Beiträge von jdierich

    Hallo an alle,

    ich möchte erstmal danke für die vielen Tipps, Kommentare und endlich auch für die Lösung sagen. Ich fahre derzeit selbst einen Golf 4 mit einem 130PS TDI Motor (weiss also wie Diesel geht und wozu gut :-)) Meine Unsicherheit ist aber einer Sicherheit für den TDI Motor gewichen.

    Danke nochmals

    Jan

    Hallo Frank,

    danke für den Hinweis mit dem Titel :) also TDI vs. FSI :)

    Wieviele km fahre ich... irgendwas zwischen 25 und 30 Tausend, mehr nicht.
    Dienen soll das gute Gerät (lediglich) als größeres bequemes Auto mit mehr Platz im Kofferraum. Hatte mal den vom Kollegen im Winter mit in den Bergen (hin zu einem Kloster mit 10 km ungeräumten Wirtschaftweg von 700 bis 1300 m.Höhe) und war von der Schneegängigkeit begeistert. Ergo keine Expeditionen, extrem Offroad oder Wüste wie andere hier. = Alltagsgebrauch + Autobahn.

    Viele Grüsse

    Jan

    Hallo,

    über Google hab ich euch hier hier gefunden und habe gleich eine Grundsatzfrage, welche ich nicht direkt duch Suchen lösen konnte:

    Ich stehe vor der Frage bei einem neuen T, ob es beim Motor ein V6 FSI oder V6 TDI = Diesel oder Benziner werden soll. Ich hab nur in einem Bereicht von dem alten kleinen Benziner gelesen und der soll keine Freude gemacht haben.
    Wie stellt sich der PS bzw-. Drehmomentunterschied auch vor dem Hinblick des Verbrauchs dar ? Habt ihr da Praxiserfahrungen ?

    Ich danke & viele Grüsse

    Jan