Auch von mir etwas spät, dafür binnen einer Woche rd. 2.000 Km mehr auf dem Tacho, ein herzliches Dankeschön für das tolle und sehr lehrreiche Event. Jetzt erst habe ich erkannt, was so ein Auto alles kann.
Schön das Auto Bild es auch erkannt hat und den Touareg fürs Gelände als besser denn ML oder X5 getestet hat. Ist halt so oder so das schönere und bessere Auto.
Habe als Fahrer leider kaum Bilder gemacht. Der Werkswagen durfte aber für unsere Gruppe zum Extremtest herhalten (siehe Bilder).
Bis bald mal wieder, Klaus
Beiträge von KlausDd
-
-
Würde gerne mitfahren. Mich also bitte (ein wenig unter Vorbehalt, werde es aber einplanen) auch auf die Liste setzen. Vielen Dank, Klaus
-
Möchte einige Dinge anfügen, da ich mich die letzte 2 Wochen sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe:
1. Es wird nicht nur die SIM-Karte aus- und eingelesen, sondern das gesamte Telefon. Nur so macht die mögliche Speichermenge von 1.000 Kontakten Sinn.
2. Nachfolgend die Geräte, die laut Wikipedia funktionieren:
Mobiltelefone, die das SIM Access Profile unterstützen sind z.B.:- Nokia 3250, 6021, 6103, 6111, 6125, 6131, 6230, 6230i, 6233, 6234, 6270, 6280, 6288, 6810, 6820, 6822, 7280, 8800, Communicator 9300, Communicator 9300i, Communicator 9500 (ab Software 5.22) E50, E60, E61, E70, N71, N73, N80, N91, N92, N93, N95
- BenQ-Siemens C81, CL71, CX75, E71, EL71, M75, M81, S65, S68, S75, SK65, SL75, SP65
- T-Mobile MDA Mail, MDA Pro, MDA Compact II, MDA Vario II und I (nur mit neuestem Geräteupdate - zusätzlich zu Bluetooth das Programm "SAP Einstellungen" starten und SIM Access einschalten)
- O2 XDA Trion, 02 XDA Orbit (nach der Aktivierung des SAP Profiles)
- HTC TyTN
- Vodafone VPA III compact (Programm "SAP-Einstellungen": Remote SIM Access aktivieren)
3. Da ich am liebsten Nokia und Samsung nutze (Samsung funktioniert leider gar nicht), habe ich bei Nokia die Geräte erfragt, die das rSAP unterstützen und über eine Speicherkapazität von 1.000 Kontakten verfügen. Es handelt sich um die Geräte 6125, 6131, 6230, 6230i, 6270, 7280, 7390, 8800, 8800 Sirocco und Communicator (siehe oben).
4. Ich selber nutze den Communicator 9300i (synchronisiert mit outlook) und habe derzeit in der Premium-FSE rd. 970 Kontakte eingelesen. Das Blättern durch das Telefonbuch dauert natürlich etwas länger, aber es funktioniert und Anrufer werden allesamt angezeigt.
Gruß Klaus
-
Hallo Jenny,
herzlichen Dank für Deine prompte Antwort und bis bald dann. Klaus
-
Hallo,
der 7. April rückt langsam näher und somit auch die Planung für Ostern. Wie sieht es mit meiner Teilnahme aus, die ich nach wie vor eingeplant habe bzw. wie komme ich in den Genuß Status = Bestäigt ?
Viele Grüße, Klaus
-
Seht doch einfach bei http://www.volkswagen-zubehoer.de nach, da sind alle rSAP Geräte von Nokia etc. aufgeführt. Ich nutze in meinem Wagen, Baujahr letzte Woche, das 9300i und es funktioniert einwandfrei.
Leider ist die Bedienung nicht ganz einfach, da das Auto, also die Freisprecheinrichtung, die volle Gewalt über das Smartphone ausübt.
Weiteres Problem, was wohl nicht so viele haben werden: Habe auf meinem Smartphone rd. 1900 Kontakte (berufsbedingt) gespeichert. Die Premium-Anlage schafft aber "nur" 1000 Kontakte zu übernehmen / speichern. Habe jetzt im Auto also nur Zugriff auf rd. 50 % der Kontakte. Bin mal gespannt, ob hier irgendwann noch eine Aufrüstung möglich ist. Eine entsprechende Anfrage habe ich heute zu VW geschickt. -
Freitag habe ich ihn in der Autostadt abgeholt und bin rundum sehr zufrieden. Farbe schwarz, auch innen, nach dem Motto: Ein Auto kann jede Farbe haben, hauptsache sie ist schwarz.
Nach einer sehr freundlichen Einweisung habe ich den guten Mann dann allerdings über den Stand seines Wissens gebracht. Es ging um den Anschluss meines Handys (Nokia 9300i Communicator). Am Anfang ging alles gut, aber nach Verbinden mittels Bluetooth begann das Einlesen schön langsam und nach rund 8 Minuten und erreichen der 1.000sten Nummer brach alles zusammen. Nichts ging mehr. Offensichtlich verkraftet der Speicher im Auto nur 1000 Nummern (steht aber nichts drüber in der Beschreibung) und ich habe fast die doppelte Menge auf meinem Smartphone. Der Mitarbeiter von VW war sprachlos, nicht nur ob der Menge meiner gespeicherten Rufnummern (berufsbedingt), sondern weil auch die Anlage im Auto nicht mehr wollte. Leider war fachlicher Rat im Werk nicht aufzutreiben, so dass ich in den nächsten Tagen auf deren Nachricht / Anruf warte.
Jedenfalls ist dieses recht teure Extra erst einmal außer Kraft gesetzt.
Dann raus aus dem Werk, von dort nach Leipzig und gestern wieder nach Düsseldorf. So ist der Wagen jetzt fast eingefahren (leider auch dreckig) und, er fährt sich traumhaft. Das derzeit bescheidene Wetter läßt einen in diesem Wagen vollkommen kalt. Der Motor läuft rund und ruhig, und die Beschleunigung des neuen V6TDI ist mehr als ausreichend.
Leider mußte ich noch feststellen, dass das Einklappen der Außenspiegel nicht funktioniert. Aber da das nicht ganz schlimm ist, habe ich ansonsten die ersten zwei Tage mit dem Wagen mehr als genossen.
Bilder werde ich nach Wagenwäsche folgen lassen.
Nice weekend an alle, Klaus -
Ein Hallo an alle, die das neue Modell schon haben und sich zum IPod Anschluss ausgelassen haben. Bekomme meinen Wagen Ende nächster Woche und hatte für den IPod meiner Tocher extra ein Kabel mit Chinch Stecker gekauft. Und nun paßt das nicht mehr? Wie muss das Kabel denn jetzt aussehen und wo kann ich das auf die Schnelle bekommen?
Viele Grüße aus der Faschingstadt, Klaus -
Hallo Jenny,
im Gelände war ich noch nicht, folge also Deiner Empfehlung 'Basic'. Wäre schön wenn Ihr mich noch einplanen könntet.
Schönes Wochenende und beste Grüße, Klaus
-
Hallo Jenny,
danke für die prompte Antwort. Dann halt ab mit mir in die Warteliste und ich warte ab. Stufe Basis oder Advanced. Schaun wir mal was passiert.
Grüße Klaus
-
Bin ganz neu hier und möchte gerne wissen, wie und wo ich mich für das Seminar am 7.4.07 anmelden kann. Gruß Klaus