Beiträge von Touareg Tramper

    Hallo, das mit dem einfachem Tauschen der Sicherung würde ich lassen. Die Gefahr die Fuhre abzufackeln ist zu groß. Wenn du was vernünftiges in der gewünschen Leistungsklasse haben willst, solltest du bei einer Leitungslänge über 150cm ein
    4 Quadrat verwenden. Wenn du den Betreffenden Verbraucher auch wärend (auch nur gelegentlichen) Geländeeinsätzen in Betrieb hast würde ich Steckverbindungen mit Bajonettverschluß oder mit Schraubverschluß verwenden. Durch das Gerüttel lockern sich bei den herkömmlichen Autosteckdosen die Stecker und Kontakte werden seeehr heiß. Können auch zum glühen anfangen. Ist mir alles schon passiert. Ich benutze diese nur noch für Geräte mit geringer Leistungsaufnahme. So bis 50 Watt.
    Solltest du die oben genannten Steckdosen nicht bekommen, kannst du dich bei mir melden. Ich kann die sagen wo du sie bekommen kannst.

    Hallo, da ich seit 21 Jahren Nichtraucher bin, will ich auch mal meinen Bayerischen Senf dazugeben.:winken:
    Ich bin viel im Aussendienst unterwegs. Mir graut es jedesmal, wenn ich zu Firmen muß, wo in den Büros geraucht wird. Nach einer 1/2 Stunde riecht man den Rest des Tages wie frisch aus dem Aschenbecher. Das Schlimmste aber ist, wenn man am Morgen in ein Auto einsteigen muß, in dem vorher geraucht wurde. Es stinkt zum Kotzen. Ich bitte den Ton zu entschuldigen, aber anders kann man es nicht ausdrücken.
    Was denken sich eigentlich Eltern dabei, wenn sie ihre Kinder dazu zwingen, das ganze Gift während der Fahrt im Auto einzuatmen. :eek: :zorn:
    Da in Deutschland anscheinend nichts ohne drastische Strafen durchgesetzt werden kann, muß es wohl mit sein.
    Wenn einer behauptet, es gibt nichts besseres als eine Zigarette nach dem Essen, dann sage ich es ist eine Belästigung, wenn man diesen Gestank ertragen muß.
    Es spricht also nur dafür, da wir Nichtraucher ohne die Raucher mehr Steuern in irgendeiner Art zahlen müßten.:o
    Nichts für ungut, Grüße aus Bayern:zwinker: