Danke, werde ich ausprobieren.
Beiträge von noiram205
-
-
Das ich nen Bildschirm brauche ist mir auch klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich kein Navi habe, wegen Stecker und Steuergerät und dergleichen.
Gibt es komplette Rückfahrset´s zum Nachrüsten? Hat jemand Erfahrung?
-
Hallo,
habe das Thema wieder hervorgeholt und hätte dazu eine Frage. Kann man eine Rückfahrkamera nachrüsten auch ohne Navi?
Habe heute bei einem Kunden einen neuen T gesehen und beim Quatschen von T-Besitzer zu T-Besitzer kamen wir auf das Thema Rückfahrkamera. Wir haben beide den Fehler gemacht, die Rückfahrkamera bei der Bestellung nicht zu ordern und bedauern dies mittlerweile sehr, übrigens sind wir beide Besitzer eines neuen V6 Facelift.
Habe ihm von den T-Freunden erzählt und gesagt ich frage mal euch, ob ihr hier irgendeine Lösung habt. Wenn einer einen Lösungsvorschlag hat, dann doch wohl die T-Freunde - oder?:D:D
-
Hallo,
haben eine V6 und bin mit dem T das erste Mal richtig in den Regen gekommen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Scheibenwischer richtig laut quietschen. Auf längere Sicht, ist das Geräusch wirklich nervig.
Es hat sehr stark geregnet, aber das Geräusch hört sich an, als ob der Scheinwischer über eine trockene Fläche wischt und dabei quietscht. Was aber nicht sein kann, da es wie gesagt in Strömen regnete. Habt Ihr das auch? Gibt es hier Abhilfe?
Schlieren und sowas hab ich übrigens nicht, er wischt komplett sauber den gesamten Bereich.
Gruß aus dem trüben Bayern.
-
Hallo,
danke für eure Beiträge. Hätte nicht gedacht, dass der T doch so als Zugfahrzeug genutzt wird. Dachte eigentlich ich bin die Ausnahme, der den T so richtig als Zugesel arbeiten läßt.
Inzwischen sind auch die Probleme mit der Anhängekupplung (Klappern, da zu großes Spiel am Kugelkopf) beseitigt und ich kann nach Herzens Lust Anhänger ziehen. Macht echt viel Spaß!!
Gruß Mario
-
Mich interessieren vor allem die Erfahrungen derjenigen die z. B. laufend Baumaschinen oder Baumaterialien transportieren oder sonstige schwere Anhänger ziehen. Unter laufend verstehe ich mindestens ein - zweimal im Monat.
Meine Frage ist an all diejenigen gerichtet, die den T wirklich als Zugfahrzeug fordern. In unserer Gegend z. B. ist mir niemand bekannt (Baufirmen oder so?) die den T als Zugfahrzeug benutzen. Ist dies bei euch anders? Diese Erfahrungen würden mich interessieren.
Wie verhält sich der T im Gegensatz zu den Japanern, die ja als die Zugfahrzeuge schlechthin gelten?
Gruß Mario
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer den T wirklich als Zugfahrzeug nutzt? Nicht einmal im Jahr die Gartenabfälle wegbringen oder so, sondern wirklich öfters als Zugfahrzeug auch mit schwereren Lasten?
Wie sind eure Erfahrungen? Sind Mängel aufgetreten? Welches Fahrzeug ist für euch das ideale Zugfahrzeug?
Meine Frage richtet sich auch an alle älteren (natürlich nur auf das Fahrzeugalter bezogen:D) T-Fahrer, wie sind eure Erfahrungen mit dem T als Zugfahrzeug? Wie lange nutzt ihr den T schon so?
