Beiträge von neumannfr

    Hi,
    bei meinem V6 TDI Handschalter geht seit kurzem auch der Tempomat nicht mehr und meine freie Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden.
    Bis vor ca. 6 Wochen ging der Tempomat ohne Probleme

    Fehlerspeicher hat die Werkstatt ausgelesen und es sind keine Fehler vorhanden.
    Über Diagnose ist auch zu sehen das der Bremsschalter und Kupplungsschalter funktionieren.

    Die grüne Lampe zum Tempomat geht im Display an aber ich kann den Tempomaten nicht mit SET oder der Minus Tasten aktivieren

    Hat jemand eine Idee??
    Kann es am Lenkrad liegen? Das die Set Taste nicht geht? Alle anderen Tasten am Lenkrad funtkionieren

    Sind diese Leuchten:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…#ht_3219wt_1160

    die Gleich S6 Leuchten die Ihr verbaut habt?
    Da steht ein Hinweis zum Verkabeln: "Kein sehr aufwendiges Verkabeln mehr, da Anschluss mit nur 3 Kabeln aus dem nun schon extra integrierten Steuergerät".
    Von daher die Frage.

    Und auch die Frage ob diese genau so aufwändig einzubauen sind, wie die Orig-S6 Leuchten.
    Weiß das wer???

    Und was benötige ich noch als Zubehör bei diesen Leuchten?

    Hi,

    habe nun alle "Tests" abgeschlossen.

    Also Der Dicke springt IMMER schlecht an, wenn die Standheizung (Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet) nur kurz < 15 Minuten lief.

    Komplett ohne Standheizung oder bei längerer Laufzeit der Standheizung, springt der Touareg sofort an.

    Habt Ihr ne Idee????

    Wer hat bereits die 120T km Inspektion hinter sich?
    Würde mich über die unterschiedlichen Kosten interessieren.

    Muss bald mit meinem V6 TDI zur 120T KM Inspektion.

    Muss ich die beim Freundlichen machen lassen? Bzw. sollte ich das machen lassen?
    Oder kann man das auch in einer freien Werkstatt des Vertrauens machen lassen???

    Also bei mir sind es hoffentlich nicht die Einspitzdüsen.
    Diese wurden erst alle Mitte 2010 gewechselt.

    Ich gehe davon aus, dass es die Glühkerzen sind.

    Außerdem habe ich noch etwas getestet und es scheint nur aufzutreten wenn die Standheizung zu kurz lief.

    Also Standheizung anmachen, ca. 10 Minuten später die Standheizung ausmachen und Motor starten. Dann braucht er sehr lange eh er anspringt.

    Wie macht Ihr das mit der Standheizung? Lasst Ihr die Einfach weiterlaufen wenn Ihr den Motor startet? Ich mache die immer vorher aus, da mich das Lämpchen am Schlüsselbund sonst nervt. Und der Zuheizer wird schon anspringen wenn er benötigt wird.

    Bei dem Vorglühen habe ich ja nicht viel Einfluss?!? Der macht ja alles alleine.
    Oder kann ich das beeinflussen?

    Bin mir eben nicht sicher ob es an der Batterie liegt, weil anspringen tut er ja irgendwann. Dauert eben nur etwas.

    Ich vermute das es die Zündkerzen sind. :confused:

    Hi,

    ich muss bei diesem Winter beobachten das mein Touareg bei Minus Temperaturen sehr schlecht anspringt.

    Wenn es Nachts sehr kalt ist (mind. Minus 4-5 Grad), dann "leiert" er früh ewig rum, bis er anspringt. Aber er springt dann irgendwann an. Meißtens dann beim zweiten Versuche, nachdem er selber abgebrochen hat.

    Auch wenn er nur eine Nacht steht und ich den Vortag sehr viel gefahren bin. Er "leiert" ewig rum. Und ein Touareg sollte auch bei Minus 40 Grad problemlos anspringen (Denke ich zumindest!).

    Und ja, er springt an. Aber es tut mir in der Seele weh, wenn er sich sooooo rumquält.

    Ich kann ja nicht viel machen, außer den Schlüssel einmal rumdrehen und warten.

    Habt Ihr eine Idee? Batterie??!? Zündkerzen??? Luft??!??

    Also bisher sozusagen 2 Interessenten:
    - Joes
    - tuarix
    - neumannfr (also ich eben)

    Ich warte nochmal bis nach Pfingsten ob sich noch mehr melden und dann frage ich beim Händler nochmal nach Mengenrabatt.


