Beiträge von collideous

Zitat von Xapathan

Der Autoflüsterer

Auf dem Hacker-Treffen "What The Hack" in den Niederlanden stellte Martin Herfurt von der Trifinite Group neben neuen und bereits bekannten Bluetooth-Schwachstellen auch den "Car Whisperer" (Autoflüsterer) vor. Dabei handelt es sich um ein Programm, mit dem man vorbei fahrende Autos abhören können soll...

Wer sich in einem Café an einen Tisch niedersetzt oder im Supermarkt Schlange steht hat Idioten vor, hinter und neben sich, die lautstark ins Handy quatschen. Wer will sich da noch zusätzlich mit einem "Car Whisperer" quälen, und das sinnlose Palaver dahindüsender Automobilisten abzuhören? Also ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen.

Zitat von Thomas TDI

Na, wenn du da mal nicht daneben gegriffen hast. Selten so viele Probleme mit einer Uhr gehabt wie mit meiner Rado. Gerade wollten Sie wieder 250 EUR für eine "Überholung" von mir haben (und das nicht das erste Mal!).

Thomas

Da hast Du Pech gehabt. Ich hab zwei verschiedene Modelle. Die Batterie ist das einzige Teil, dass in meinen alle paar Jahre den Geist aufgibt. Die ältere der beiden tickt nunmehr schon seit 20 Jahren.

Zitat von dschlei

Danke Pit!

Da sieht man mal wieder, dass man sich in allen lebenslagen und Fragen auf unsere schweizer Nachbarn verlassen kann. Mit ihren Tugenden und Beständlichekeit sind das jetzt vielleicht sogar die "wahren Deutschen"?

Und wenn der Schweizer mal Forums-Urlaub hat, kann man ja auch Google fragen.

Zitat von Fröschle

Interessant, denn genau wegen Spielberg und Cruise muss ich den Film nicht sehen.

Grüße
    Jenny

Als Schauspieler muss man den Cruise wohl nicht mehr all zu lange erdulden. Scheint als plane er einen Karriere-Wechsel: Scientology-Missionar.

Zitat von dschlei

Es gibt Aldi schon in den USA, in Wisconsin habe ich einen in Milwaukee, Madison und Eau Clair gesehen, bin mal reingegangen, aber es gibt a überhaupt keine deutschen produkte! Die sourcen alles in den USA ...

Du meinst doch China. Hier in den USA produzieren wir doch ausser in der Rüstung rein gar nichts mehr.

Nachdem ich heut morgen kurz über die Resultate der letzten Tour de Suisse Etappe im Netz informiert habe, hab ich mich anschliessend selbst auf den Sattel geschwungen. Es war ein toller Tag um mit dem Rennrad Berge hoch zu klettern. Sonnig und ein kühler Pazifik-Wind. Wie so oft, wenn ich Höhenmeter machen will, war eine Strasse namens "[url=http://maps.google.com/maps?ll=38.759…74587&t=k&hl=en]Pine Flats[/url]" mein Ziel. Die Strasse führt in die Mayacamas Mountains und ist alles andere als "flat". Der letzte Kilometer testet die müden Beine mit einer saftigen 25% Steigung. Es hat Spass gemacht. Letztes Jahr ist dort der Wald herunter gebrannt. Obwohl ich Wälder gern grün und gesund sehe, ist es doch jedes Mal ein Erlebnis, durch den verkohlten Wald zu radeln.

Zitat von Thomas TDI

Naja, das sind ja wohl alles Vermutungen. Es könnte ja auch einfach nur ein längerer Auslandsaufenthalt sein, oder?!

Thomas

Zitat

Da ich null Bock habe, mich weiterhin von deutschen Staatsbürgern migranter Herkunft oder einfach nur gehirnamputierten Analphabeten terrorisieren zu lassen, versende ich ab sofort keine Mails an die Bieter, sondern streiche die Gebote direkt.