Gruß Mario
-
Hallo Kong Racer,
das Problem an der ganzen Sache war ja, an keinem anderen Fahrzeug traten diese Klappergeräusche und es war vollkommen egal, ob du einen Anhänger mit oder ohne Schlingerkupplung gezogen hast. Ich habe sämtliche Fahrzeuge aus der Verwandschaft durchprobiert von Audi über BMW X3 zu Mercedes E-Klasse und Toyota Landcruiser und nirgends hat was geklappert und sind dieses unmöglichen Geräusche aufgetreten.
Ich hätte mich sicherlich nicht beschwert, wenn hier und da mal was klappert oder quietscht (so empfindlich bin ich nicht), aber dieses Geräusche traten permanent und in einer Lautstärke auf, was nicht mehr zu ertragen war. Vor allem aber hatte man stets das Gefühl man verliert den Anhänger, da die Kupplung einfach zu viel Spiel hatte. Schon aus diesem Sicherheitsaspekt (was passiert, wenn der Hänger doch mal abgeht) habe ich reklamiert.
Zum Glück habe ich einen Händler, der sofort bereit war, hier Abhilfe zu schaffen und muss mich nicht mit der Begründung "Komfortmangel" zufrieden geben, wie einige hier im Forum geschrieben haben.
-
Hallo,
war also diese Woche mit einem Ausdruck dieses Beitrages bei meinem Händler und siehe da, dieser stellte ganz unspektakulär fest, dass der Kugelkopf meiner Hängerkupplung nicht richtig passt. Ist irgendwie nicht richtig geformt, so dass die Kupplung des Anhängers nicht fest sitzt.
Der Händler hat seinen Anhänger hinten dran gehängt - klappern wie verrückt, dann ist er zu seinem Nachbarn (ATU-Filiale) gegangen und hat sich verschiedene Zukupplungen (von klein bis ganz groß) kurz mal ausgeliehen und was passiert - j e d e Kupplung wackelt und hat zu viel Spiel und somit auch das klappern.
Nun montierte mein Händler also von einem Vorführwagen die Anhängervorrichtung an meinen T und was passiert - kein Klappern , kein Wackeln, der Anhänger läuft so ruhig wie früher auch. Ein Wunder ist geschehen.
Ich habe übrigens an meinem T eine Anhängekupplung von WESTFALIA verbaut und mit der gibt es anscheinend diese Probleme. Warum wird hier nichts getan - dieses Problem tritt ja anscheinend schon länger auf. Auch habe ich den Kopf der Kupplung gemessen und dieser ist irgendwie nicht rund, sondern oval. Bei den Hängerkupplungen an den anderen Fahrzeugen (bei denen alle das Klappern nicht auftrat) ist der Kopf rund und die Zugkupplung umschließt diesen fest, so daß nichts klappern kann. Kann WESTFALIA nichts rundes bauen oder hat dies einen speziellen Grund, dass der Kopf irgendwie oval ist.
Bin zufällig diese Woche auch mit meinem Anhängerhändler ins Gespräch gekommen und habe ihn auf das Thema einfetten des Kopfes der Hängerkupplung angesprochen. Da ich an meinem Hänger die Schlingerkupplung verbaut habe, darf man den Kopf in keinem Fall einfetten. Hat mir Unterlagen von ALKO mitgegeben und dort ist diese Thema auch nochmal genau beschrieben. Auf keinen Fall einfetten mit einer Schlingerkupplung!!
Bin froh, dass das lästige Klappern nun ein Ende hat und kann das Fahren mit Hänger wieder genießen. An alle Klappergeschädigten - Haken der Hängerkupplung tauschen und das Klappern hat eine Ende.
Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag!
-
Werde also diese Woche zu meinem Händler fahren und bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Da das Klappern bei VW schon länger bekannt ist, müsste man meinen, dass dieser Mangel beim Facelift mit behoben wurde oder verlange ich hier zuviel? Mit "Komfortmangel" wie in den Beiträgen zuvor angegeben, lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen - soviel steht fest!
