Beiträge von Hauruck

[...] das er mit 116 innerorts geblitzt wurde. Er "darf" jetzt 3 Monate laufen.
    Das sind die Schattenseiten des Chiptunings, die dir niemand vorher sagt.

Aha, auch wieder ein Schuldiger gefunden.

Im obigen Fall wars der abzockerische Staat, der hinterlistig aus der Bushaltestelle heraus blitzt.

Hier ist's also der Hersteller - oder der Einbauer - des Tuning-Chips, der's schlichtweg unterlassen hat, den arglosen Kunden darauf hinzuweisen, dass die gesteigerte Motorleistung die Gefahr, zu schnell unterwegs zu sein, erhöhen kann.

In den USA hätte dein schneller T-Freund sicher gute Chancen auf Schadenersatz, wenn er den Chiptuner verklagen würde...:zwinker:

Möchte wissen, wann gewisse Leute mal lernen, dass sie - und nur sie - selber für ihr Tun und Handeln und für die Folgen, die sich daraus ergeben verantwortlich sind.

Seltsam, wenn ich innerorts die zul. Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h überschreite, gibts

425 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)
    4 Punkt(e) in Flensburg
    3 Monate Fahrverbot

Wenn ich sie um 200 km/h überschreite, gibts - das gleiche!

Die deutsche StVO mit Flatrate für Superraser...:confused:

[...] Dieser Fall riecht sehr stark nach "Wegelagerei" und "Abzocke". [...]

Irgendwie bezeichnend für die Denke in der heutigen Zeit:

Mist bauen, und dann erstmal schauen, wen man dafür verantwortlich machen kann.

Welch Wunder - Politiker und Wirtschaftsbosse machens ja vor...:(

Sorry, aber ich würde in deinem Fall zahlen, das Fahrverbot akzeptieren und versuchen, daraus zu lernen.
    Vielleicht kann dir ja dein Anwalt begreiflich machen, daß dein Vorbeiflug mit Tacho 120 an einer Bushaltestelle doch etwas unangemessen war...

Zitat: "... laut BMW einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter Diesel je 100 Kilometer und damit einen CO2-Ausstoß von 172 Gramm je Kilometer ..."

Klingt nach heutigen Maßstäben beachtlich - ist aber dafür, daß das Auto erst in drei Jahren auf den Markt kommt, m.E. nicht gut genug.

So weit könnte die deutsche Autoindustrie heute schon sein, wenn man nicht 20 Jahre geschlafen hätte...

Mein Lenkrad hat nur einen Knopf und der ist für die Hupe.
    Ist mir - in Kombination mit der Drehbarkeit des Lenkrads - Multifunktion genug.:D

Der ganze Tastenschnickschnack verwirrt m.E. nur und lenkt vom Blick auf die Straße ab.

Moin Leuz,

ich kann mich der allgemeinen Wischer-Kritik nur anschliessen.

Der Wischkomfort ist schlimmer als bei einem Fiat der 60er Jahre.
    Rubbeln, rattern und Schlieren ohne Ende.

M.E. ist die Gummimischung einfach zu hart gewählt, denn bei gut
    erwärmter Scheibe wirds etwas besser.

Wie auch immer - für ein Fahrzeug dieser Preiskategorie schlicht unzumutbar!:zorn:

Das kanns ja wohl nicht sein, dass ich jetzt mit Ebay- oder Golfgummis rumexperimentieren muss!

Ich würd mal sagen, das kommt auf deine finanzielle Reichweite an.

Die Historie nützt dir unter Umständen herzlich wenig, wenn, was bei 5 Jahre alten Autos
    nicht ungewöhnlich, größere Probleme erstmals auftauchen. Wirf lieber mal einem Blick
    auf die ET- und Werkstattpreisliste. :eek:

Mein Tip: Wenn bei dir Geld keine Rolex spielt, greif zu... :D

Falls dem allerdings nicht so ist: Finger weg!!!

Ein R5 mit Automatik ist unter 700,- kaum machbar, ein V6 TDI schon gar nicht. Der Unterhalt des GTI ist auch günstiger!

@ GTIAti :zwinker: :

Das scheint mir aber etwas viel.

Ich zahle für meinen R5 (03/2007, Listenpreis 50 TEUR incl. MwSt.) monatl. EUR 390.- zzgl. MwSt.
    Als Sonderzahlung habe ich einen alten Fiat abgegeben, der seeeeeeeeeeeehr großzügig mit 6 TEUR (incl. MwSt.) angesetzt wurde.:top:

Verbrauch (reine Kurzstrecke) mit ca. 30% Hängerbetrieb um die 9,0 Liter. Okay, ist Handschaltung, aber m.E. dennoch akzeptabel.

Gruss,