Beiträge von Annakin

Hallo,
    meine Werkstatt versucht schon seit einigen Wochen den Fehler ( Abgas Werkstatt ) zu finden. Leider bleibt bis heute auch der Einbau von Ersatzteilen ohne Erfolg. Danke für Deinen Beitrag. Werde morgen mal meine Werkstatt fragen, ob sie mal nach dem Fühler im Abgassystem schauen können.
    Gruß Silke:)

Die sollen mal schauen, ob der Turbolader noch dicht ist. Falls nicht, kanns auch daran liegen. Oder am Temperatursensor des Turbos. Hatte die Probleme auch schon zu genüge...

Also laut :) soll es in der Tat vorgekommen sein, dass sich schon eine Hand voll Heckspoiler gelöst haben.
    Daher ist das hier keine Produktverbesserung, sondern definitiv eine Rückrufaktion.
    Feststellen, ob der Spoiler "gefährdet" ist, könnte man, indem man die Kofferraumklappe fest (!) zuknallt und dann schaut, ob der Spoiler dabei vibriert oder wackelt. Aber auch wenn der Spoiler diesen "Test" besteht wird er neu befestigt. Soweit meine Info.
    Meiner ist auch bombenfest; ist ja auch kein Wunder, da der Anpressdruck bei einem R5 ja nicht soooooo extrem sind, dass sie dem Spoiler zu schaffen machen...:zwinker:

Ich bitte darum, die Diskussion jetzt anständig zuende zu bringen, ohne dass der thread geschlossen werden muss! :guru:

Das sehe ich auch so.

Lasst uns doch einfach "Tschüss" sagen und Abschied nehmen (das hört sich jetzt schon fast nach einer Beerdigung an :zwinker:). Ich finde das Verlassen von mardi sehr schade, da ich seine Beiträge sehr genossen habe.

Aber wir müssen diesen Sachverhalt nun akzeptieren. Egal, warum und wieso es dazu gekommen ist. Denn das macht die Sache auch nicht mehr rückgängig.

Für mich gibts nur noch eins zu sagen: "Mach's gut, Kollege!".

Hallo,

nochmals Danke an Euch für die Glückwünsche. Habe auch mein Versprechen wahr gemacht und angefangen, auf jeden einen zu trinken. :trinken:
    Aber Mensch was gibt es viele Touareg-Freunde...:zwinker:

Man wird halt alt. :(

Hallo,
    vielen Dank für die Glückwünsche.:guru:
    Obwohl es in meinem Alter schon langsam zur Trauerfeier werden kann.:D
    Heute abend wird "klein" gefeiert, am Freitag richtig (dann zusammen mit meiner Frau, die dann auch Geburtstag hat). Ich trinke dann einen (oder zwei) auf Euch. :trinken:

Was soll das denn jetzt? Ist das ein schlechter Scherz? :confused:

Kann mir bitte jemand von euch erklären, wieso sich auch ein leasing rechnen würde?

Hallo,

darüber gibts hier schon einige Beiträge und eigentlich auch sehr verschiedene Meinungen.
    Meine Meinung ist, dass sich das Leasing nur für den gewerblichen Bereich richtig rechnet. Ansonsten nur, wenn Du das Geld für den Dicken nicht auf einmal auf den Tisch legen kannst. Auch das "kalkulierte Restwertrisiko" beim Leasing ist schön und gut, aber dafür sind die Leasingraten auch entsprechend hoch. Warum zahlst Du ein paar Hundert Euro monatlich für die Nutzung eines Autos? Rechne doch mal, ob die Leasingraten für ein Jahr auch wirklich geringer sind als der Wertverlust, den Du in einem Jahr hast.
    Bei einem gebrauchten Touareg dürfte das fast nicht der Fall sein; bei einem Neuwagen schon...
    So, jetzt kann ich die Kritik auf meine Meinung kommen...:klopf:

Aber diese Musik kannst Du doch dann nicht im Dicken hören:
    Jazz oder Klassik und das Klappern vom Dicken hören sich aber komisch an. Oder ist das ein neuer Musikstil?

Also bzgl. den Offroadeigenschaften kann ich Dir nichts sagen. Mein Dicker war noch nicht auf dem grossen Spielplatz...

Was Leder angeht, so sind die Geschmäcker verschieden: die einen lieben es, die anderen nicht. Hatte mal einen X3 mit Leder und war danach geheilt. Im Sommer habe ich immer auf den Sitzen geklebt; nicht so prickelnd, wenn man morgens schon mit durchgeschwitztem Hemd auftaucht. Im Winter ists egal, da die Sitzheizung das sehr schnell ausgleicht.

Zu dem Thema gibts hier aber auch schon jede Menge Beiträge, ebenso zu dem Pro und Contra bzgl. Luftfederung.

Auch die Motorfrage (R5 oder V6) ist schon oft diskutiert worden. Was mich halt an dem Dir angebotenen V6 "stört" sind die Kilometer. Vergiss jetzt mal im Moment Wiederverkauf u.ä. Es ist halt so, dass er schon einiges mehr auf dem Buckel hat als der R5. Obwohl ein Sechszylinder ja normalerweise "ewig" hält.

Ich möchte mich nicht entscheiden müssen. Ist mir damals auch schon sehr schwer gefallen, als ich zwischen den beiden gewählt habe. Preis war nahezu identisch, Kilometer auch (alle unter 10 TSD), Alter auch (unter 1 Jahr). Aber der V6 hatte eigentlich nur PDC als "besonderes" Extra, sonst nichts. Mein R5 hat demgegenüber Extras für knapp 14000 Euro drin (allerdings auch kein Leder oder Luftfederung)... Daher hab ich den genommen.

Aber der Fahrspass bei der Probefahrt mit dem V6...:D:D:D