Beiträge von Touareg Tramper

Frauen verstehen einfach alles falsch....

Ein Typ erwacht im Krankenhaus aus dem Koma.
    Am Bett steht ein Doktor und fragt: "Gut, dass es ihnen besser geht.
    Aber ich muss sie einfach mal etwas fragen: schwere Knochenbrüche, dicke
    Veilchen, Blutergüsse auf dem ganzen Körper, ein Milzriss...
    Sind Sie in eine schwere Kneipenschlägerei geraten?"

Der Mann schüttelt den Kopf: "Nein, das ist beim Golfspielen mit meiner Frau
    passiert. Wir waren gerade bei einem schwierigen Loch und haben beide unsere
    Bälle auf eine benachbarte Kuhweide geschlagen.
    Wir suchen also unsere Bälle, und da sehe ich im Hintern einer Kuh etwas
    Weißes. Ich geh also hin, heb den Schwanz der Kuh und sehe im Arsch des
    Tieres einen kleinen Golfball mit dem Monogramm meiner Frau.

Ich dreh mich also zu meiner Frau um, immer noch den Kuhschwanz hochhaltend,
    und rufe: "Hey, der sieht aus wie deiner!"
    Was dann passierte, weiß ich nicht mehr..."

tja, man(n) sollt halt einfach aufpassen was man(n) sagt gell J

Bin die Panamerika 1992 von Alaska bis Kolumbien (Panama - Kolumbien mit einem gechartertem Fischerboot da die Panamerica ja im Darien unterbrochen, nicht vorhanden bzw nicht befahrbar ist) gefahren. Was vergleichbares in Bezug auf die Straße habe ich aber nicht erlebt. Fahrbarer Untersatz war damals ein Chevy Blazer. Hat sich tapfer geschlagen. Habe ihn dann nach Deutschland verschifft und noch ein Jahr gefahren.:top:

Würde sagen, das ist technisch gesehen reine Verarsche und übelste Abzocke. :lach: Wie schon gesagt oder besser geschrieben liegt der Unterschied unter einem Prozent. Wenn das Bauteil das nicht verkraftet, für das es eigentlich da ist, nähmlich Drehzahlunterschiede der Räder auszugleichen, dann gehört es in den Müll.:(

Bin zwar kein Touareg Fahrer, aber ich glaube der Discovery3 V8 ist bei diesem Thema vergleichbar. Ich war mit meinem Dicken und auch schon mit anderen Autos des öftern in Tschechien, wohne ja nur 60km von der Grenze entfernt. Am 26. Mai 2007 war es wieder mal soweit. Wir fuhren zu einem Kurzurlaub in die Nähe des Riesengebirges, 80 Nördlich von Prag. Es ist dort wirklich wunderschön zum Wandern und ausruhen. Übernachtet haben wir in einer Datscha auf einem Campingplatz. Das Auto kann man direkt daneben parken. Tolles Wetter hatten wir auch. Am 29. Mai um 02:30Uhr ging plötzlich die Arlamanlage an. Nach 2 Minuten war ich draußen, aber da war alles schon gelaufen. Drei Scheiben kaputt, drei Türramen beschädigt, Kopfstütze und Rückenlehne aufgeschlitzt, DVD Anlage brutal herrausgerissen, Innenverkleidungen von den Glassplittern beschädigt, usw. Gesamtschaden knappe 3000 €, und jede Menge Papierkram. Polizei sehr hilfsbereit und freundlich. Wir werden wieder nach Tschchien fahren, aber ich weiß noch nicht mit welchem Auto. Meine Frau meint so ein Auto provoziert. Aber für was habe ich ihn dann, wenn ich ihn verstecken muß????

Mein :) hat bei der letzen Probefahrt einen Nagel in den Reifen gefahren. War ihm sichtlich peinlich. Ich bekomme am Montag einen neuen Reifen. Es gibt sicher auch :) , die den Reifen einfach geflickt hätten. Aber ich denke es gibt in jeder Branche gut und schlechte Betriebe. Die guten werden aber zuletzt lachen. Die Schlechten haut's irgendwann auf die Schnautze. Recht so.

Peter

Ich denke, dass sind alles Probleme die es in der zweiten oder dritte Generation nicht mehr geben wird. So ähnliche Sache gab es auch bei den ersten Serien vom Dicken. Wichtig ist nur, dass dir geholfen wird und danach die Feherl beseitigt sind.

Viele Grüße
    Eric

Richtig, ich hoffe bis Ende der Garantiezeit ist die Karre in Ordnung, weil ich sie eigentlich länger behalten will.

