Beiträge von Beetle

    ... auch wenn Armin sich schon in meinem Namen bedankt hat- so möchte ich das jetzt aber doch noch mal "persönlich" machen :sonne: !
    HERZLICHEN DANK!

    Es war wirklich unheimlich schön- und vor allem stressfrei- mit leckerem Essen- und netten Leuten!

    Anton fragte heute nach dem Frühstück ob wir wieder nach Aschaffenburg fahren :winken: - ihm hat es auf alle Fälle auch suuuuper gefallen.

    Jenny und Eric: Danke auch für die witzigen Bilder :)

    Liebe Grüße von
    Judith, Anton :D und Theodor :sonne:

    .... ja und bunt ausmalen ist wohl auch nicht so ganz die richtige Beschäftigung für einen 17-jährigen.... :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Jetzt aber mal wieder ernsthaft- ich habe mal bei irgendso einer "Einrichtungsshow" (auf den "Privaten") einen Tipp mit einer Art Phototapete gesehen- also jetzt nicht diese Art mit Palmen etc. :wand: - sondern da kann man wohl von digitalen Datenträgern in Druckereien- oder auch sogar geeigneten Copy-Shops- riesige Poster drucken lassen. Ist wohl auch noch erschwinglich- lider haben sie aber nicht gesagt was es genau kostet....

    Fällt mir gerade noch dazu ein....

    Gruß,
    Judith

    .... da schließe ich mich doch auch gleich an!
    Ist es tatsächlich schon ein Jahr her??????

    ALLES GUTE! (Leider nur ein "Kleines"- weiß nämlich nicht wie ich es bunt und größer machen kann :confused: )

    @Agroetsch- was???? Du hast das Ei immer noch drin? Das stinkt doch- pfui! :eek:

    ... aber was macht ihr das denn alle so umständlich? Der Sekt kommt in das Teil in der Mittelarmlehne- und das Glas in den Getränkehalter- die neue Sektflasche ins Handschuhfach- wo er gut gekühlt bleibt.... :D

    Gruß,
    Judith

    Ich würde mich mal an VW direkt wenden- oder eben auch mal bei e-bay gucken- wie schon zuvor erwähnt. Da findet mal öfters was zum T.- also gerade was Bilder oder Poster betrifft.
    Und wenn garnix mehr hilft :zwinker: würde ich in einen Copy-Shop gehen und Bilder vergrößern lassen- dann hast Du wenigstens im Format A3 ein Poster :D .

    Bin mir aber sicher daß sich Dein Sohn für den T. begeistern wird- wenn auch nicht so schnell- aber es ist einfach ein schönes Auto was nicht nur auf der Straße fahren kann- laß ihn den T. erstmal so "richtig" kennenlernen- das wird helfen :Applause: .
    Gruß,
    Judith

    Ganz genau!
    Unsere Sinne "verkümmern" eigentlich- da sie so zugemüllt werden.
    Das beginnt ja auch schon bei der Ernährung- fast über 90% der Kinder im Grundschulalter können heutzutage nicht den Geschmack von einer "echten" Tomatensuppe und einer aus der "Tüte" unterscheiden. Bzw. sie behaupten daß die Instantsuppe die Leckere sei.
    Aber das ist ja auch noch eine "andere Baustelle" :rolleyes:

    Ich habe mal einen Skiurlaub in der Schweiz machen dürfen- in dem wir alleine in einer Selbstversorgerhütte- mit etwa 20 Leuten waren. Ohne Radio- ohne Fernseher- ohne Telefon. Damals waren Handys auch noch nicht so "in" wie heute. Die ersten Tage war es eine absolute Umstellung- aber nach ein- zwei Abenden hat man zueinander gefunden- und wir haben uns UNTERHALTEN! Kein Small-Talk- oder ähnliches oberflächliches Gelabere.
    Wir haben zusammen gespielt, gesungen usw. Das war ein echter Gewinn. Man sollte das viel öfter machen.

    Gruß,
    Judith

    .... seufz.....
    bis unser zweiter Bub kam hatte ich auch einen "Beetle"..... wenn ich das lese wird mir ja ganz schwer ums Herz.... :( :( :(

    Ich finde den T. einfach hunder Mal übersichtlicher- auch ohne PDC- als meinen "Sharan". Dank der großen Spiegel kann man einfach klasse einparken.

