[...] Einzelne Fahrzeugmängel können nicht brücksichtigt werden [...]
Nun, dass bei Regen die Außenspiegel und Seitenscheiben "blind" werden, kann ich beim besten Willen
nicht als Einzelfall-Mangel sehen. Das ist doch wohl eher eine konstruktiv bedingte Eigenheit des Fahrzeugs.
Ich meine, dass es eine durchaus sinnvolle Sache ist, eine Wunschliste für ein neues Modell zu
erarbeiten. Allerdings vermag ich - Geschmack und Individualität in allen Ehren - manche Prioritäten nicht ganz
nachzuvollziehen. So fordert ihr schwarze Dachhimmel, Analoguhren, nichtbraune Armaturenbretter und
gebürstete Aluleisten (Gott sei Dank ist der Wunsch nach einem Wasserschlangenleder-bezogenen
Fünfspeichen-Lenkrad und vergoldeten Climatronic-Bedienknöpfen mit Perlmutteinlage noch nicht aufgetaucht ).
Alles schön und recht, würden nicht andererseits deutliche Einschränkungen der Alltagstauglichkeit allzu
kritiklos hingenommen - und das bei einem SUV!
Es ist m.E. für ein 50 TEUR-Fahrzeug nicht akzeptabel, daß ich Außenspiegel und Fenster mit der
chemischen Keule (Rain-X u.a.) nachbehandeln und bei den Scheibenwischern nach Golf-Gummis
oder Ebay-Alternativen suchen muss, nur damit besagte Bauteile ihre Grundfunktion erfüllen...