Beiträge von neumannfr

Hi,

also nach einem Besuch beim :D muss ich nochmal nerven.

Mein Großer qualmt immernoch, jedoch war das ruckeln nur Einbildung.

Das Qualmen tritt auf nach Schubbetrieb und/oder Stop and Go im Stadtbetrieb bzw. Stau.

Vor kurzem war er in der Werkstatt und die haben eine Reorganisation des Partikelfilters gemacht. Es würde angeblich an Schwefel haltigem Diesel liegen. Was anderes wurde nicht gefunden. Aber er qualmt eben immernoch! :(

Öl verbraucht er keins, Wasser verliert er auch kein, Dieselverbrauch ist voll normal.
    Nur eben das ich ab und zu die Autos hinter mir zu qualme. Voll peinlich :eek::eek::eek:

Habt Ihr ne Idee???? Hilfe bütttte

Das mit der Kupplung dachte ich auch schon. Aber da würde doch nix aus dem Auspuff rauchen? Und vor allem dannach nicht beim Gas geben?!?

Das was beim Schubbetrieb nicht richtig funtkioniert habe ich auch irgendwie vermutet.
    So als würde er Sprit bekommen aber nicht richtig verarbeiten und dann unten hat er zu viel Sprit und schaffst das irgendwie nicht richtig?!?
    Aber ich als Informatiker bin da echt überfragt. :confused:

Naja, es stinkt schon sehr verbrannt.
    Aber ich bin mir sicher das es von hinten kommt. Der Rauch ist eher grau und ich rieche es aus der Lüftung weil es nach vorne gezogen war.
    Fenster warem zu.

Komisch ist es nur, das es nur auftritt wenn ich ne Weile die Motorbremse benutzt habe. Also bergab.

Da ich keine Ahnung habe wie ich die Kurbelwellenentlüftung prüfen kann, muss ich vom beim :) mal vorbeischauen.

Nachdem ich nun zum zweiten Mal das Problem habe, wollte ich euch um Rat fragen.

Ich fahre fast täglich einen längeren Berg (ca. 2-3 Kilometer) herunter und das im Schiebbetrieb. Aso Gang drinnen und rollen lassen ohne Gas zu geben.

Unten am Ende ist eine Ampel wo ich meißtens warten darf.
    Jedoch fing der T gestern und heute ganz komisch an zu wackeln und es kam stinkender Rauch aus dem Auspuff. Es kommt mir vor als würde versuchen der Zuheizer irgendwie anzuspringen (qualm kommt aber scheinbar von hinten). Irgendwie so. Er macht auch keinen Krach und die Drehzal bleibt auch stabil, aber er ruckelt vor sich hin und es kommt stinkender Qualm (trotz Rußparktikelfilter) aus dem Auspuff.

Nach dem Gas geben wenn es wieder los geht, dann qualmt er noch bissl aus dem Auspuff und das wars dann. Alles wieder normal. Auch an der nächsten Ampel dann kein wackeln und stinken mehr.

Habt Ihr ne Idee? Vielleicht was mit dem Partikelfilter? Oder was anderes??? Schon peinlich, weil das wirklich ganz schön stinkt. Die Leute schauen schon ganz komisch.
    :eek:

Hinweise: Bj. 2006, V6 TDI Handschalter, ca. 85000km

Hi,

bei wurde gestern wegen einem Steinschlag auch die Scheibe gewechselt.
    Laut Carglass habe ich sogar eine bessere Scheibe bekommen also vorher drinnen war.

Die haben eine:
    "VSG selbsttönend/infrarot-reflektierend, klar, Bandfilter grau, Regensensor"
    eingebaut.

Mir ist sofot aufgefallen das die Scheibe rötlich schimmert worauf ich überhaupt gekommen bin das es eine andere Scheibe ist.

Da ich mir sicher bin das ich vorher eine "normale" Scheibe hatte, bin ich froh das mir eine scheinbar bessere Scheibe eingebaut wurde. :top:

Und vor allem das auch bei nur 150€ SB. Also ohne Mehrpreis.