    Ich habe während meines Studiums bei der Müllabfuhr gearbeitet- und durfte so einiger größere Autos kutschieren- so daß ich deshalb schon kaum "Berührungsängste" mit größeren Vehikeln hatte- und der Wendekreis vom T. erinnert mich doch auch sehr stark an den des kleinen Elekrtostaplers den wir im Sondermüll hatten :D .

    Das Auto ist nicht nur sicher- es kann auch was- das habe ich in Bauschheim erleben dürfen :guru: .

    .... Unser "großer" Sohn Anton aber fährt lieber im "Sharanchen" mit- der "frißt" leider mehr als der T.- also so Kofferaumtechnisch.

    An dieser Stelle möchte ich mal an Armin einen dicken Kuß schicken für das Vertauen das er hat wenn er mich mit seinem T. fahren läßt- schließlich hat er sich das "Goldstück" gekauft...

    Gruß,
    Judith

    @ cabriofreak
    ... so, jetzt muß ich mich doch auch noch mal zu Wort melden- auch wenn sich hier die "Mütchen wieder gekühlt haben". Komme leider erst immer so spät dazu an den Rechner zu gehen :cool: .

    Wenn ich keine Mama wäre- und nicht mal selber 20 Jahre alt gewesen wäre würde ich jetzt sicher zurückpöbeln :zwinker: - aber ich wahre die "mütterliche Ruhe"- und kann mich nur dem Tenor anschließen, daß ich hoffe daß Du Deinen 30 Geburtstag noch erlebst.
    Und Deinen Hormonen nicht unterliegst- wie Du siehst schiebe ich den "jugendlichen Leichtsinn" unter den ich Dein Posting verbuche- auf die spätpubertären Hormonschübe (Jungs sind da ja bekanntlich ein wenig später dran wie die Mädels :rolleyes: ).

    ..... schließe mich im übrigen Jemy an wenn es um das Thema Lebenserfahrung geht- aber das kann man wirklich erst beurteilen wenn man diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat :D . Man sieht viele Dinge einfach aus einem anderen Winkel und kann gelassener an die Dinge herangehen- somit auch an einen Touareg W 12- oder sonst ein tolles Auto.
    Ganz nebenbei fahre ich keinen T.- da wir ja schon einen haben *hahaha*- und zwei passten nun wirklich nicht auf unseren Hof...

    Also- immer schön "die Bälle flach halten"- und allzeit "gute Fahrt",
    ... und jetzt ist aber auch gut :D

    Gruß,
    Judith

    Meiner Meinung nach ist das Wichtigste was wir wieder lernen müssen- das "NICHTS-TUN". Es hört sich so verdammt einfach an wenn man sich überlegt einfach mal nicht zu unternehmen- und einfach mal so "abzuhängen".
    In unserem hektischen Leben- das tagtäglich durch 1000- fache Berieselung, Beschallung, Bebilderung etc. geprägt ist- ist die einfache RUHE nur schwer auszuhalten.
    Man muss es wirklich wieder LERNEN.
    Ein großes Problem sehe ich darin, daß man in der heutigen Zeit nicht "hip, in oder Trendy" ist wenn man sein Leben nicht komplett durchorganisiert hat- ebenso die Freizeit. Faul im Garten zu liegen entspricht einfach nicht dem Bild des "In-Menschen".
    Wie sieht es denn schon bei den Kindern aus????
    Da fängt es doch schon an- das Ver-Planen jeder freien Minute!
    Da bleibt die Phantasie, das (freie) Spielen- welches laut Maria Montessori die höchste Befriedigung bietet- vollkommen auf der Strecke.
    In der Klinik in der ich lange Zeit gearbeitet habe haben wir von der Psychologischen Abteilung für unsere Patienten "Genußtherapie" angeboten- eine super Sache. Das müßte es sozusagen "auf Rezept" geben :D .

    Gruß,
    Judith

    .... na da "hammers ja" (oberhessisch: "da haben wir es ja") :D

    Ich fand den Touareg auch völlig "überflüssig"- und jetzt freue ich mich schon wenn Armin heim kommt- sich mitten in den Hof stellt- so daß man nicht vorbei kommt mit dem "Sharanchen"- oder dem "Polo" (Du siehst bei uns wird "VW" groß geschrieben *ggg*).
    Da fällt mir doch so ganz spontan noch ein daß ich DRINGEND noch mal zu "REWE" muß um Brot zu holen- oder ähnlichen Kram den ich locker den ganzen Tag über hätte besorgen können :D .

