Beiträge von LE65

Hast Du schon mal was von dem Tsunami und anschließendem Störfall in Fukushima gehört?

Es kommt momentan halt vereinzelt zu Lieferengpässen durch asiatische Zulieferer. Frag nach woran es an Deinem Fahrzeug zur Zeit mangelt und überlege Dir ob der Verzicht auf diese Option für Dich in Betracht käme.

Noch einer?

Jetzt im Ernst:

der Tsunami war im März, meine Bestellung aus November.....

Weiter stellt sich doch die Frage ob ein Konzern sich von einem Lieferanten abhängig machen soll, oder ob er sich breiter aufstellt.

Des weiteren bemängel ich die Kommunikationspolitik des Konzerns.

Der Verkäufer sagt er kann nichst dran machen....

Der VW Konzern äußert sich gar nicht, der Kunde ist auf den Goodwill des Händlers angewiesen. Das kann doch nicht sein....

Hallo liebe Touareg Freunde,

mein Leasingvertrag für meinen Touareg 1 ist Mitte Mai 2011 ausgelaufen.

Um möglichst passend den Touareg 2 zu bekommen habe ich Anfang November 2010 Kontakt zum Händler aufgenommen und den neuen Touareg 2 Mitte November 2010 für Mitte Mai 2011 bestellt.

Seit dem habe ich vom Werk nichts mehr gehört.

Nachfragen bei meinem Händler ergaben, das er erst 6-8 Wochen früher als benötigt da sein wird; Später dann ungefähr passend, wieder später sollte die Produktion in der 22 KW stattfinden. Neusten Infos zu Folge sollte die Fertigstellung in der 25 KW stattfinden. Der Toaureg soll in der Endkontrolle stehen und es fehlen noch Teile. Mit einer Auslieferung vor Mitte Juli ist nicht zu rechnen.

EINEN VERBINDLICHEN LIEFERTERMIN KANN DAS WERK NOCH NICHT NENNEN.

Mein Händler der sehr bemüht ist, steht dieser Vorgehensweise machtlos gegenüber.

So etwas kann doch nicht wahr sein!

Ich werde mich nächste Woche beim VORSTAND beschweren.

PS: Wie muss ich mir das Vorstellen, es fehlen z.B. die passenden Felgen, dann steht der Touareg 3 Wochen aufgebockt in irgendeiner Halle?

Gibt es hier noch mehr Touareg Freunde den es ähnlich geht?

Wenn ja, bitte melden.

Grüße von eine verärgerten Touareg Freund

Hallo Zusammen,
    dieser Thread ist ja schon sehr alt und lang.
    Ich habe seit dem 21.05.07 einen neuen Touareg.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass mann durch längeres drücken der Funkfernbedienung die Fenster öffnen kann. Geht aber nicht. Entweder ist die Anleitung falsch oder die Fernbedienung.

Grüsse Stefan

Jetzt ist er da!

Wir haben den T am letzten Montag in Wolfsburg abgeholt. Es war ein super Tag.
    Probleme bei der Auslieferung gab es lediglich bei der Kennzeichen Montage.
    Das hintere Edelstahlkennzeichenhalter wurde in einen abstehenden Winkel angeschraubt weil es nicht besser ging. Vorne gab es einen Autostadthalter dabei sollte keiner verwendet werden. Dieses wurde aber umgehend geändert (leider mit leichten Schrammen am Kennzeichen [bedingt durch den Halter]). Also hinten nun Autostadt und vorne keiner!

Zuhause angekommen stellte ich fest das eine Schraube im Hinterrad steckte. Die Schraube wurde entfernt der Ersatzreifen ist bestellt. Der Reifen hält jedoch noch die Luft.

Die Holzverkleidung "Vavona" ist sehr durcheinander (gemasert) montiert. Sie reicht von fast keiner Maserung bis zur starken Wurzelmaserung und längst gestreift, dass auch bei Teilen die genau nebeneinader liegen. Mein :) hat Abhilfe versprochen. In welcher Art ist noch Unklar.

Ansonsten ist es wirklich ein Super Super Super Auto.
    Jeder Kilometer macht Spaß. Das Luftfahrwerk mit Wankausgleich ist genial. Ebenso die Freisprecheinrichtung Premium. Das V6 TDI Triebwerk ist ebenfalls genial. Man kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Black Magic in Verbindung mit dem Chrompaket ist schlecht weg der Hammer!

Demnächst gibt es Bilder.

Viele Grüsse Stefan

Hallo,
    Ich habe jetzt den konkreten Auslieferungstermin.

Es ist der 21.05.2007 in Wolfsburg

Viele Grüsse
    Stefan:top:

Hallo Zusammen,
    die elektrische Heckklappe habe ich aus Gründen der Garagenhöhe nicht mitbestellt.
    Bei geschlossener Garage würde die Klappe an das Garagentor (unter der Decke) schlagen. Da auch die Bedienung mit dem Schlüssel per Funk möglich ist, und wir ein Kleinkind zu Hause haben, habe ich auf die elektrische Heckklappe verzichtet.

Eine Hängerkupplung wird definitiv nicht benötigt.

Der Liefertermin wurde mir erneut von meinem Händler bestätigt.

Viele Grüsse
    Stefan

Hallo,
    bestellt habe ich den t am 13.03.07. Als Liefertermin ist der 29.05.07 angegeben.
    Eine Verschiebung des Liefertermines wäre so :mad: traurig.
    Ab wann wird das neue Navi verbaut. Welche neuen Eigenschaften hat es?

Grüsse Stefan

Hallo das wird mein erster Touareg::)

V6TDI Automatik
    Black Magic
    Anthrazit/An/AN
    Netztrennwand
    Schiebeglasdach
    Dachreling silber
    Parkdistanzkontrolle
    Nebelscheinwerfer
    Telefonvorbereitung Mittelkonsole
    Zuziehhilfe Gebäckraum
    Tempomat
    Memory
    Climatronic
    GJR Valley
    Vavona
    Chrome & Style
    Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich
    Licht und Sichtpaket
    Xeon
    Seitenscheiben abgedunkelt
    RNS Navi
    Garagentoröffner
    Leder Cricket

Was haltet ihr davon?
    Liefertermin 29.05.2007 in Wolfburg lt AB. Kann man sich darauf verlassen?
    Ich kanns kaum erwarten........