Beiträge von frabe1302

Hallo zusammen

Ich haben den neuen Touareg auch in Genf live gesehen und mir hat er sehr gefallen. Ich würde ihn nicht in den ausgestellten Braun-Tönen bestellen, aber das Gesamtbild hat mich überzeugt, einen neuen zu bestellen... natürlich erst nachdem ich eine Probefahrt gemacht habe.

Das Design ist sportlicher, die Grösste stimmt perfekt. Was mir nicht gefallen hat sind die Kunststoff-Abdeckungen an den Radlkästen. Ich hoffe, man kann den neuen auch ohne Kunststoff-Radkasten Schutz bestellen, den für enge Passagen und Parkmanöver benutzt man doch die 4 Kameras der Area view.

Also der Leitsatz: "einmal Touareg, immer Touareg" stimmt für mich mit dem neuen Modell.

Grusse aus der Schweiz
    frabe1302

Hallo juma

es stimmt schon, dass bei Möglichkeit, d.h. auf D-Autobahn die Tachonadel eher bei 3 Uhr steht. Es macht eben schon Spass, trotz Grösse und Masse, mal etwas schneller als den im Schwizerländli erlaubten 120 km/h zu fahren. Die höheren Lichter sorgen auch dafür, dass die linke Spur schneller frei wird.. :zwinker:

Gruss,
    Franco

Hallo T-Freunde

Habe letzte Woche meine Sommerpneus runter genommen (Conti, 255/55 R18) und neue Winterräder (auch Conti) montiert. Dabei stellte ich (mit Pneuhänder) fest, dass die Vorderräder noch 2,5 mm (ja genau zwei punkt fünf Millimeter!!!) haben. Die hinteren sind etwas besser, jedoch nur 4,5 mm !!! Dies bedeutet: im Frühling neue Finken für den Sommer :eek:

Da ich den T im Mai neue bekommen habe, und gerade 11'700 km gefahren bin, kann ich das einfach nicht glauben dass die schon platt sind. Was könnte der Grund sein, dass die Finken so abgebaut haben'? Luftdruck? Geschwindigkeit?? (bin nur 1 mal ins Piemont und 3 x in die Pfalz gebrettert). Spur falsch eingestellt??. Die Abnützung ist besonders aussen krass..

Danke für jeden Tip.

Grüsse aus der Schweiz.
    Franco

Hallo Baumi

Herzlichen Glückwunsch, und jederzeit Gute Fahrt.
    Dein Bericht ist echt super.. Danke für die Details.

Ich habe meinen T seit Mai 07, will ihn auch nicht wieder weggeben.

Vielleicht sieht man sich mal.. aber in ZH um Umgebung gibt es ja soooooo viele T unterwegs...

En Gruess us em Kanton Zug.
    frabe1302

quote=T-King;118941]Hallo Franco

...by the way: habe es nicht vergessen. Komme noch bezüglich eines "Indoor Car View" auf dich zu.

Cheers
    T-King[/quote]

Hallo T-King
    Habe die "indoor Car view" auch nicht vergessen. War im letzten Sommer sehr beschäftigt, d.h. voll Stress + wenig Schlaf = Vater geworden !! Ab Oktober sollte es etwas ruhiger... "Rhytmus reicher" werden. Bis bald.
    franco

Hi Stephan

Danke für den Tip. Da es ein Firmenwagen ist (= ich zahle also nichts :D ), könnte ich schon auf 18" gehen, jedoch hat der Händler dies nicht empfohlen...(->im winter eher Schmal-Spur fahren etc.).:zwinker:

Aber unter Berücksichtigung der globalen Erderwärmung und der eher Wenig- bis Kaum-Schnee-Winter, würde ich schon lieber mit 18" fahren.

Danke für den Marken-Tip. mache mich mal auf die Suche der Vojahres-Vergleiche. Die neusten Test der 2008 Winterreifen sind wahrscheinlich nicht vor Okt./Nov. erhältlich.