    !!! Ach ja, gibts jemanden in der Nähe von Dresden (oder in Dresden) mit den W12 Sitzen???

    Ich würde die Sitze gerne mal sehen und Probe sitzen.

    Hi,

    ich will das mal wieder aufleben lassen.
    Habe etwas geforscht und herausgefunden das VW alle restlichen Sitzgruppen verkauft hat.
    Die sind nun bei einem Händler in Berln gelandet.

    Nach erster Rückfrage bin ich bei einem Preis von 1500€ gelandet (ohne Einbau).
    Einbau selber würde ca. 100€ kosten.

    Hat evtl. noch jemand Interesse?

    Vielleicht können wir ja als Sammelbestellung einen besseren Preis bekommen?

    Ach ja, und wie sind die Erfahrungen mit den bereits verbauten W12 Sizgruppen???

    Ich habe mal etwas herumgeschnüffelt. Und Scheinbar ist dies ein bekanntes Problem im Hause Audi/ VW. Zumindest bei Audi ist das Problem bekannt und auch in dem TPI System vorhanden. Mal schauen was VW jetzt dazu sagt.

    Es scheint auch das ab April 2009 dann neue Injektoren veröffentlicht wurden die dann teilweise eingebaut wurden.

    Schaut euch einfach das PDF mal an.

    Wobei ich natürlich platzen könnte. Eigentlich müßte VW dies zu 100% auf Kulanz machen. Bzw. eine Rückrufaktion starten. Es ist ein bekannter Mangel (zumindest teilweise) und tritt zu 90% nach der GWL auf. D.h. das die meißten dies dann nicht mehr auf Garantie machen können und dann den vollen Preis bezahlen dürfen.

    alex: Leider kann ich Dir die Arbeitsleistung nicht sagen. Momentan finde ich den Kostenvoranschlag nicht. Ich melde mich aber nach erfolgreicher Reperatur nochmal bei Dir

    Hi,

    habe nun Rückmeldung von VIP Hotline bekommen.
    Ich bekomme 70% auf die Materialkosten erstattet.

    Irgendwie finde ich das zu wenig. Immerhin nur 90Tkm runter und die Injektoren fanngen an zu tropfen? Darf doch nicht sein.

    Und ja, ich weiß. Es ist Kulanz und besser als nix. Aber bei einem Oberklassewagen von VW hatte ich mehr erwartet.

    Weiß jemand ob es sich lohnt, bei VW nochmal nen Brief zu schreiben an die VIP Hotline um evtl. mehr als 70% zu bekommen???? Oder bleiben die hart dabei?

    Danke fürs Beileid.

    Aber das Problem ist ja, das er voll normal fährt. Nix außergewöhnliches.
    Nur eben das er ab und zu mal ganz schön an der Ampel qualmt. Ich mache Umluft an und tue so als würde ich es nicht merken. :top: Habe mich schon daran gwöhnt.

    Von daher stellt sich mir die Frage, ob ich die Dinger überhaupt wechseln sollte wenn ja nix weiter ist außer mal etwas Qualm.
    Oder kann da noch mehr kommen? Verbraucht liegt konstant bei 11 Litern.

    Naja, mal schauen was bei dem Kulanzantrag herauskommt.

    Auf jeden Fall kann ich es nicht fassen, wie bei 90Tkm und kanpp 4 Jahren, die Dinger kaputt gehen.

    Soooo, nachdem ich nun meinen Dicken zu 90000 Inspektion gebracht habe, war ich mal so frei und habe nochmals darum gebeten zu schauen woher das qualmen nun kommt.

    Heute kam der Anruf: Es sind die Injektoren und müssen alle gewechselt werden.
    Kosten fürs Material: 3500€ :eek:

    Mein :) macht jetzt bei VW eine Kulanzanfrage und will mal schauen was die sagen.

    Was sagt Ihr?
    3.0 TDI, 90000km BJ 04/2006, scheckheft gepflegt, keine Garantie mehr

    Wie kann so was passieren? Noch nicht mal 4 Jahre alt, immer schön warm gefahren und nun so was? Ich verstehe das nicht!!! Es ist zum :zorn:

    Was schätzt Ihr was VW als Kulanz geben wird? Wenn's zu wenig ist, dann meinte mein :) ich solle dann evtl. auch mal einen Kulanzantrag stellen und schauen was herauskommt.

    Wenn man bei der Bucht sucht, dann findet man die Injektoren von VW für 200€ (neu) und das mal 6 = 1200€. Wie kommen dann 3500€ beim :) heraus? Machen die soo viel Gewinn daran?