Beiträge von Annakin

So, der Neue ist jetzt da.

Aber ich sag es gleich vorab - ich bin abdrünnig geworden. Habe mir einen Mercedes GLK gekauft. Da ich nie ins Gelände will, war das für mich ne Alternative (obwohl ich damals bei der Vorstellung des GLK hier im Forum mit Bildern von Sittingbull schön drüber gelästert habe...)
    Kein Diesel, kein DPF, kein Turbo - zumindest da kann nichts kaputt gehen. Ist ein 3 Liter Sechszylinder Benziner mit TOP-Ausstattung geworden.
    Einen dritten Versuch mit dem Touareg wollte ich mir nach allem nicht mehr geben.
    Ich hoffe, trotzdem noch aktiv hier bleiben zu dürfen. :guru:

Hallo,
    wie hoch sind die versand kosten? und..
    wie sieht die Platte von der anderen Seite (foto) aus?

Danke

Hallo,

wie schon gepostet sieht die andere Seite genauso aus. Hat auch Kratzer. Lässt sich auch nicht vermeiden.
    Daher habe ich geschrieben, dass die Abdeckung mal aufpoliert werden müsste.
    Versandkosten müsste ich abklären, ich denke dass man bei dem Gewicht mit 3 Euro hinkommen müsste. Falls nicht lege ich den Rest drauf.

Hallo,

habe noch einen Satz (2 Stück) H&R Distanzscheiben/Spurverbreiterungen incl. den dazugehörenden längeren Schrauben abzugeben.

Also ein komplettes Set für eine Achse.

Scheiben sind 15mm dick (also 30mm pro Achse).

Passen NUR auf den R5, da 120er Lochkreis!!

H&R Gutachten wird mitgeliefert.

Habe vor nicht so langer Zeit fast 120 Euro dafür bezahlt.

Verkaufe alles komplett für 50 Euro zzgl. Versand.

Bei Fragen....Ihr wisst schon....:zwinker:

Seitenansicht erinnert mich etwas an den Cayenne (im Heckbereich).
    Front müsste man im Original sehen - hat auf den Bildern was vom Golf Plus.
    Heck sieht gut aus - allein schon wegen den Auspuffendrohren. Rückleuchten erinnern an den Audi Q5/Q7.
    Mittelkonsole hat was vom A8.
    Der Innenraum sieht viel wertiger aus.
    Alles zusammen ein schönes Auto (bis eventuell auf die Front)

Hallo,

also ich weiss noch nicht, was es sein soll...

Defintiv kein Auto mit DPF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wird es ein Benziner, nur welcher? Soll mich ja nicht totsaufen... Bleibt bei den grossen SUV nur einer mit Gasumbau.

Zuerst hatte ich mit einem Audi A6 Avant geliebäugelt, aber meine Frau will lieber wieder etwas höheres haben. Und ich Allrad. Also bin ich wieder im SUV-Bereich.
    Beim Touareg habe ich das Problem, dass ich dann gleich ein altes Auto kaufen würde. Und der neue gefällt mir zwar sehr gut, ist aber preislich nicht machbar.

Ich muss mir das jetzt mal überlegen. Hauptsache, die Wandlung ist jetzt durch. Und das ohne Anwalt, naja fast. Nachdem sich VW gleich am Anfang stur gestellt hat, habe ich mir schon einen Anwalt gesucht und mich von ihm beraten lassen. Ich wollte es zuerst ohne Anwalt versuchen; und siehe da, es hat geklappt. Innerhalb von noch nicht einmal 3 Wochen war alles gelaufen.

Bin einerseits ja froh, dass alles rum ist, aber andererseits vermisse ich den Dicken schon. Meine Übergangs-A-Klasse ist nicht so richtig der Ersatz für den Dicken...:zwinker:

So, Rückgabe ist jetzt erledigt.
    Lief alles problemlos - kein Abzug für irgendwelche Mängel. :top: Wurde noch nicht mal durch die Waschanlage gefahren, um eventuelle Kratzer zu suchen.
    Habe jetzt in 21 Monaten und 31000 km gerade mal 12,5 % vom damaligen Kaufpreis als Nutzung gezahlt :Applause: Habe somit noch mehr fürs Auto bekommen, als wenn ich ihn privat verkauft hätte (was in der heutigen Zeit auch nicht leicht sein dürfte)
    Mal gespannt, ob die es jetzt schaffen, meinem Dicken das Kettenrauchen abzugewöhnen.
    Und jetzt fahre ich vorerst die A-Klasse von meiner Mutter, bis was anderes in die Garage kommt. Trotzdem irgendwie schade, dass es auch beim zweiten Versuch mit einem Touareg nicht geklappt hat...:(

Hallo,
    ich werde am Montag das Auto wieder zurück geben.
    Faktor für die Nutzung wurde zuerst mit 0,5 vorgeschlagen, konnte ich aber auf 0,4 senken.:D
    Alles weitere von mir, sobald ich das ganze Drama hinter mir habe.
    Danke an Euch für die vielen Posts.:guru:

MUss dann doch noch einmal blöd fragen...

