Alles anzeigenBei mir war der Supergau gesterrn passiert - Tank leer, vollgetankt, nach Hause gefahren - ca. 3 km
nichts gemerkt.
Erst als ich dann noch mal starten wollte, sprang der Dicke nicht mehr an. Habs ca. 3 mal jeweils 10sec versucht - dann kam mir die böse Ahnung, dass ich evtl. was falsches getankt habe. Schnell den Bon gesucht und die schreckliche Wahrheit erkannt.
Heute morgen hat der ADAC die Kiste dann zu meinem Freundlichen geschickt - der hat auch schon angedroht, dass wenn der Motor lief und sich die Späne der Pumpe verteilt haben, es richtig teuer wird.
Werde Euch berichten.
Grüsse Michael
Mein Mitgefühl hast Du auch. Ich muss auch jedes Mal aufpassen, da ich auch immer das Auto meiner Frau tanken muss (Benziner).
Hatte mal bei meinem E 220 Cdi versehentlich 10 Liter Benzin getankt. Die Zapfpistole ist immer wieder rausgesprungen, daher hatte ich dann nach 10 Liter die Nase voll. Dachte die Zapfsäule spinnt. Bin dann auf zur nächsten und dann hab ichs gemerkt... Habe dann noch den Rest gleich mit Diesel vollgemacht und das Ganze somit gemischt. Dann in den nächsten Tagen immer abends nach der Arbeit wieder bis zum Rand Diesel eingefüllt, um somit das Mischverhältnis immer mehr zu ändern und somit den Benzinanteil zu minimieren.
Ist damals zum Glück gutgegangen...
Ich drück Dir die Daumen!