    Und seit dem Off-Road-Ding vor Ostern in Bauschheim ist es ja ganz vorbei mit mir.... :guru:
    Aber leider habe ich noch keinen "Gönner" gefunden der mir auch so ein nettes Auto sponsert :(

    Gruß,
    Judith

    Aber wenn alle zusammenlegen würden.... dann vielleicht????? :( :( :(
    Oder doch "Loddo"????? :p

    Außerdem kann ja mal leise anfragen?!

    So nach dem Motto: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" :Applause:

    Gruß,
    Judith
    ...... immer diese Rechtschreibung... zzzz..... muß man doch noch mal ändern was man da alles falsch getippt hat- mag es sein daß das an der Uhrzeit liegt????
    Oder an der fortschreitenden Demenz?

    Ich ziehe schon mal vorsichtshalber den Kopf ein :zwinker:
    Aber mir ist aufgefallen- fast in 90% aller Fälle- wenn ich einen Touareg sehe sitz eine Frau am Steuer.
    Ich selber fahre auch sehr gerne den Touareg von Armin- ist ja auch ein wirklich handliches und übersichtliches Auto.
    Kann es vielleicht sein daß ihr Männer hier garnicht die Halter- bzw. die Fahrer der T.'s seid ;) -
    Nein- aber ist schon seltsam, was? :D

    Selbst mein 3-jähriger Sohn sagt: "Da- ein Toaureg- und wer fährt????- Eine Frau!" :cool:

    Gruß,
    Judith

    .... jaaaa- das ist doch alles "geklaut"- wenn ihr mal in Armins Forum guckt- da habe ich schon vor einem Jahr den Beitrag gepostet "WER SCHENKT MIR EINEN TOUAREG?"- und- NIX ist bis dahin passiert...
    Also ich meine ich würde auch noch den VfL Wolfsburg trainieren... wenn das alles ist :zwinker: -
    Und die Farbe am Touareg ist mir schnuppe- V10 ist auch ok.
    Dann kann ich wenigstens am 25. Juni in Bauschheim SELBER fahren so oft und so lange ich will- ohne bei meinem Mann betteln zu müssen :guru: :guru: :guru: .

    Neidische Grüße von Judith :o

    ... meine Güte, wenn ich das nur lese wird mir ja mehr als schlecht :(
    Sicher hört es sich klasse an wenn man "so viele tolle Trainings" absolviert hat- ABER: Training ist nicht REALITÄT.
    Und... ich würde mich NIE in meinem ganzen Leben auf die Technik eines Fahrzeuges verlassen- sondern nur auf mein eigenes Können und vor allem mein Urteilsvermögen im fließenden Verkehr.
    Dank mehreren Jahren "85 Km-Arbeits-Weg-Strecke" kann ich es zum Beispiel einigermaßen einschätzen ob ein Auto vor mir eventuell noch ausschert zum Überholen oder nicht- da hilft mir kein "Sicherheitstraining" (auf abgesperrtem Terrain- mit "Händchenhaltendem Papa" ;) und Instruktoren etc.)- oder "Hochgeschwindigkeitstraining" bei den Italienern :rolleyes: .

    Durch so ein- ich nenne es einfach mal "Rasen"- ist sicherlich auch der tragische Unfall auf der A5 vor ca. 2 Jahren zustandegekommen- bei dem eine Mutter und ihr Baby tödlich verunglückt sind- durch einen "Mercedes-Testfahrer"- der sicherlich schon mehr Fahrpraxis hatte als nur 2 Jahre Führerschein....

    PS: Auch noch einen Gruß an Deinen Papa- ich finds einfach unverantwortlich- meine beiden Söhne werden sicherlich NIEEEEEEE in auch nur irgendeinem Auto dieser Welt im Beisein meines Mannes oder mir 285 Kmh braten.....