-
Hallo,
habe diesen Beitrag wieder hervorgeholt, da es nun auch mich betrifft. Haben einen neuen V6 TDI (Facelift) mit abnehmbarer Anhängekupplung und ohne Luftfederung und inzwischen 4000 km. Ist ein tolles Fahrzeug vom Fahrgefühl und Komfort, nur im Anhängerbetrieb macht uns dieses Fahrzeug wahnsinnig.
Im Hängerbetrieb hat man nun ständig das Gefühl, man verliert den Anhänger. Ist der Anhänger unbeladen tritt das Geräusch nur bei Unebenheiten oder in Kurven auf. Es hört und fühlt sich an, als sei der Aufbau vom Anhänger locker (ist irgendwie ein Klappern und Schlagen) und man denkt, man müsste ihn jede Sekunde verlieren. Bei beladenen Anhängern tritt das Geräusch ständig aus.
Dachten zuerst, gut ist der Anhänger kaputt, aber als wir am Anhänger nichts fanden und beim Ziehen mit anderen Fahrzeugen (BMW, Mercedes und Audi) dieses Geräusch mit dem Hänger nicht auftrat, haben wir uns bei unserem örtlichen Anhängerhandel drei neue Anhänger hinten drangehängt und bei allen dreien traten diese Geräusche auf. Es steht nun definitiv fest, dass die Geräusche vom T verursacht werden und nicht vom Anhänger!
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem :), aber leider hat dieser noch nicht so viel Erfahrung mit den T´s (hat erst 2 Stück verkauft - aber Service ist klasse, habe alle meine Firmenfahrzeuge von dort) und ich wollte euch "alten T-Hasen" fragen, ob ihr auch dieses Problem habt und wie man Abhilfe schaffen kann. Mein :)ist bestimmt für Tipps, wo er suchen soll, dankbar.
Bin für jede Art von Hilfe dankbar, denn es ist echt nervend mit dem T einen Hänger zu ziehen. Es verleidet einem echt die "Freude am Fahren". Werde mich auch in keinem Fall damit abfinden, darauf braucht VW gar nicht zu hoffen. Bei der Probefahrt mit einem Vorführer in exakt meiner Ausstattung traten diese Probleme nicht auf, da ich auch hier den Anhängerbetrieb getestet habe, da ich regelmäßig Hänger ziehe und dies auch mitentscheidend beim Kauf war.
Ansonsten wollte ich euch echt noch ein Kompliment machen, ist eine tolle Seite und ich bin immer wieder beeindruckt welche kompetente Hilfe man in diesem Forum bekommt.
Danke und Gruß an alle!
-
Hallo,
habe meinen V6 Facelift mit Ersatzrad bestellt und möchte mir nun noch das Tire-Mobility-Set zulegen. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken und möchten den Platz gern als Ablage nutzen.
Bei den Freunden von ebay werden solche Sets ja angeboten, aber mit unterschiedlicher Bestellnummer. Auch ist der Kompressor einmal schwarz und das andere mal blau? Welche Ausführung brauche ich für meinen V6?
Hat jemand die richtige Bestellnummer für meinen T? Was kostet das Set beim Händler? Wie lange hält in der Regel so ein Pannenset?
-
Vielen Dank für eure Antworten, lass mich überraschen.
Habe ein Schreiben der Autostadt bekommen, worin der genaue Ablauf aufgelistet ist und dort ist eine Führung in der Produktion mit Dauer ca. 60 Minuten aufgelistet. Was bekommt man dort alles zu sehen?
Der Geländeparcour, den ich eigentlich in der Wartezeit gebucht hab, ist nirgends aufgeführt.
Habe mit genauen Zeiten gebucht und wurde mir auch so vom Händler bestätigt. Stellt VW das Programm der Abholung einfach um, wie es gerade paßt?
