Fragen zum Wankausgleich:
gibt es einen Unterschied bei den Bedienungsamaturen zwischen Luftfederung und Luftfederung incl. Wankausgleich?
Ist der Wankausgleich in jeder Stellung aktiv (also auch Komfort)? Oder nur in der Sporteinstellung?
Nachdem ich ja von einem "Sportwagen" (BMW 530dA Touring mit Runflatreifen) komme, hab ich keine Angst, dass mir der Touareg auch in der Sporteinstellung nicht komfortabel genug wäre, ABER, wenn schon fast 3000 EURonen für das Ding fällig sind, wär's doch angebracht, dass man hier auch mit den Einstellungen entsprechend variabel ist, am Ende ist das doch nur SW, oder?
Hab gerade nochmal die aktuelle Preisliste vor mir und da steht wörtlich beim Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich: "Luftfederung mit sportlicher Abstimmung, Karosserie ca. 20mm tiefer gelegt, inkl. automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie kontinuierlicher, geschwindigketisabhäniger, elektronischer Dämpferregelung
Und das in rot ist der Unterschied zu dem was unter Luftfederung, die ca. 500 EURonen günstiger ist, steht.
Können da erfahrene "Wankausgleich"-Piloten mal erklärend unterstützen?
Danke u. Gruss,
elkam