Übringens war der Besuch bei Pirelli toll, hat mir echt gut gefallen, top Organisation. Dank an alle die das organisiert haben

Peter
    :Applause: :Applause: :Applause:

Hallo Eric,

vieleicht Hunger (... da gibt es umsonst Kaffee und Kuchen !), oder Geburtstag eines Kindes (...meine Kinder bekommen immer ein kleines Geschenk !), oder dat Discochen war einfach dreckig (... Mein Dicker ist immer gewaschen und innen gereinigt wenn ich ihn abhole !) ... :Applause:

gruß
    Heinz

Naja, wenn es euch interessiert, hier mal in groben Zügen die Problemchen.

Batterie defekt, Getriebsteuergerät defect, Luftfederung verschiedene Ventile ausgetauscht, Steuergerät für elektrisch betätigte Handbremse getauscht, Kabelstrang am Unterboden komplett erneuert, Zwischengetriebe getauscht, komplette Vorderachse getauscht. Ein paar Schönheistreparaturen sind auch noch gemacht worden. Bis heute keinen Cent bezahlt und nie ohne kostenloses Ersatzfahrzeug. Kaffee und Kuchen schmecken hervorragend.
    Ich habe keine Geheimnisse vor euch.
    Läuft zur Zeit wie die Sau, keine Probleme.

Viele Grüße

Peter

V8 mit allem, sogar mit Seilwinde, Schnorchel und komplettem Unterfahrschutz. Allerdings ohne Sitzheizung. Ist nur für Warmduscher geeignet, finde ich.

Ich hoffe ihr versteht ein bisschen Spass. Mein bester Freund fährt Touareg V8 und ich finde es ist ein tolles Auto, aber halt nicht für mich geeinet.:Applause: :Applause: :Applause:

Hallo Touareg Gemeinde, da bin ich ja richtig froh, dass ich einen Land Rover Discovery 3 V8 fahre. War zwar schon einige male beim :) , der ist aber immer freundlich , ich habe immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen das letze mal für 2 Wochen einen nagelneuen Freelander 2, da die Teile nicht sofort lieferbar waren . Mein Dicker ist immer gewaschen und innen gereinigt wenn ich ihn abhole. Ausserdem gibts Kaffe und Kuchen. Sogar meine Kinder bekommen immer ein kleines Geschenk, wenn sie dabei sind.
    Bevor ich meinen Dicken gekauft habe, bekam ich jeweils für ein Wochenende einen Range Rover, einen Range Rover Sport und einen Discovery 3. :Applause:

Letzen Freitag habe ich eine Probefahrt mit einem Touarag gemacht. 3 Stunden und max. 200 km waren erlaubt. Der Verkäufer hat extra noch darauf hingewiesen, dass ich ihn ja vor 12:00 Uhr bringen muß, da er ab 12:00 Mittag bis eins hat. :klopf: Hätte ja auch sagen können, dass ich ihn um eins bringen soll. Und das bei einem 70.000 Euronen Auto.:eek: Wollte eventuell umsteigen, hat sich aber erledigt denke ich.

Kann ja sein, dass jemand von euch auf Land Rover umsteigen will, würde ich verstehen. Ich will aber niemanden abwerben, niemals.

Peter:guru:

Anscheinend ist die halbe Welt verrückt, besonders die Europäer. Da ich ein bekennender Fleischfresser bin, oute ich mich hiermit öffentlich. Siehe Link zum Spiegel Beitrag.
    Ignoranz ist auch eine Wissenschaft. Siehe wikipedia Link.
    Wir werden doch alle vera....
    Den Franzosen und den Tschechen werden ihre Atomkraftwerke in der CO2 Bilanz positiv angerechnet. Witz lass nach. Fröhliches strahlen für tausende von Jahren. Ist auch besser als ein bisschen CO2!:zorn:

Ich habe kein Problem mit dem 4 Liter Auto. Ich bin ja schon bei 4.4 Liter, auch wenn er nicht von VW ist.

Ein schönes Wochenende mir viel schlechtem Gewissen wünscht euch Touareg Tramper

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...470825,00.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t

Anscheinend ist die halbe Welt verrückt, besonders die Europäer. Da ich ein bekennender Fleischfresser bin, oute ich mich hiermit öffentlich. Siehe Link zum Spiegel Beitrag.:D :D :D
    Ignoranz ist auch eine Wissenschaft. Siehe wikipedia Link.
    Wir werden doch alle vera....
    Den Franzosen und den Tschechen werden ihre Atomkraftwerke in der CO2 Bilanz positiv angerechnet. Witz lass nach. Fröhliches strahlen für tausende von Jahren. Ist auch besser als ein bisschen CO2!:zorn:

Ich habe kein Problem mit dem 4 Liter Auto. Ich bin ja schon bei 4.4 Liter, auch wenn er nicht von VW ist.

Ein schönes Wochenende mir viel schlechtem Gewissen wünscht euch Touarg Tramper

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…,470825,00.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenaktivit%C3%A4t