Beiträge von Hauruck

    der Cayenne kommt ja nur proforma vom selben Band.

    Was verstehst du denn unter proforma? Nur auf dem Papier etwa? Meines Wissens wird das Fahrzeug - mit Ausnahme des Triebwerkeinbaus - komplett in Bratislava zusammengeschraubt.


    Die Hochzeit findet in Leipzig statt.

    Denkst du wirklich, daß allein diese Tatsache die Gefahr von konstruktiv bzw. fertigungstechnisch bedingten Mängeln eines Fahrzeugtyps zu reduzieren vermag?


    Bei Abholung kannst du in onraod(auf einer für die Formel 1 zugelassenen Rennstrecke) und offroad testen.

    Naja, nette Spielerei. Dürfte der Fahrzeugqualität aber nicht wirklich förderlich sein.


    Ich denke, die Standortwahl für die "Endmontage" sollte hier eher eine gewisse Signalwirkung erzeugen...

    Warum kann nicht jeder das Getriebe seiner Wahl nehmen, ohne von den Verfechtern der jeweils anderen Technik für dämlich, alt, fett oder was auch immer erklärt zu werden?

    Pardon Ati, aber mein Beitrag bezog sich auf das verbreitete Klischee einer bestimmten Zielgruppe und sollte als solcher (siehe :D) mit einem gewissen Ironietouch interpretiert werden. Nichts liegt mir ferner, als komfortbewusste Autofahrer pauschal als dämlich, alt oder fett zu bezeichnen. Zumal dies der Sache auch in keiner Weise gerecht würde. Gerade in diesem Thread kommt ja deutlich raus, dass sich gerade viele junge und ambitionierte Autofahrer bewusst für eine Getriebeautomatik entschieden haben.

    In diesem Punkt bin ich mit dir völlig einig - jeder, wie er mag!!!

    Ich persönlich würde es allerdings sehr bedauern, wenn VW bei der nächsten T-Generation, wie hier im Forum teilweise schon gemutmaßt, kein manuell schaltbares Getriebe mehr anbieten würde, nur weil die Mehrheit der Käufer das nicht will.

    In diesem Sinne,
    Gruß an alle Komfort-Fans,

    mike

    Automatik? Für Stadtbus- und Taxifahrer, Senioren und Amis sicher eine sinnvolle Sache.:D
    Mir allerdings ist diese Art der Fortbewegung zu langweilig. Da fehlt irgendwie der direkte Kontakt zur Straße. Bei Glätte, vor allem bergab, mehr Nach- als Vorteile. Vom bereits erwähnten Mehrverbrauch ganz zu schweigen. Nix für mich, ich mag's puristisch.
    Ich bin übrigens auch kein Fan von elektrisch verstellbaren Fernsehsesseln...:D