Du meinst so jemand würde sich jemals wagen seine Käsefüsse auf fremden Boden in einem "Migrantenland" zu setzen? Man muss sich schon fragen welcher "nicht-gehirnamputierte" sich auf ein solches "Angebot" je einlassen würde.

Als ich Ausschau nach einem Neuwagen hielt, machte ich einen Stop beim Chevy-Dealer. Die hatten gerade zwei SSR, ein Wagen der mir immer gefallen hatte. Dazumal, wollten die stolze 75'000 Dollars. "Good luck trying to sell them" war mein kurzer Kommentar. Jetzt, ein einhalb Jahre später, verkauft sich das Ding für rund $43'000.

Wenn's den Touareg nicht gäb, hätte ich es jedoch echt schwer mich für einen SUV zu entscheiden. Es gibt kein anderes Fahrzeug in dieser Sparte, das mir ausgesprochen gefällt. Ich hab den X3 testgefahren. Auf der Strasse fühlt sich der Wagen ganz gut an, optisch kann ich mich nicht damit anfreunden.

Vielleicht sollte ich mir dein Notfall-Set zum Beispiel nehmen. Meines beinhaltet lediglich:

• Kreditkarte in einem Geldbeutel, in dem ich immer vergesse Bargeld nachzufüllen.
    • Mobil-Telefon, weil meine Frau mir eins gekauft hat. Einem Telefon-Muffel wie mir wäre das sonst nie im Traum eingefallen.

Bei 22" liegt nicht mehr viel Pneu auf der Felge. Obwohl hier in den USA eine gute Anzahl Touareg Besitzer mit 22" auf den Strassen herumkurven, würde ich das meinem Wagen nicht antun. Optisch gefällt mir 20" am besten und ich spiele mit dem Gedanken, einen Satz 20" Atheo Replicas zu montieren.

Zitat von darkdiver

ist FlyakiteOSX überhaut für Windows ME empfohlen? Wie sieht denn dein Desktop jetzt aus? Ich arbeite nur noch mit XP, und da gibt es keine Probleme...

FlyakiteOSX funktioniert nur auf einem Windows XP System. Es ist ein Windows XP Theme. Ältere Windows Betriebssysteme sind nicht "themeable"! Man sollte grundsätzlich nie ein Programm installieren, dass jemand in ein Forum postet ohne vorher die Systemvoraussetzungen sorgfältig zu lesen. Böse Überraschungen können folgen.

Zitat von TouaregV6TDI

Habe das Foto nochmal aus der Touareg Katalog (+ Katalogausschnitt)kopiert, es sieht so aus als wäre die Rücksitzbank einfach nur heruntergeklappt.

Gruß!

Ich wollte meine Bikes eigentlich auch so transportieren. Leider ist der Innenraum des Touaregs mit heruntergeklappter Rücksitzlehne nicht hoch genug. Es geht nur, wenn man den Sattel tieferlegt, oder die Sattelstütze ganz ausbaut. Und mein Singlespeed ist mit 17 Zoll Rahmen und null Federung kein grosses Stahlross.

Zitat von dschlei

Ich leibäugele eigentlich mit einem Lowrance iWay. Das hat 10 GB für Navigation und 10 GB für MP3. Dadurch würde ich beide Fliegen mit einer Klappe schlagen, da dann die Navigations-Info auch übers Radio ausgegeben wird.

Gibt es das in D-land auch?

http://www.lowrance.com/Company/press/pr_iWAY500C.htm

Um den Lowrance iWay am "Delta" anzuschliessen brauchst Du den Blitzsafe Adapter. Der Adapter ist ein kleines Stück Elektronik, der Deiner Headunit vorgaukelt, ein Original VW CD-Wechlser zu sein. Ohne den Adapter kommt aus den Lautsprechern sonst kein Mux raus.

Der Lowrance iWay sieht ganz interessant aus. Wundere mich ob man die Festplatte mit einer grösseren austauschen könnte, auch wenn man dabei die Garantie-Ansprüche verliert.