einen gorseen ATV Trail Park (ich weiss allerdings nicht ob die Trails weit genug fuer den Dicken sind, kann ich aber sicherlich rausfinden.
Ich leb in Santa Rosa, etwas nördlich von San Francisco. Ich bin kein Offroader aber abenteuerlustig. Als ich vor ein paar Jahren die westlichen Staaten bereiste, habe Orte wie Desert Valley, die Mojave Wüste etc. immer auf unbefestigten Strassen und Wegen durchquert. Den Touareg nähm ich gern mal über Stock und Stein - muss nichts extremes sein (dazu fehlt mir die Erfahrung).
Zitat
Die Karten der Nat.Parks geben schon eine Menge her, ich denke, da müsste es aber vielleicht noch ausserhalb der Parks einige Routen geben (obwohl die Parks schon sehr viel hergeben....). Hier bin ich auf die Leute angewiesen, die vielleicht schon mal da waren, jeder Tip ist sehr willkommen.
Aber sag mal, so weit hast du es doch nun wirklich nicht bis Utah, da solltest du deine Frau noch mal überzeugen (meine Frau mag die Wüstengegenden aber auch nicht so....).
Ich bin zweimal nach Moab gereist um Mountain-Bike zu fahren. Das erste Mal bin ich ohne irgendwelche Vorbereitungen und ohne Hotel-Reservation hingefahren. Ich hab mir beim Visitor-Center Karten gekauft. Tagsüber radelte ich, abends studierte ich Karten und plante die Tour für den folgenden Tag. Ging ganz gut so obwohl ich mit jugendlicher Sorglosigkeit Risiken einging, die ich heute nicht mehr nehmen würde.
Wenn Du von Moab aus Tages-Ausflüge machen willst brauchts nicht allzu viel Vorbereitung. 4x4now.com hat allerhand Routen-Beschreibungen, die bei der Planung helfen können. Für mehr-tägige Expeditionen würde ich zum Beispiel auch nach einem Tour-Operator Ausschau halten.
Die Fahrt nach Utah macht meiner Frau nichts aus. Sie ist jedoch nicht begeistert, wenn ich Routen wähle, die nicht asphaltiert sind.