-
Hallo zusammen,
bin schon ganz gespannt, denn in zwei Wochen kann ich meinen T abholen. Ich weiß, hier gibt´s schon jede Menge Beiträge zum Thema, aber alle schon etwas älter (habe zumindest keine aktuellen gefunden). Wie läuft die Abholung in Wolfsburg genau ab? Worauf sollte ich achten?
Ich werde mit der Bahn anreisen, wird man am Bahnhof abgeholt? Komme gegen 11.00 Uhr an, wollte den Geländeparcour absolvieren, mir meinen T schnappen und die Heimreise antreten, da ich ca. 6 Stunden Fahrzeit habe.
Wie lange hat bei euch die Übergabe gedauert? Ist der T bei Übernahme vollgetankt (würde ich bei dem Preis eigentlich erwarten)?
Das sind so die Fragen die mich derzeit beschäftigen, denn ich kanns kaum mehr erwarten.
-
Hallo,
also mit Schmierfett ist da nichts zu machen. Definitiv quietschen abnehmbare Kupplungen nach einiger Zeit. Ich fahre derzeit noch M-Klasse, ist nun mein viertes Fahrzeug mit Anhängerkupplung, aber das erste mit starrer und hier quietscht nichts, im Gegensatz zu den drei abnehmbaren.
Der Tip mit Schmierfett ist ganz gut, hilft nur leider nicht viel (weiß ich zuverlässig aus langjähriger Erfahrung). Auch alle meine Kollegen, egal welches Fahrzeug, kennen das Problem und schwören auf starre Hängerkupplungen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Touareg als Zugfahrzeug im Dauereinsatz? Ziehe mindestens jeden dritten Tag einen Pferdehänger mit 3 Tonnen. Bin schon gespannt, wie der Touareg sich macht
Gruß
noiram205
-
Hallo,
hab mal ein wenig gestöbert und bin auf das Angebot von Jütten und Koolen gestoßen. Wie können die die Preise machen? Ist ja angeblich ein deutsches Neufahrzeug. Hab nachgerechnet und bin auf ca. 17% Rabatt incl. Werksabholung gekommen. Wie geht sowas? Mein Händler bietet mir nach zähem Verhandeln 11% bei Barzahlung an.
Hat vielleicht jemand schon bestellt? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Laut meinem Händler hat der Rex eine Lieferzeit von ca. 6 - 8 Wochen, war sehr überrascht, habe mit deutlich länger gerechnet. Läuft der Rex vielleicht zur Zeit nicht richtig und ich sollte mit meinem Kauf noch warten (Sonderaktionen von VW zur Verkaufsförderung?). Was meint Ihr?
-
Hallo,
bin neu hier bei euch und möchte erst mal sagen klasse Seiten!
Ich werde mir demnächst einen neuen Rex zulegen (bisher M-Klasse) und konnte durch eure Seiten schon einige nützliche Tips erhalten.
Mein Frage nun: Lt. neuen Prospekt ist keine starre Anhängekupplung mehr lieferbar, vor dem Facelift war diese doch bestellbar. Da ich fast jeden Tag im Anhängerbetrieb fahre, ist für mich eine starre Kupplung ideal. Außerdem haße ich das Gekreische, was stets nach einiger Zeit bei meinen Vorgängerfahrzeugen auftrat.
Auch wurde mir mal gesagt, falls ich eine abnehmbare Anhängerkupplung habe und diese nicht abmontiere, wird meine Versicherung und dann ja auch ich anteilig mit Kosten belastet. Hat jemand Erfahrung?
Kann man eine starre Anhängerkupplung später nachrüsten? Ist die Elektrik schon bei Auslieferung so weit vorbereitet, daß man eine Anhängekupplung problemlos nachrüsten kann oder muß hier ein neues Kabel gezogen werden. Kann man nicht die Anhängekupplung aus dem Vorgänger (als eine starre noch lieferbar war) nachrüsten.
Sorry waren ziemlich viele Fragen zum Thema, aber wer kann mir weiterhelfen wenn nicht Ihr "Profis"