Beiträge von Touareg3.2

    Hallo,
    bin ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, deshalb sage ich absolut nein zum Tagfahrlicht.

    Tagfahrlicht würde die Sensibilität auf Motorradfahrer erheblich reduzieren, die Folge:
    Unfälle.
    Und das bei Motorrädern selbst ein kleiner Unfall, welcher bei einem Auto mit leichtem Blechschaden endet, tödlich enden kann brauche ich eigendlich nicht zu erwähnen.

    Ein Gruß an alle Motorradfahrer !

    Wir hoffen, der Irrsinn "Tagfahrlicht" kommt nicht!

    Hallo,
    um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, auch wenn das Thema schon etwas her ist:

    Ich habe nun mal gerade das Problem, das die Batterie gewechselt werden muss, da defekt !

    Die Position der Batterie ist totaler Schwachsinn!
    Bei der Mercedes A Klasse z.B. ist die Batterie im Fußraum des Beifahrers unter einer Klappe untergebracht!
    Bei VW muss da der ganze Fahrersitz ausgebaut werden! Ich muss eigendlich lagen, wenn ich nicht selber Besitzer eines Dicken währe.

    Auch war bei meinem Dicken bisher alles so mangelhaft, wie es kaum in anderen Autos zu finden ist. Steuerkette fehlerhat, und Motor raus !
    Bei anderen Marken Wie Mercedes oder BMW, wo eine Steuerkette verbaut ist, muss nicht der ganze Motor ausgebaut werden, um "nur" die Steuerkette zu wechseln !
    Auch war nach 70 TKM die kardarnwelle defekt, obwohl der Wagen keinen cm Gelände gesehen hat. Hallo.... was soll das den, wohl die Kardanwelle viel zu schwach

    berechnet! Vorher natürlich schon komplett neues Differenziealgetriebe bekommen.
    Hecklifte Hecklappe bereits nach 30 Tkm deffekt !, Xenon Licht bereits nach 25 TKM am Flackern, dann nach 40 'TKM völlig defet ! zwichschenzeitlich diverse Fehler in der Bordelektronik.
    Mein Arbeiskollege fähr einen Toyota Landcouser, er hat mittlerweile 280 Tkm runter!
    Außer einer Glühbirne & dem üblichen Service keine weiteren Kosten & Stillstände !
    Nächstes Problem sind die Reifendruckkontroll Sensoren: Sie müssen alle 7 Jahre ausgetauscht werden: kosten: ca. 500 Euro
    Ich sage abermals: Hallo .... geht es noch ????
    Mir fällt zu diesem Auto einfach nichts mehr ein, mein nächstes Auto wird
    Kia/Toyota/Hundai/Honda usw. aber garantiert kein VW/Audi
    Sorry, aber wenn Ihr wirklich ehrlich seid, macht dieses Auto mehr Streß als Freude oder!?

    Hallo,
    bin heute ebenfalls von Jens angepostet worden, der hat gerade mit seinem Dicken das gleiche Problem. Er streitet sich momentan mit der Werkstatt, wer die Kosten übernimmt.

    Bastian: Dir möchte ich nur raten, die Steuerkette sofort einzubauen, bzw. einbauen zu lassen. Sonnst sind erhebliche Schäden am Motor die Folge ! Krumme Ventile usw.
    und das wir dann richitg teuer!
    Auch wird dich der Einbau der Steuerkette einiges kosten, da der komplette Motor samt Getriebe raus muss!
    Ich würde auf jeden Fall versuchen, irgendwie in eine VW Werkstatt zu fahren. Ich schätze, das die Kosten alleine für den Einbau der Steuerkette bei 3000,-- bis 4000,-- Euro liegen!

    Zu den Geräuschen der Hinterachse: Das ist auf jeden Fall ein anderes Problem schätze das das Hinterradfifferenzial oder die Kardanwelle nicht ordungsgemäß ihren Dienst tun. Also ebenfalls beim Freundlichen überprüfen lassen !

    Ach: die Werkstatt, die dir die Teile geschickt hat, würde ich anrufen, und den Verantwortlichen durch's Telefon ziehen. Schickt Dir Teile im Wert von ca. 100 Euro, spart sich aber die Reparatur im Wert von fast 4000,-- Euro.
    Das kann doch wohl nicht sein !

    Noch einmal: Weiterfahren mit der gelängten Steuerkette auf jeden Fall unterlassen, sonnst muss der Kopf auch noch neu gemacht werden, und da kommen schnell noch einmal 2000,-- Euro zusammen !

    Kopf hoch!

    Hallo Jungs, schön das es dieses Thema schon gibt!

    Mein Dicker: V6 3,2 machte jetzt bei 70.000 km diese Meldung. Morgens ruckelte er wie ein Diesel mit kaltem Motor. Warnleuchte des Abgassystems leuchtete seit einer Woche! Also ab zum Freundlichen.
    Diagnose: Steuerkette hat sich gelängt ! Das Positive: VW übernimmt 100% der Kosten, obwohl der Dicke schon 5 Jahre alt ist.
    Genau wie beschrieben: Motor und Getriebe raus ! Mensch: Was hätte mich dieser Spaß gekostet !!!!
    Nun stellt sich für mich jedoch folgende Frage: Passiert das nach 50-70 TKM wieder ???
    Das kann ja dann wohl nicht wahr sein, oder !???? Hat jemand Informationen darüber ???

    Hatte bei diesem Auto bisher: Diferenzialgetriebe gewechselt bei 35 Tkm (In der Zwischenzeit DREI komplette Sätze Reifen auf der Hinterachse verschlissen!), Hecklifte der Hecklappe nahezu ohne Funktion ca. 35 Tkm, 38Tkm Xenonscheinwerfer links wackelt, oder steigt komplett aus !, Drosselklappe Geber, bzw. Zug Abriss: ca. 45 Tkm,
    Und jetzt bei ca. 70 Tkm der ganze Motoer raus!

    Langsam frage ich mich, was ich von diesem Auto zu halten habe!

    Hallo,
    hatte bereits beide Probleme bei meinem Dicken. Das Verteilergetriebe war irgendwann wo müll, das es nach 1 1/2 Jahren zusammen mit dem Stellmotor getauscht wurde, (natürlich noch auf Kullanz)
    Bis zu diesem Zeitpunkt (ca.30.000 km) hatte der Dicke bereits Zwei komplette Reifensätze auf der Hinterachse verschlissen!

    Unmöglich, oder!!!!

    nach dem Wechsel des VTG war der Verschleiß bedeutend geringer. Jetzt nach 60.000 km ist der nächste Satz Reifen fällig.
    Immer noch zuviel finde ich, aber alle 30.000 da kann ich so eben mit leben.

    Positiv: Immer noch die ersten Bremsbeläge !

    Ach ja: Mein Vater fährt einen BMW X5: Reifen haben mitlerweile 68.000 KM runter, und müssen gerade erst gewechselt werden!
    Wenn das Design des X5 nicht so beschi..... währe, hätte ich vielleicht auch einen.

    Mal schauen, ob der Q7 mehr drauf hat