Beiträge von Annakin

Hallo,
    es sind 5-Speichen-Felgen von Rial, ähnlich den Canyons. Größe 8x17. Reifen sind Conti 4x4 WinterContact. Profil zwischen knapp 5 und 6 mm.
    Schicke Dir ein Bild zu. Leider sind die Felgen noch etwas zu schmutzig, um sie hier der Öffentlichkeit vorzustellen. Mache sie noch zuerst sauber und stelle dann bei Bedarf Bilder rein.

Hallo,
    ich habe noch einen Satz von meinem R5 (verkauft) hier:
    Felgen 8x17 mit 235er Winterreifen (Conti oder Dunlop - muss nachsehen). Reifen haben noch ca. 5mm Profil.
    Würde die - komplett - für 250 Euro abgeben; allerdings natürlich zuzüglich Versand.
    Bei Interesse werde ich die richtig sauber machen und Dir dann Bilder zumailen.

.... der andere durch positive Äußerungen in einem extremst VW-lastigen Forum :top:....

PS Bitte verzeih mir mein Logo. Ich konnte nicht wissen, dass ich dich damit eines Tages persönlich treffe ;o)

Ich werde wie schon mal geschrieben einen kleinen Vergleichsbericht schreiben; nur gebt mir noch etwas Zeit zum Vergleichen, da ich noch nicht viel gefahren bin. Aber es gibt auch Kritik...

Was das Logo angeht - es sei Dir verziehen.

Hallo,
    verkaufe hier gerne meine beiden Kopfstützen mit eingebauten 7"Monitoren und integrierten Sony DVD-Playern.
    Hatte dieses Rear-Seat-Entertainment-System in meinem Touareg drin und verkaufe es nun, weil die Farbe nicht mehr zu den Sitzen in meinem GLK passt. Die Dinger sind echt genial und funktionieren einwandfrei. Hatte sie ein halbes Jahr eingebaut und sind noch nicht ein Mal gesprungen!!
    Verkaufe sie nur, weil die Farbe nicht mehr passt. Habe mir die gleichen jetzt wieder für den GLK bestellt und habe sie dann in ca. 2 Wochen dort eingebaut. Daraus könnt Ihr erkennen, dass die Teile auch top sind.
    Hier ein Link, wo wir schon mal über die gleichen Kopfstützen geredet haben:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=11423
    Anbei ein paar Bilder. Die Kopfstützen sind in Kunstleder grau gehalten; ich hatte sie in Komination mit meinen anthrazitfarbenen Stoffsitzen verbaut...
    Neupreis incl. 14mm Hülsen (werden für den Touareg gebraucht) 260 Euro. Ich verkaufe alles zusammen (in originaler Verpackung) im top Zustand für 150 Euro incl. Versand. Vorsicht: es gibt einige bei ebay, die viel billiger sind; aber diese hier kann ich echt empfehlen, da der Sony-DVD-Player echt nicht springt.
    Hier noch ein paar Daten:
    Produkt-Details:
    * 7" Zoll (17,2 cm) DVD TFT LCD Aktive Matrix Kopfstütze mit SONY DVD Player
    * 16:9 Format
    * Kompatibel mit DVD/VCD/CD/MP3/MP4/CD-R/CD-RW/Divx
    * Hohe Auflösung Pixel: 1440*RGB*234
    * Bildhelligkeit: 350cd/sqm, Kontrast: 350:1
    * System: PAL/NTSC (automatisch)
    * Blickwinkel: 120 Grad horizontal, 100 Grad vertikal
    * SD/MC/MMC 3-in-1 Card Reader und USB Funktion
    * eingebauter FM Sender/Transmitter
    * Energie Verbrauch: 12W
    * IR Kopfhöreranschluß
    * ESP - Antishocksystem
    * Reisverschluss als Diebstahlsicherung
    * Verstellbar 25 Grad Horizontal und Vertikal
    * individueller Rohrabstand der Kopfstütze zwischen 12 - 20 cm
    * für alle Autositze mit Kopfstützenrohrdurchmesser von 10 oder 12 mm (14mm gegen Aufpreis)
    * OSD-Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch etc.)
    Ausgänge/Eingänge je Kopfstütze:
    * 1x Video/Audio (AV) output / input
    * 1x Video/Audio (AV) Front output
    * 1x USB Slot
    * 1x SD/MC/MMC Card Slot
    * 1x IR Transmitter für IR Kopfhörer
    * 1x FM Transmitter
    Lieferumfang:
    * 2x TFT LCD Aktiv Matrix Kopfstütze mit SONY DVD Player
    * 2x Videokabel
    * 2x Audio Kabel
    * 2x Stromkabel 12V
    * 2x schnurlose Gamcontroller (schwarz)
    * 2x DVD mit 60 Spielen (32 Bit)
    * 2x Fernbedienung
    * 2x Montage- und Bedienungsanleitung (englisch)

Das war doch dann früher auch schon immer so, oder? Bis jetzt gab es bei meinen Autos nie Probleme, irgendetwas nachzuweisen. Da wurde immer anstandslos bezahlt. War das dann immer auf freiwilliger Basis des Herstellers so gelaufen?