Aber kann mir jemand erklären ob die Scheibe sich wirklich selbst tönt??? So ähnlich bei Brillen??
    Und was bringt das infrarot-reflektierend? Welchen Nutzen hat dies?:denker:

Unglaublich. Heute kam die Rechnung für den erneute Kupplungstausch!!! :zorn:
    745,36€ und davon "schon" 253,95€ Kulanz.

Ist das so Rechtens???
    Immerhin ist/war es ja ein Folgefehler bzw. Mangel. Mir wurde während der 2 jährigen Garantie schon mal die Kupplung wegen dem Problem gewechselt. Und nun im dritten Jahr wieder. Ach ja, ich habe die Garantieverlängerung für das Dritte Jahr.
    Dürfen die das so in Rechnung stellen????

Hi,

ich habe nun seit gestern meinen Kleinen zurück.

Laut Aussage wurde eine neue verbesserte Kupplung und eine neue Hauptplatte verbaut.
    Ich gehe mal davon aus das es stimmt. ;)

Nachdem dies nun die dritte Kupplung ist, hoffe ich das die neue Kupplung nun länger als 30Tkm hält. :Applause:

Laut meinem :) ist die neue Kupplung ab Mitte März verfügbar.

Habe gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen das die neue überarbeitete Kupplung ab März verfügbar ist. Habe gleich einen Termin für Mitte März gemacht.
    :D:D:D

Es soll die Kupplung und irgend eine Hauptplatte gewechselt werden.

Hoffe das die Zeit des Ruckelns nun eindlic vorbei ist

Morgen habe ich meinen Termin beim :). Ich bin sehr gespannt was die diesmal machen.
    Das letzte Mal hat es 4 Anläufe gebraucht bis die die Kupplung gewechselt haben. Softwareupdate hatte vorher auch nix gebracht. Aber mal schauen was sich morgen herausstellt.

Ich glaube nicht das die jedes Jahr die Kupplung wechseln wollen. :zorn:

Hi,

bei mir trat das ruckeln im Oktober 2007 auf bei 33Tkm.
    Dabei wurde dann nach VIELEN Werkstattaufenthalten die Kupplung gewechselt :Applause:.

Und heute oh Schreck :eek: das Problem ist wieder da!!! Haben nun 67Tkm runter.

D.h. die neue Kupplung hat nur 30Tkm gehalten!!!!
    Was nun? Soll ich aller 30T km meine Kupplung wechseln lassen?

Werde morgen mal bei der VIP Hotline anrufen und mich überraschen lassen, was ich dort erfahre!

Hoffentlich kommt die verbesserte Kupplung bald für alle T's.

Wie schauts mit Garantie aus?!? Meine richtige Garantie (2 Jahre) lief im Februar 08 ab. Diese habe ich dann um ein Jahr verlängert auf 02/09. Was ist wenn das Problem nach Garantieablauf wieder auftritt????

Hi,

ja meine Preisvorstellung ist vielleicht ein klein wenig optimistisch aber ich muss das Auto nicht verkaufen.

Es wäre nur ein "Vernunfts" verkauf um das Geld für etwas anderes (wichtigeres) zu nutzen.

Wenn jemand den T für diesen Preis haben will dann ok. Wenn nicht, dann bleibt er eben meiner.

Hier noch ein paar Hinweise:
    - Keiner muss ein iphone bei mir kaufen
    - Die Iphones sind VON WERK aus Unlocked und benötigen keine extra Sim Karte oder
    müssen gehackt werden. D.h. bei jedem Update funktioniert das Handy weiter
    - Die Iphones kommen aus der EU (Lieferung aus Deutschland) und nicht aus den USA
    oder so. D.h. keine Versteuerung notwendig
    - Ich habe keine Handys auf Lager. Ich kaufe nach Bedarf bzw. nach Anfrage
    - Auf Wunsch auch als Auktion bei EBAY möglich (mit paypal) + 10€