    Mütterlich-besorgte Grüße von
    Judith :D

    Hallo,
    das "Burn-Out-Syndrom" ist leider zu einer Volkskrankheit geworden :wut: .
    In den letzten zwei- drei Jahren sind die Fehltage durch Krankheit in Deutschland- am Arbeitsplatz- stark zurückgegangen. Jetzt aber das große ABER: betrachtet man einmal warum die Leute krank waren- bzw. an welchen Krankheiten sie leiden dann wird klar daß es über 90% (!!!!!!!!) psychische- bzw. psychosomatische Beschwerden sind. Davon ist vor allem die Gruppe der 20- 40-jährigen betroffen :wow: . Besonders liegen hier die "Depression" und die "Angsterkrankungen" im Trend :( .
    Das liegt ja auch auf der Hand wenn man sich überlegt daß man in immer kürzerer Zeit Inhalte erfassen muss- Lernen muss- Arbeiten muss.....
    Und immer sitzt einem das Gespenst der drohenden ARBEITSLOSIGKEIT im Nacken :wand: .
    Arbeitsverträge laufen nur noch auf Zeit- der allgemeine Trend der Globalisierung splittet Beziehungen, Familien etc. Bist Du nicht bereit- tja- kannst Du Deine Sachen packen.....

    Über den Mist der im Berufszweig der sozialen Berufe abgeht, die ja leider ziemlich häufig von jenem Phänomen betroffen sind (wie auch Fröschle schon schreibt) will ich erst üüüüberhaupt nicht nachdenken- dann kann ich nur noch Ko****!

    Und das Thema Lohn- lassen wir lieber auch weg :wut:

    Liebe Grüße,
    Judith

    .... ja wunderbar- leider wird Theo von dem ganzen Event noch nicht so viel mitbekommen- bzw. Freude haben.
    Anton freut sich jetzt schon auf die "vielen Touaregs"- und ist darauf gespannt wenn sie dreckig sind und durch den Dreck fahren. :guru:
    Da war er ja letztes Jahr schon völlig fasziniert- und hat es zu Hause gleich mit seinem Bobbycar- Beetle nachgespielt :Applause: .

    Gruß
    Judith

    ... mir würde ja so ganz spontan der gelbe Touareg gefallen :D :D :D ....
    Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde- aber ich hatte meinen Beetle in dieser wunderschönen Farbe- und jetzt- da ich mein Beetlechen weggeben musste :wut: - im Interesse des Platzes (Kinderwagen, Buggy, Laufrädchen, Wickelrucksack und div. Spielzeuge aller Art und Größe) - Sharan frißt einfach "alles"- würde ich dieses farbenfrohe Modell bevorzugen :Applause:

    Gruß,
    Judith

    'n Abend!
    Armin hat uns mit den beiden Kiddies angemeldet- also einen der Beiden werden wir auf alle Fälle mitbringen- und den Kleinen evtl. zu Hause lassen- da Quengel-Faktor zu hoch ;) - sind denn die Teilnahmeplätzen der Kurzen auch irgendwie begrenzt? Oder ist es ok wenn Theo dann eventuell doch zu Hause bleibt- und nehmen wir dann keinem anderen Kurzen den Platz weg???? :confused:

    Liebe Grüße
    Judith

    Hallo,
    ja na das ist ja wunderbar mit dem Treffen.....
    wie Armin mir schon sagte sind wir wohl vorgemerkt

    Da ich diesmal- so wie es bis jetzt zumindestens aussieht- ohne "dicken Bauch" :zwinker: teilnehmen kann.... uuuund wie ich gelesen habe da auch was von Kinderbetreuung zu lesen ist- interessiert mich die selbige natürlich :zwinker:

    Wie genau soll denn das aussehen- mir- als besorgte Mutter und diplomierte Pädagogin stellt sich nun die Frage nach den Details jenes verlockenden Angebotes.....

    - Wer bietet sich denn an die Kinderbetreuung zu übernehmen?
    - Ab welchem Alter?
    - Wo wird die Betreuung sein?
    - Wie lange wird die Betreuung sein? (Von- bis....?)
    - Was wird denn für die Kinder angeboten?
    - Wieviele Kinder werden einen "Platz finden"?
    - Gegen Aufpreis- auch nachts :trinken ;) ?????

    .... mir fällt bestimmt noch ebbes ein... Fragen über Fragen vielleicht hätte ich doch besser eine Mail schreiben sollen :wand:

    Gruß,

    Judith