Dieses? -> Artikelnummer: 7L0017221 ?
Was soll das Teil denn so kosten?
Dieses? -> Artikelnummer: 7L0017221 ?
Was soll das Teil denn so kosten?
[...] Das allseits bekannte "Gerücht", es läge am Tuning, kann hier nun ein für allemal aus der Welt geschafft werden. Denn Rost entsteht nicht durch Tuning!!!! [...]
Ich fürchte, hier irrst du dich.
Die beschriebenen Probleme entstehen nach Aussage eines VW-Mechanikers in der Tat
durch Überhitzung des Krümmers in Folge von Chiptuning.
Umgekehrt leiden "ungechipte" R5er in der Regel nicht oder kaum an verzogenen oder gerissenen
Abgaskrümmern.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber daß Hersteller hier Garantieansprüche ablehnen, kann ich
nicht kritisieren. Auch würde ich als "serienmäßiger" VW-Kunde Folgeschäden von nachträglichen
Leistungsmanipulationen nicht mitfinanzieren wollen.
Sorry, aber meine Meinung zu der Sache.
Im übrigen kann ich dich trösten,
das Problem soll's bei den ersten Fiat 500 (Bj. 1957-1961) auch hin und wieder gegeben haben...:D
Ich hab eben einen fliegen lassen.........zählt das auch?
Ich weiß auch nicht, warum diese Viecher so viele begeistern...
[...] Fliegen hier im Forum irgendwelche Touareg-Freunde? .....
Ein paar schon, wie z.B. ein Blick in die Bildergalerie zeigt...
[...]vernünftige Dichtungslösung für das Heckfenster, ohne dass Wasser in den Innenraum läuft.Das kannst Du noch aufnehmen.
Super! Das kann ich nur unterstreichen.
Keine Sorge, lieber Kollege!
Niemand will hier unseren luxemburgischen Freund prügeln, im Gegenteil.
Dazu tragen seine skurrilen Beiträge viel zu sehr zur Aufheiterung in teilweise
bierernst geführten Sachauseinandersetzungen bei.
Im übrigen habe ich in Anbetracht seiner teilweise robusten Argumentation nicht den
Eindruck, dass seine Seele durch ein klein wenig Frotzelei Schaden nehmen könnte.
Das beste ist m.E. das hier:
"... Anstelle des Dreiliter-V6-CDI kommen künftig doppelt aufgeladene 2,2-Liter-Vierzylinder
zum Einsatz. Den Anfang macht nächstes Jahr der 204 PS und 480 Nm starke C 250 CDI. "
Ich verstehe ja irgendwo, dass die Leute das Aussterben ihrer geliebten Zylinder- und
Hubraum-Dinosaurier um jeden Preis verhindern wollen.
Aber seht der Realität ins Auge, Leute: die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Das werden
allein die Spielregeln des Marktes erledigen. Die Nachfrage der umworbenen Käuferschaft
wird durch immer enger werdende Rahmenbedingungen - und die heißen nun mal Energie
und Umwelt - bestimmt werden.
Seht's mal so: wenn Autoindustrie und Politik nicht Jahrzehnte verschlafen hätten, würdet
ihr möglicherweise heute schon mit vierzylindrigen T's rumfahren.
Ich meine, 480 Nm sind auch kein Pappenstiel. Und das ist erst der Anfang...:D
Das war eindeutig der gescheiteste bis jetzt.:D
Das halte ich, gelinde gesagt, für ziemlich abgehoben...
Das sehe ich allerdings auch so.
Wer ein ökonomisch und ökologisch verträgliches Gefährt sucht,
möge sich bitte ins Tiguan-Lager davonscheren, damit die Noblesse
unter sich bleiben kann.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass der gnädige Herr
ein Problem damit hat, dass "seinen" T auch Leute fahren, die ihn
lediglich als Nutzfahrzeug und nicht als Politur fürs Ego benötigen...
Allen frohe Ostertage auch aus dem wilden Süden!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Es soll tatsächlich Leute geben, die 1.739 Lappen für eine VW-Uhr hinblättern.
Andererseits - besser so, als die Kohle heimlich nach Vaduz zu bringen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
[...] Der Dicke glänzt mehr als bei der Werksabholung [...]
Mannomann, da hast du die Politur aber etwas sehr dick aufgetragen...:D
Gibt der Meister für die deftige Werbung hier wenigstens ordentlich Rabatt?
Und jetzt?
Gibst du's dem Höchstbietenden?
[...] Modellpolitisch würde ich VW empfehlen, den R5 aus dem Programm zu nehmen [...]
Ei, wieso denn dieses?
Das ist - wenn du mich fragst - das beste Triebwerk!
Okay, etwas rauhe Laufkultur, aber Pumpe/Düse-System und wartungsfreier
Stirnradantrieb z.B. sind genial. Leistung und Drehmoment sind für den täglichen
Gebrauch für meinen Geschmack ausreichend, der Verbrauch - zumindest
in Verbindung mir manueller Schaltung - absolut unerreichbar.
Ich komme - Kurzstrecke - mit 9 Liter hin, mein Sohn hat sogar 7,7 Liter geschafft!
Da der CO2-Ausstoss ja irgendwo an den Verbrauch gekoppelt ist, widerlegt diese
Motorisierung auch das gängige Motto "ein SUV ist per se ein Umweltschädling..."
[...] das leben ist so kurz:D
Umso unsinniger, es mit "schönen Slides" auf winterlichen Straßen vorzeitig zu beenden.
Bitte lasst um Gottes Willen die Feststellbremse dort, wo sie ist...
[...] Swatch für den Garten [...]
Für Garten und Baustelle bevorzuge ich was robustes ...
[Blockierte Grafik: http://watchandmarvel.com/wp-content/uploads/2007/09/aston-martin-limited-edition-watch-by-jaeger-lecoultre-thumb1.jpg]
Ein Sieg für die Bescheidenheit:
Mercedes verkauft, VW behalten...
[...] das wäre doch was für die nicht serienmäßige Schublade unter dem Beifahrersitz [...]
Hey, super Idee!!!
Gleich auf die Liste damit....
Wenn der Werkstattaufenthalt innerhalb eines Tages abgewickelt werden kann und kein
Ersatzfahrzeug verfügbar ist, bietet mein kostenlosen Chauffeurservice. Der T wird
grundsätzlich innen und außen gereinigt.
Ist m.E. absolut in Ordnung.
Gleichwertige Fahrzeuge gibts nicht unbedingt, aber das ist mir auch nicht wichtig.
Auto ist für mich Auto. Ich vergebe mir nichts dabei, wenn ich Golf, Fox oder Beetle fahre.
Hauptsache die Jungs in der Werkstatt arbeiten sauber - und das haben sie bis jetzt immer.