Schon Wahnsinn, zu was der Dicke fähig ist.
Aber mal ehrlich: soll er das ohne Schaden überstanden haben??
Beiträge von Annakin
-
-
Hallo iceman_ddorf,
hast Du den Vor-Facelift R5? Wenn ja, woher hast Du die Endrohre? Würden meinem Dicken auch gut stehen
Gruß,
André
Gibts u.a. als original VW-Zubehör...(aber auch von ABT, B&B, ...) -
Hallo,
habe jetzt die Räder gekauft: für 900 Euro (und somit noch nicht mal 1/3 vom Neupreis) - obwohl die Räder komplett unbenutzt sind (waren noch die Aufkleber auf Felgen und Reifen drauf).
Felge "Namib" 9x19
Reifen Pirelli 275/45 (allerdings DOT 2005)
Meiner Meinung nach stimmen hier Preis-/Leistung. -
Hallo,
habe mir einen neuen Radsatz gegönnt, den ich heute montiert habe. Das verursacht bei mir natürlich immer beste Laune.
Die ist mir jedoch wieder vergangen, da ich jedes Mal, wenn ich den blöden Wagenheber wieder verstauen will, das doofe Ding nicht mehr richtig an die vorgesehene Stelle kriege. Gibts da einen besonderen Trick? Langsam geb ichs auf...
@ admins: ich wusste nicht, wohin mkit dem Thread; notfalls bitte verschieben - Danke -
Hallo,
willkommen hier im Forum.
So eine ausführliche Vorstellung haben wir hier selten! -
Hallo,
mir ist da gerade was durch den Kopf gegangen:
Vorne könnte man doch auch unter de Stossstange das gleiche machen - so als Unterfahrschutz... -
Hallo zusammen
nun wurde das rechte Lager getauscht jedoch ohne Erfolg.Der Dicke steht noch beim :).Der Meister rätselt nun weiter...:(
Das hört sich aber nicht gerade gut an...:( -
Ich hatte die auch damals bei 3-2-1 gekauft. Ist jetzt schon ca. 2,5 Jahre her. Hatte dort damals 189 Euro + Versand bezahlt. Jetzt liegen die dort so um die 150 - 160 Euro.
-
... das war ganz klar--> der halbe Motor
[OT]Autsch - das tat weh[/OT] -
Hallo,
habe einen Satz "Valley"-Alufelgen mit Brigestone-Reifen abzugeben.
Felgen sind 8 x 18 ET 57 und haben den 120er Lochkreis (also NUR für den R5!!).
Reifen sind Bridgestone Dueler H/P Sport (Sommerreifen), DOT 3107 und haben ca. 5mm Profil.
Räder sind von meinem Auto (EZ 01/2008).
Reifen und Felgen sind unbeschädigt, d.h. keine Bordsteinbeschädigungen, Abschürfungen o.ä.
Preisvorstellung: VB 599 Euro (zzgl. Versand)
Bei Interesse, Fragen oder grösseren (detaillierten) Bildern einfach melden. -
Definitiv - hatte ich selbst schon ausgetauscht.
-
Hallo,
auch von mir willkommen hier im Forum.
Ich kann Dir leider auch nichts dazu sagen, wie sich das Auto mit den Federn verhält. Aber ich tippe mal, es wird so ähnlich sein, wie der Unterschied von 17 Zoll zu 20 Zoll, d.h. etwas härter, aber nicht unkomfortabel.
Ist zwar alles einstellungssache und abhängig von dem, was man so gewöhnt ist. Aber da Du ja schon einige Autos mit anderen Fahrwerken bzw. Modifikationen am Fahrwerk hattest, weisst Du ja auch in etwa, wie sich der Komfort danach verändert hat.
Also ich würds machen, auch wegen der ge**** Optik...
(Jetzt schnell weg hier, sonst krieg ich Haue...) -
Na dann hast Du ja noch Mal Glück gehabt.
An Deiner Stelle hätte ich dann auch nicht nach dem Preis gefragt. Man will ja keine schlafenden Hunde wecken... -
Das ist ja Sch...
Weisst Du, was der Tausch des Lagers kosten würde? Nur mal so.... -
Ein Satz bezieht sich immer auf eine Achse, d.h. 2 Scheiben und insgesamt 10 Schrauben.
(4 Scheiben + Schrauben kosten neu über 220 Euro, zumindest wenn es wie hier Qualitätsware ist) -
Wenn ihr uns sucht, immer auf die Typen kucken, die Whisky saufen und sich amüsieren.
Gibts in Island auch ne Promillegrenze? -
Hallo,
habe noch einen Satz (2 Stück) H&R Distanzscheiben/Spurverbreiterungen incl. den dazugehörenden längeren Schrauben abzugeben.
Scheiben sind 20mm dick (also 40mm pro Achse).
Passen NUR auf den R5, da 120er Lochkreis!!
H&R Gutachten kann auf deren Homepage eingesehen werden.
Habe vor einem guten Jahr 120 Euro dafür bezahlt.
Verkaufe alles komplett für 50 Euro zzgl. Versand.
Bei Fragen....Ihr wisst schon.... -
Nur ein guter Rat von mir: 1.250 Euro für den Komplettsatz und dann aber 1.000 nur für die Felgen? Die Reifen kriegst Du für 250 verkauft, aber die Relation von Komplettradsatz zu Felgensatz stimmt nicht.
Hier gibt es zwar jede Menge Touareg-Fahrer, aber doch nicht viele, die gerade zum jetzigen Zeitpunkt einen solchen Radsatz suchen.
Meine persönliche Meinung: bei 3-2-1 sprichst Du eine viel grössere Käuferschicht an. Kostet zwar dort Gebühren, aber ich glaube da kannst Du eher die Räder verkaufen.
(Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir - vielleicht irre ich mich natürlich...) -
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich habe vor etwas längerer Zeit mal einen Bericht gelesen, wo geschriben wurde, je breiter die Auflagefläche des Reifens, desto besser die Traktion.
Dies trifft aber nur so lange zu, wie die Reifen auch ordentlich Profil haben. Denn sonst bringen Dir die breiten Räder nur noch Nachteile.
Hier im Forum gibt es zudem einige, die 255er Reifen (allerdings in 18 Zoll) als Winterreifen haben.
Ich würde mir auch die 255er nehmen, allerdings nur "echte" Winterreifen. Sehen ja auch schon etwas besser aus als die 235er. -
...Ich erwische mich öfters bei dem Gedanken, dem Dicken gute Nacht zu wünschen.
Warum nur den Gedanken haben? Meine 4 jährige Tochter macht das fast immer...