Der Händler, bei dem ich wandeln soll, hat mir noch diesen Satz gemailt:

...vorbehaltlich der technischen und optischen Durchsicht Ihres Fahrzeuges auf Mängelfreiheit sowie in Abhängigkeit der tatsächlichen Fahrleistung...

Was verstehen die denn unter technische Durchsicht auf Mängelfreiheit? Ich dachte, das wäre alles in der Nutzung drin. Oder sind das "richtige" Defekte?

Ich versteh das nicht so ganz..:confused:

Noch ne - hoffentlich - letzte Frage dazu:

Können die einem noch einen Abzug unterjubeln wegen abgefahrenen Reifen, Bremsen, ...? Oder ist das in der Nutzungspauschale drin?

Ich habe da noch ein paar Kratzer in der Kofferraumklappe, die allerdings schon von Anfang an drin waren, ich aber jetzt nicht mehr beweisen kann. Ich habe zwar im Kaufvertrag stehen, dass das Auto auch Nutzungsspuren hat wie Kratzer,....

Wäre es sinnvoller, die Klappe neu lackieren zu lassen? Oder gibts dann wieder einen Abzug dafür, dass da was (ordentlich!!!) nachlackiert wurde?

Wenn die mir dann nämlich die Lackierung abziehen, zahle ich mit Sicherheit viel mehr drauf, da die ja selbst lackieren lassen und dabei nicht gerade billig sind.

Ich weiss ja nicht, wie genau die bei der Rückgabe sind und was man unter normalen Gebrauchsspuren versteht. Das Auto ist jetzt gerade 2 Jahre alt geworden...

Servus,

...weil er keine Dieselpartikelfilterfabrik hat...

Richtig,
    mittlerweile ist der fünfte drin...
    Bin mitten in den Verhandlungen, daher gebe ich Euch die Infos, sobald alles vorbei ist. Möchte mich vorher nicht zu dem Sachverhalt äussern - falls es hier Spione gibt...:eek:

So wie ich Dich verstanden habe hat man bei Dir nur nach grösseren Beschädigungen geschaut und nicht detailliert nach Kratzern. Ich hoffe, das ist normal.

Ja ich habe meinen ersten T/R5 mit 0,4 gewandelt. Aber bei meinen :) gab es da keine Probleme nach der Rep. Historie. Auto auf den Hof gestellt, der :) ist einmal rum, es war ja auch nichts schlimmes und gut war es. Es kommt ja immer auf den Einzelfall an. Geht das ohne RA oder nur mit Stress, wie weit beteiligt sich VW an der ganzen Sache..... Zuschlag für bessere Felgen kannst du sicher vergessen, weil das ist deine eigene Leistung, du kannst aber bei einer Wandlung/Rückabwicklung, alle Kosten die Notwendig waren sprich Zubehör gegen rechnen. Bei mir war es die Ladeschale für die FSE, ein Satz WR und der Henkel den ich als Zubehör Extra geordert hatte, ich wollte keinen schwarzen ;).

Sicher versuchen sie dir erst mit anderen % zu kommen, am Anfang meinte der VW Vertreter auch 0,5% dann 0,4 und als ich auf einige Urteile verwiesen habe einigten wir uns auf 0,4%

Ich wünsche dir viel Glück. Aso gewandelt habe ich 2007 und der T war 1 Jahr und 11 Monate alt.

Hallo Kollegen,

habe da noch ne Frage zur Rückabwicklung. Werde das wohl auch mit meinem Filterkonsument machen.

Wie läuft das denn ab bei der Fahrzeugrückgabe? Gibts da viele Probleme wegen dem Fahrzeugzustand? So nach dem Motto "das ist kein normaler alters-bzw. nutzungsbedingter Zustand...."

Und mein Auto hatte zu Kaufbeginn originale 18 Zöller drauf; die habe ich verkauft und originale 19 Zöller montiert. Gibts dafür einen kleinen Aufschlag bei der Rückgabe? Oder muss ich mir echt wieder 18 Zöller besorgen? Oder eventuell die 17 Zoll Winterräder drauflassen und dafür dann halt einen Abschlag in Kauf nehmen?

Gibt es auch hier jemanden, der seinen R5 Tdi (nur diesen Motor!) mit Faktor 0,4 gewandelt hat?

Danke für Eure Hilfe!!!!!!

Wundert mich eigentlich bei einem Phaeton.

Die meissten glauben doch, es wäre ein Passat. Aber was will man machen? Die Welt ist halt verrückt...

Aber wenn ich so einen erwischen würde - :klopf:. Aber noch nicht mal das dürfte ich tun, denn dann wäre ich vor dem Gesetz nicht mehr zuverlässig und müsste meine WBK's abgeben.

In diesem Land hier muss man ja zuerst einen Antrag stellen, ob man sich wehren darf....