Hallo,
wie kann man das RCD550 ausbauen? Habe eine Anleitung gesehen, wo man zwei Bedientasten entfernen muss, um an die dahinter befindlichen Entriegelungschlitze zu kommen. Wie entfernt man die Tasten? Einfach mit einem flachen Schraubenzieher dahinter?
Sind die Entriegelungs"schlüssel" von VW anders zu den anderer Fahrzeughersteller oder kann man da x-beliebige nehmen?
Beiträge von Annakin
-
-
Super,dann gehts mir besser!! Danke Dir.
Äh, Moment mal - meinst Du jetzt den Airbag oder dass ich nerve?
Ich hoffe natürlich, dass ich die Teile nie zu sehen bekomme... -
Also mir geht es definitiv "nur" um die Kopfairbags.
Also ist es so, dass das ein einzelner durchgehender Airbag ist, der nur vorne an der A-Säule das Symbol hat?
Sorry dass ich nerve... -
Hallo,
sehe ich das richtig, dass das ein "durchgehender" Airbag ist und keiner extra für vorne und hinten?
Dann ist das Schild an der A-Säule wohl ne Kennzeichnung, dass sich der Auslösemechnismus dort befindet, oder?
Die PR-Codes die ich bei meinem Dickerchen gefunden habe, sind 4UP, 4X3 und 4K3.
Ich habe da ne Liste gefunden, wo die "entschlüsselt" werden; da steht nur Kopfairbag vorne dabei.
Es gibt aber auch andere Schlüssel, wo der hintere Kopfairbag extra aufgeführt wird. Kann natürlich sein, dass das nicht für den Touareg gilt... -
Hallo,
mal ne blöde Frage:
der Touareg soll ja ein Kopfairbagsystem für Front und Heck haben. Ich sehe aber nur vorne in der A-Säule ein Airbag-Symbol. Gibts das nicht auch hinten?
Falls nicht, woher weiss ich denn, ob er das überhaupt hat? Klar, soll serienmässig sein, aber weiss jemand zufällig, welche PR-Nummer auf dem Schild sein müsste?
Danke -
Super, vielen Dank für den Tipp.
Ich schreibe der Dame gleich mal.
...kenn ich noch von "früher"...
-
Hallo,
gibt es noch jemanden, der die Aufkleber hier besorgen kann?
Hatte damals diesen Fred eröffnet. Nach drei Jahren Touareg-pause brauche ich jetzt wieder welche für meinen Neuen, möglichst silber.
Wäre super, wenn das noch klappen würde.
-
Hallo Andy,
welcome back!
Waren der Benz und der Audi nicht das Richtige?
Gruss
MarcoHallo,
die waren nicht schlecht, besonders der A6 (3.0 Tdi quattro Avant) war super.
Aber wie das bei mir so ist: irgendwann wirds langweilig, da brauche ich was anderes...(meine Frau kann von Glück sprechen, dass sie kein Auto ist :p)
-
Hallo,
ich melde mich wieder zurück.
Enige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich bin der mit den rauchenden R5...
Nachdem ich zwei rauchende R5 hatte und diese entnervt verkauft bzw. gewandelt hatte, hatte ich erstmal vom Dicken die Nase voll. Hatte danach einen GLK Benziner und danach dann einen A6 Avant.
Lange Rede, kurzer Sinn - habe gestern den Vertrag für einen nachtblauen V6 Tdi unterschrieben. Bekomme ihn in spätestens 3 Wochen. Werde mir in der Apotheke noch ein paar Nikotinpflaster zulegen, damit der Kollege nicht auch noch damit anfängt...
Bin froh, wieder hier zu sein!
P.S.: Das Bild im Avatar werde ich dann austauschen...
-
***verkauft!***
-
***verkauft!***
-
Hallo,
verkaufe von meinem Touareg R5 noch einen Komplettsatz Winterräder.
Felgengrösse ist 8x17 ET 48; Felgenhersteller ist RIAL. Lochkreis 120, d.h. NUR für R5 passend.
Befestigung per Serienschrauben; ABE liegt vor. Sind natürlich ohne Arbeiten am Fahrzeug zu fahren.
