Hatte damals bei meinem X5 mal in der Werkstatt gefragt. Dort sagte man mir auch, dass wegen der elektr. Steuerung des Allradantriebs immer das gleiche Reifenprofil und auch die gleiche Profiltiefe montiert sein soll.
Ansonsten würde der Allrad eventuell Schlupf vermuten und wäre permanent am Regeln.
Obs stimmt - ich weiss es nicht. Aber für mich als Laien hat es sich mal logisch angehört.
Beiträge von Annakin
-
-
Das Thema Windgeräusche leuchtet ein, aber bei den LKW-Spiegeln des Touareg ist auch nicht mehr viel zu verderben...
Wenn die Q7-Spiegel am Q7 keine Windgeräusche verursachen, warum sollten sie dann am Touareg so laut sein? So extrem weichen die Autos ja auch nicht voneinander ab.
Schau Dir doch mal die M3-Spiegel an: die gibts doch für fast jedes Auto (ok, nicht für den Touareg ) und sind aerodynamisch so geformt, dass sie keine Geräusche verursachen. -
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Zusatzfrage habe ich aber dennoch:
Was läuft denn ab, wenn ich zwar rechts die Klimaanlage einschalte (AC - Licht an), aber links AUTO abschalte?
Dann funktioniert sie mehr oder weniger wie eine manuelle Klimaanlage. -
Habe mich auch schon öfters zu dem Thema geäussert und bin auch der Meinung, dass es nicht ok ist, wenn sich hier nur jemand anmeldet, um zu verkaufen.
Aber beim - ich glaube - letzten Fall hat sich dieser neue User/Verkäufer vehement beschwert, als man ihm das verweigern wollte.
Da dies aber nicht gegen die Regeln verstösst, wird man wohl noch öfters auf solche neuen Mitglieder stossen.
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass man erst verkaufen darf, wenn man eine gewisse Zahl von (qualifizierten) Beiträgen geschrieben hat.
Jetzt ist nur die Frage, ob dieser Beitrag ahier uch qualifiziert war... -
Also, ich hab früher immer danach gekuckt, daß ich "Alte", d.h. Abgelagerte Reifen krieg, da ich mir eingebildet hab, daß die ein wenig länger halten.
...das schon, abe zu alt ist dann auch nicht mehr das gelbe vom Ei... -
Hallo Nachbar ,
sobald es akut wird, melde ich mich.
Passen übrigens nur auf den R5 und haben Sommerreifen....
Hallo Saarländer,
suche einen Satz Valley´s am besten mit Winterreifen. Nenn mir mal einen Preis und Du
hast vielleicht mehr Platz in Deiner Garage.
Schöne Grüße, der Pfälzer. -
Hallo Stephan,
Danke für Deine Mühe.
Ich lasse mir noch Bilder zeigen, ob man eventuell kleine Risse in der Lauffläche oder den Flanken erkennen kann. -
Ich hatte damals mein BMW 320i Cabrio schon gleich von der BMW-M-GmbH auf M3-Look umbauen lassen - incl. Aussenspiegel. Warum also nicht auch Q7-Spiegel an den Touareg montieren?
Hier ist schon einiges "quer" verbaut worden: Cayenne-Felgen, Cayenne-Endrohre, Chrom-Panels der B+C-Säule,...Warum also nicht auch das???
Schliesslich sind die Spiegel des Touareg (incl. GP) nicht gerade der Brüller... -
Hallo Andy,
ich kläre das morgen mal mit PIRELLI und / oder GOODYEAR
Grüße von Stephan
Das ist ja klasse, Danke!!!!! -
Ich lese bei dir so zwischen den Zeilen, dass du eigentlich den Radsatz schon sehr gerne kaufen möchtest
Wenn dem so ist, geh morgen hin und lege denen € 1.100,- cash auf den Tisch und du wirst sehen, das klappt
Hallo,
da hast Du richtig gelesen: die gefallen mir schon sehr gut.
Und wenn ich genau wüsste, dass ich die Gummis noch 2 oder 3 Jahre fahren könnte, würde ich auch "gerne" den geforderten Preis dafür bezahlen.
Nur irgendwie habe ich da Sicherheitsbedenken, obwohl der R5 die Reifen ja nicht gerade hart ran nimmt... -
Habe hier noch was gefunden, nachdem sogar bis zu 5 Jahre alte Reifen als Neureifen verkauft werden dürfen:
http://www.bundesverband-reifenhandel.de/verbraucher-in…lter_von_reifen -
Die lassen nicht mehr mit sich reden. Hab sie nochmals auf das Reifenalter angesprochen, aber die gehen beim Preis nicht weiter runter.
Und ohne Reifen verkaufen sie die Felgen nicht. -
Hallo Thomas,
Wenn Du es schon nochmal aufmachst, würde ich es auch gleich löten
Ist sicherer!
Genau so habe ich auch diese Steckdose mit Dauerplus ausgestattet: vom Sicherungskasten vorne seitliche am Tunnel zum Zigarettenanzünder, dann festgelötet und schon kann ich meinen Player und die Bildschirme immer laufen lassen. Grund dafür war ganz einfach die Tatsache, dass der Player immer wieder von vorne anfängt, sobald der Strom auch nur minimal unterbrochen wurde. Und ich konnte auf Dauer die Beschwerden der Juniorchefin nicht mehr hören... -
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der auf dem Schlauch steht.
[OT]Und jetzt keine dumme Gedanken....[/OT] -
Das hört sich ja gut an
-
Das kostet ja genau soviel wie meine beiden "Aufbau"-LCD's mit einem Player.
Ist ne Überlegung wert, die jetzt bei 3-2-1 zu verticken und mir auch so was zu nehmen....
Ich kenn ja jetzt jemanden, der mit dem Einbau Erfahrung hat. -
Hallo Andy,
ein bisschen argumentieren, dass die Reifen bald nicht mehr zu gebrauchen sind, den Preis in den dreistelligen Bereich drücken und dann kaufen
Grüße von Stephan
Das wär auch ne Lösung... -
Ich muss jetzt mal blöd fragen:
Was hat das mit der automatischen Kartendarstellung auf sich? Ich verstehe das nicht so ganz?
Momentan ist es doch so, dass ich die Koordinaten in Google.Maps eingebe und dann die Position genau in der Karte sehe.
Was ist jetzt bei Traveller-Tracks anders?
Kannst Du das mal kurz erklären? -
Na das sieht ja mal gut aus!
Und die Lösung mit dem Reissverschluss finde ich genial!
Haben beide LCD's jeweils einen Player?
Darf ich mal fragen, was das Material gekostet hat? -
Zu teuer - in Kombination mit den Reifen und somit nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Meine Meinung:
1.200 mit neuen Reifen OK - aber so hmmmmm????
Naja, für 1200 mit neuen Reifen wird Dir niemand so einen Radsatz anbieten.
Die Reifen kosten geschätzte 800, und die originalen 19 Zoll-Felgen kriegst du niemals für 400 (Satz).
Ich habe schon Bedenken, sonst hätte ich sie wohl schon gekauft.
Momentan sind die Gummis ja auch noch ok, aber was ist in 2 Jahren?