Hatte damals bei meinem X5 mal in der Werkstatt gefragt. Dort sagte man mir auch, dass wegen der elektr. Steuerung des Allradantriebs immer das gleiche Reifenprofil und auch die gleiche Profiltiefe montiert sein soll.
Ansonsten würde der Allrad eventuell Schlupf vermuten und wäre permanent am Regeln.
Obs stimmt - ich weiss es nicht. Aber für mich als Laien hat es sich mal logisch angehört.
Beiträge von Annakin
-
-
Das Thema Windgeräusche leuchtet ein, aber bei den LKW-Spiegeln des Touareg ist auch nicht mehr viel zu verderben...
Wenn die Q7-Spiegel am Q7 keine Windgeräusche verursachen, warum sollten sie dann am Touareg so laut sein? So extrem weichen die Autos ja auch nicht voneinander ab.
Schau Dir doch mal die M3-Spiegel an: die gibts doch für fast jedes Auto (ok, nicht für den Touareg ) und sind aerodynamisch so geformt, dass sie keine Geräusche verursachen. -
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Zusatzfrage habe ich aber dennoch:
Was läuft denn ab, wenn ich zwar rechts die Klimaanlage einschalte (AC - Licht an), aber links AUTO abschalte?
Dann funktioniert sie mehr oder weniger wie eine manuelle Klimaanlage. -
Habe mich auch schon öfters zu dem Thema geäussert und bin auch der Meinung, dass es nicht ok ist, wenn sich hier nur jemand anmeldet, um zu verkaufen.
Aber beim - ich glaube - letzten Fall hat sich dieser neue User/Verkäufer vehement beschwert, als man ihm das verweigern wollte.
Da dies aber nicht gegen die Regeln verstösst, wird man wohl noch öfters auf solche neuen Mitglieder stossen.
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass man erst verkaufen darf, wenn man eine gewisse Zahl von (qualifizierten) Beiträgen geschrieben hat.
Jetzt ist nur die Frage, ob dieser Beitrag ahier uch qualifiziert war... -
Also, ich hab früher immer danach gekuckt, daß ich "Alte", d.h. Abgelagerte Reifen krieg, da ich mir eingebildet hab, daß die ein wenig länger halten.
...das schon, abe zu alt ist dann auch nicht mehr das gelbe vom Ei... -
Hallo Nachbar ,