Reifen sind Conti Winter Contact und haben noch gute 5mm Profil (siehe Bilder). Reifen haben DOT 4604.
Keine Bordsteinschäden; leider nur einige Kratzer im Klarlack, da mir ein Rad beim Wechseln rumgefallen ist (siehe Bilder).
ACHTUNG: passen nur auf den R5.
Versand wäre kein Problem; kostet aber mit Paketdienst 70 Euro. Versand kann aber auch gerne selber organisiert werden.
Preis: komplett 200 Euro zzgl. eventueller Versandkosten. -
Hallo,
biete einen Satz H&R Distanzscheiben (Spurverbreiterungen) incl. längeren Schrauben für den R5 (LK 120).
Scheiben sind jeweils 15mm dick (also pro Seite).
Es handelt sich also um 2 Scheiben - somit für eine Achse.
Gutachten liegt vor oder kann im Internet bei H&R heruntergeladen werden.
Verkaufe die Scheiben, da ich meinen Touareg ja nicht mehr habe.
Preis: 30 Euro komplett zzgl. 6,90 Euro Versand (Inland).
Bei Interesse bitte PN.
-
Hallo,
habe heute ein paar Anfragen bekommen - daher hier die "öffentliche" Antwort für alle Interessenten:
Also die 200 Euro beziehen sich auf den Komplettsatz - 4 Reifen und 4 Felgen.
Schrauben sind Serienschrauben.
Sind natürlich ohne irgendwelche Arbeiten am Fahrzeug zu fahren.
Keine Bordsteinschäden; allerdings einige leichte Kratzer im Klarlack.
Sende auf Wunsch gerne Detailbilder zu; habe jeden Kratzer fotografiert (soweit mit Makrofunktion zu erkennen). Benötige dann allerdings die E-Mail-Adresse, wohin ich die Bilder schicken soll. (per PN) Felgen sind ehrlich beschrieben.
Verkaufe die Räder, weil ich Anfang des Jahres meinen zweiten Touareg wandeln musste.
Achtung: passen nur auf R5 (120er Lochkreis!!)
Reifen sind allerdings DOT 4604!
Versand wäre kein Problem; habe genug Kartonage zum Verpacken. Kosten für Versand liegen bei DPD bei kanpp 70 Euro. Wenn Ihr eine billigere Versandart kennt, kein Problem. Ich möchte am Versand nichts verdienen.
Vielleicht können Die MOD's auch die "Anzeige" in den Bereich "Biete" verschieben? Will nicht dort das gleiche schreiben.
-
Hallo,
habe von meinem R5 noch 4 Alus und Reifen 235/65-17 hier liegen.
Reifen sind Conti Winter Contact und haben noch so um die gute 5mm Profil (sieh Bilder).
Verkaufe den Satz für 200 Euro zzgl. Versand.
Bei Interesse bitte PN. -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche! Und dass, obwohl ich ja momentan "fremd" fahre...
Bin zwar sehr zufrieden mit dem GLK, aber trotzdem musste ich schon ne Probefahrt im neuen Touareg machen.
Wer weiss, vielleicht wird das demnächst die Nummer 18...
-
Auch ich wünsche Euch schöne Feiertage!!
-
...40 € zzgl. Versand... Billiger gehts nicht mehr.
-
Man kann sogar 16 Zoll Stahlfelgen auf dem R5 fahren - glaube zumindest, so was mal gesehen zu haben...
-
Also ich hatte sie auf meinem Dicken gehabt. Ursprünglich auch nur wegen dem Preis gekauft. Aber die ganzen Bedenken waren umsonst - toller Reifen. Vom Geräusch her ruhig, lag gut in den Kurven und war sehr haltbar.
Einziges Minus war die Nässeeigenschaft: als wir im April 2008 (?) auf der Nordschleife waren (es hat geregnet) war ich mit relativ neuen Reifen mehr rumgeeiert als gefahren.
Aber sonst echt ok. Das sagen auch die ganzen Testberichte. Würde ihn jederzeit wieder nehmen. Benutze mal die Suchfunktion: da wurde der Reifen auch schon öfters gelobt.