Gruss
    franco

Hallo T Freunde

Stehe bald vor der Wahl der Winterreifen. Hatte einen Anruf von meinem Händler, der Komplett-Radsätze anbietet (ca. 600 Schweizer Fränkli/Rad). Habe die Felge noch nicht gesehen, es handelt sich dabei um ein 5-Stern Design...

Kann mir jemand tips geben zu Winterräder?? Erfahrungen über Marken?? Ich habe die 18" Valley Felgen mit 255/55R18 drauf, und der Händler empfielt im Winter jedoch 17" ..:denker: ?!?

Soll ich eher 17" (evtl. 235/65R17) für den Winterbetrieb umsteigen??

Bin für jeden guten Tip dankbar.

Gruss aus der Schweiz
    franco

Viellen Dank an alle. Je mehr ich mich an den grossen T gewöhne, desto schöner ist es ihn zu fahren.
    Das absolut beste ist der Kick des Drehmoments... wow!!!

Grüsse aus der Schweiz
    Franco

Hallo T - Freunde

Ich habe versucht im Adressbuch ein paar Ziele und Adressen abzuspeichern. Das hat auch geklappt, jedoch nur bis zu den ersten 5 Adressen/Ziele. Jedes weitere Ziel wird zwar angelegt/gespeichert, aber auf Kosten eines bereits gespeicherten Ziels.. :zorn: . HILFEEEEE !!!

Gemäss Handbuch müsste man doch mehr als 5 Adressen speichern können. Hinzu gibt es ein Bild, wo selbst die Adressen mit Buchstaben des Alphabets anzuwählen sind.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse,
    Franco

Danke an alle für die Glückwünsche!! :Applause:

an MikeCH: Danke für den Tip betr. Fahrtraining der AMAG, kann leider nicht teilnehmen, da ich an einem Firmenevent im Tessin bin. Aber wir könnten ein Mini-Treffen in der nahen Umgebung machen, zwecks Austausch an Infos und Erlebnisse.

Gruss
    Franco

Hallo liebe T-Freunde

Jetzt habe ich es geschafft... das Warten hat ein Ende genommen!
    Mein neuer T konnte ich vor 3 Wochen beim Händler abholen. Und ich kann sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ich bin begeistert. Die "Taufe" haben wir auch bereits am letzten week-end überstande. Ein kurzzer Ausflug nach Portofino, ohne Kratzer in diesen engen Strassen... habe 2-3 mal Blut geschwitzt!!! Dann 2 Std. Stau-Stehen am Gotthard.... :zorn: inkl. Schnee auf der Nordseite!!!

Die Umstellung von A4-Avant auf Touareg war problemlos, mit den Navi habe ich noch so meine Mühe, bei gewissen Funktionen. Also wundert Euch nicht, wenn ich Euch mit Fragen belästige.

Habe Fotos gemacht, aber kann sie nicht auf das gewünschte Format (=max.Grösse) reinlesen... Ich versuche es weiter. Tips + Hilfe, allzeit willkommen.

Grüsse aus der Schweiz
    Franco
    mit V6-TDI - Schwarz
    Leder Cricket - Anthrazit
    Automat, Navi, Optikpak, Fuktio.pak,
    Komf.paket

Hallo Arndt

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen, neuen Grossen.
    Allzeit schöne Fahrt mit Deinem Touareg.

Grüsse aus der Schweiz.

frabe1302

P.S.: nur noch 3 Wochen.... so hoffe ich doch...dann habe ich auch einen!!

Hallo Eric und alle Touareg-Freunde

Herzlichen Glückwunsch und ein grosses Dankeschön für die Idee und Durchführung deises Portals. Das Interesse und die Anzahl an Beiträgenn und Teilnehmer zeigt, bestätigt den Erfolg dieser Idee.

--> EINFACH SUPER !!! :Applause:

Ich habe meinen ersten T vor einem Monat bestellt und muss leider noch 2 Monate (hoffentlich nicht länger!!) warten. Aber ich freue mich sehr darauf. Die Wartezeit verkürze ich mit "Euch" und den vielen, hilfreichen Beiträgen.

Danke für diese Möglichkeit.

Freundliche Grüsse
    franco