Ich habe bis jetzt immer alles in der Werkstatt in meiner Nähe machen lassen. Habe nie meinen urspünglichen Händler (Verkäufer) dafür kontaktieren müssen.

Kann man eigentlich die "originale" Anschlussgarantie für das dritte und vierte Jahr dann trotzdem noch kaufen? Oder geht das dann nicht mehr?

Irgendwie versteh ich das Ganze nicht so recht...:confused:

Also irgendwie steh ich da auf dem Schlauch...

Ich habe den u.a. Mercedes-Link jetzt so verstanden, dass ich auf jeden Fall in den ersten 2 Jahren jeden Mangel in jeder Mercedes-Werkstatt beheben lassen kann (auf Kosten von Mercedes).

Oder verstehe ich da was falsch?

P.S.: ist kein Importfahrzeug...

Hallo Kollegen,
    wie der ein oder andere vielleicht weiss, habe ich seit kurzer Zeit einen Mercedes GLK.
    Ich habe ihn als Jahreswagen von einem nicht MB-Händler gekauft. Ein Jahr alt, somit noch ein Jahr Garantie...Dachte ich zumindest, bis ich diese Mail hier vom Mercedes Kundencenter bekam:

"Unsere Herstellergarantie geben wir nur gegenüber dem Erstbesitzer, sprich Käufer des Fahrzeuges von der Daimler AG. Somit besteht keine Herstellergarantie Ihnen gegenüber. Sachmangelhaftung können Sie nur gegenüber dem Verkäufer, hier das Autohaus xxxxxxxx, geltend machen."

Habt Ihr schon mal so einen Müll gehört? Die Garantie war doch bis jetzt noch immer fahrzeuggebunden, egal wieviele Besitzer es innerhalb der ersten 2 Jahre gab.

Was sagt Ihr denn dazu? Gibt es so was wirklich?

Ich hoffe, dass ich dieses Thema hier einbringen darf, obwohl ich ja jetzt bei der Konkurrenz bin...

Hallo,
    Danke für die Zusprüche!
    Ist wieder ein schwarzer geworden - ist jetzt der 11. schwarze von insgesamt 17...
    Kofferraum ist wirklich nicht der Brüller, aber meine Kleine ist mittlerweile 5 Jahre alt und da werden nicht mehr so die extrem sperrigen Dinge mitgenommen; von daher gehts.
    Klar, im Vergleich zum Dicken ist der GLK eher ein Kleinwagen.
    Der Motor ist erste Sahne. Hatte bislang erst 2 Sechszylinder von BMW, aber der hier ist echt ne Wucht. In Verbindung mit der Siebengangautomatik (übrigens mit Schaltpaddles - eine schöne Spielerei) ist der Motor echt ein Gedicht. Sehr laufruhig, ein echt - sorry - geiler Sound, und mit den 300 NM (231 PS) auch nicht gerade lahm.
    Nur an den Verbrauch muss ich mich noch gewöhnen: derzeit so um die 11 Liter. Und das bei einem 66 Liter Tank....wobei das schon der grössere der beiden Tanks ist...:eek:
    Auto ist genau 12 Monate alt und hatte 9800 km gelaufen. Ausstattung fast komplett.
    Hoffentlich werde ich mit dem jetzt mehr Glück haben. Naja, zumindest Rauchen tut er nicht.
    Und - das ist für Kurt - habe ich jetzt zumindest einen Motor, der keine halbe Portion ist.:D
    Werde mal gelegentlich posten, wie so der Vergleich zwischen Touareg und GLK ist.
    Ansonsten werde ich schon noch weiterhin meinen Senf zu gewissen Themen geben...:zwinker:

Danke for Euer "Verständnis". Ich hatte wirklich überlegt, es noch ein drittes Mal mit dem Dicken zu probieren. Dann hätte ich aber einen V6TDi genommen. Aber dann hätte ich gleich schon ein altes Auto gehabt. Und den Neuen hätte ich mir auch nur als Jahreswagen leisten können. Und da ich die Autos doch häufig gewechselt habe - das ist jetzt Nummer 17 - wurde es auch mal Zeit für einen Wechsel...

Obwohl der Touareg wirklich ein gutes und leider unterschätztes Auto ist. Abgesehen von den technischen Problemen mit dem Auto war ich sehr zufrieden damit. Sonst hätte ich mir nicht einen zweiten gekauft.

Ich werde meine Erfahrungen gerne mal posten und mich auch gerne an Diskussionen beteiligen, wo es ums Rauchen geht..:zwinker:

Werde dem Forum auf jeden Fall erhalten bleiben!!!!:top: