Meine Entscheidung ist gefallen, es wird wieder ein Touareg werden. Nachdem ich diese Bilder gesehen habe, wow.
Quelle der Bilder: http://indianautosblog.com
Beiträge von Kong Racer
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe für unseren Porschestammtisch Bremerhaven eine neue Homepage entworfen.
Die ist jetzt mit vielen Bildern online.Wer die Fotos sehen möchte, einfach mal reinschauen.
-
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße von Niels und Wiebke.
-
Hallo Oliver, ich sage ebenso DANKE.
Ich baue zur Zeit für unsere Interessengemeinschaft der "Porsche-Freunde" eine Internetseite zusammen.
Ich tue das auch nur aus Leidenschaft und mache es dann eben gerne. Sollte es mir aber ebenso passieren, dass es irgendwo jemand aus unserer Gemeinschaft nicht gefallen sollte, werde ich sicherlich auch schnell das Handtuch schmeißen. Also, wer so lange dabei war hat ein besondes Lob verdient. Von mir hast du es.
Gruß
Niels -
Interessengemeinschaften von Porsche gibt es mindestens genauso in der Anzahl.
Man darf nicht das Wappen von Porsche benutzen. Abmahnungen werden schnell verteilt.
Zudem geht es m. E. in Interessengemeinschaften lockerer zu.
-
Ich nochmal, sind den bei dir nicht beide Klappen getauscht worden ?
Ich dachte es handelt sich um eine Einheit ?
-
Gibt's das irgendwo Schriftlich, daß jetzt beide Klappen getauscht werden müssen?
Ich könnte dir höchstens meine Rechnung mal zur Verfügung stellen als .pdf.
Was es bei mir gekostet hat.
Die Auflistung mit allen Nummern für die Teile.
Gruß aus Niedersachsen
-
Trotzdem finde ich den R50 toll - wäre dem auch mal fast erlegen.Ich auch:)
-
Hat der Dicke denn das mit den Glühkerzen nicht im Kombi Instrument angezeigt?
Nein !
Ist beim Auslesen vom Fehlerspeicher aufgetaucht.
-
-
Genau der Fehler wurde bei meinem Dicken gefunden. Die Endstellung wurde nicht erreicht. Der Fehler wurde zwar gelöscht, wird aber wieder auftreten. Der Meister sagte mir, es wären schon viele Touareg mit dem Problem in der Werkstatt gewesen. Kosten ca. 400 EUR + Einbau. Ich hoffe der Fehler taucht nicht wieder auf. Sonst ist der Austausch unumgänglich.
Der Fehler ist wieder aufgetreten !
Der Dicke ist jetzt wieder in der Werkstatt.
Jetzt wird das Teil ausgetauscht. Soeben Anruf erhalten, dass 3 Glühkerzen auch defekt sind und ausgetauscht werden müssen.
Ich habe mir jetzt einen Festpreis geben lassen. 1400 EUR incl. Arbeitslohn reicht erstmal kurz vor Vatertag.
Gruß
-
Hallo zusammen,
ein Bekannter hatte genau solch einen Unfall mit Anhängerkupplung. Hatte ziemlich viel Ärger mit seiner Versicherung.
Die Polizeibeamten haben die Anhängerkupplung im Protokoll aufgenommen. Da der gesamte Unterboden verzogen war, ist die Sache dann nicht mehr so lustig gewesen. Teilschuld wurde ausgesprochen vor Gericht. Früher war es mal so ! "Wenn es hinten knallt gibt es vorne GELD".
Gruß aus Niedersachen
-
Hallo Jörg,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Du hast beschrieben, dass du den Dicken mit Motorschaden erworben hast. Glaubwürdiger Verkäufer ?, wohl kaum.
Bei solch einem Schaden hat dir der Verkäufer Blödsinn erzählt !
Da ist bestimmt Chiptuning im Spiel gewesen.
Grüsse aus Niedersachsen
-
- wer hier im Forum sind noch W12 Besitzer? Zwecks privaten Austausch?
Freue mich auf Regen Austausch in der Zukunft
Willkommen im Forum
Jan wird dir sicherlich helfen
-
Da tritt das Problem wohl öfter auf, daß die Ansaugklappen nicht mehr Richtig arbeiten, bzw. daß sie Ihre Endstellung nicht erreichen.
Genau der Fehler wurde bei meinem Dicken gefunden. Die Endstellung wurde nicht erreicht. Der Fehler wurde zwar gelöscht, wird aber wieder auftreten. Der Meister sagte mir, es wären schon viele Touareg mit dem Problem in der Werkstatt gewesen. Kosten ca. 400 EUR + Einbau. Ich hoffe der Fehler taucht nicht wieder auf. Sonst ist der Austausch unumgänglich. -
Hallo,
wer will das wie kontrollieren??
Dadurch würde ja die DOT-Nr zum rechtlich verbindlichen Instrument.
Ich kann mich an Themen hier im Forum erinnern, bei denen Reifenhersteller behaupten, sogar 5 Jahre "alte Reifen" (lt DOT) als neu verkaufen zu dürfen.
Stimmt eigentlich schon. Dann sollte der Tüv doch den Kaufbeleg auch akzeptieren müssen. Jedenfalls war es bei unserem Wohnwagen so, dass die Reifen erneuert werden mussten. 8 Jahre laut DOT-Nr. und natürlich nicht runter.Zudem bekommen die vor Winterschlaf immer Pflegespray. Jedenfalls war es mir bei meinem PKW-Anhänger die Sache nicht wert.
Gruß
-
Vermutlich auch die Ansaugluftklappen......
OP wird durchgeführt.
Spass beiseite, werde berichten. Marderschaden konnte jedenfalls schon ausgeschlossen werden.
-
Ich wollte bei meinem Anhänger mit 2700 kg zul. Gesamtgwicht auch die 100 km Zulassung.
Zudem hat der Böckmann Anhänger ein stolzes Eigengewicht von 700 kg (Hydraulikkipper mit Pumpe und Batterie zusätzlich noch Handpumpe falls die Batterie entladen ist).
Beim Tüv bin ich dann nach kurzer Aufklärung wieder ohne Plakette und 100 km/h Abnahme abgehauen.
Alle 6 Jahre müssen die 4 Reifen beim Anhänger erneuert werden mit 100 km/h Zulassung. Egal welche Profiltiefe und Zustand der Reifen. Ist auch bei Wohnwagen vorgeschrieben.
War es mir dann doch nicht wert.
-
Hallo zusammen,
heute hat es meinen V6 TDI auch erwischt.
Beim Start Motorstörungsleuchte und Hinweis im Display an, Abgasstörung--Werkstatt !
Werde mal berichten war es war/ist.
Ich hoffe nicht der DPF, Injektoren, Turbo......
Laufleistung 110000 Kilometer.