Beiträge von acul

Hallo Ralf,
    danke für das tolle Bild, ich hab schon das Gefühl das es sehr edel aussieht (los sag´s mir ;) )
    So wie es aussieht kommt meiner 1 Woche früher Ende März :Applause: :Applause: :Applause:
    Vielen Dank auch dir Jenny

Ben

Hallo Ben,

es sieht nicht nur edel aus sondern einfach g***

Also ich finde den Kontrast zwischen matt und glänzend besonders schön . wenn er mal sauber ist.... alles ich glänzend fände ich zuviel des Guten

Und extra für Dich noch ein Foto als Rückansicht - zum Freuen :D

Grüße

Ralf

Hallo zusammen

nach meiner Info, ich habe mich vor der Auslieferung meines neuen mit dem :) über dieses Thema unterhalten, wird das Fahrzeug immer auf Sommerreifen ausgeliefert. Die Umrüstung macht er.

Grüße
    Ralf

Hallo Eric,

auch von mir Alles Gute und Allzeit Gute Fahrt!!!!

Apropos MFD,
    ich kämpfe schon seit drei Wochen mit der Kompassdarstellung im MFD

Ich denke, ich habe ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen - deshalb bin ich immer wieder beim Anblick der "Kompassdarstellung" im MFD verwirrt.

Ich sehe vor mir eine dreidimensionale Darstellung einer Scheibe mit S und N
    Nach meiner Vorstellung fahre ich über die Scheibe und daher in die dargestellte Himmelsrichtung vorne. Leider ist die Darstellung aber genau anders herum, also Fahrtrichtung als Standort.

Ich weiß, es ist schwer in Worten zu beschreiben, aber trotzdem die Frage: Tu nur ich mich so schwer oder haben die Programmierer da etwas verkehrt herum gedacht??

Schönen Abend noch

Ralf

Hallo Günter,

na ja, unschön ist es ja nicht, es fehlt mir einfach der Kontrast, besonders am Armaturenbrett, wo daneben doch recht viel grauer Kunststoff verbaut ist.
    Was mir an der Pappelmaser besonders fehlt sind einige klare Strukturen in der Maserung.

Zum Thema Myrte, das hatte ich im R5 und hätte es liebend gerne wieder bestellt - leider nicht mehr im Programm.

Grüße

Ralf

Hallo zusammen,

also ich habe Pappelmaser schwarz, zusammen mit Nappa anthrazit im Wagen, leider...

Das war das einzige, was mich am neuen enttäuscht hat, auf dem Probetäfelchen beim :) hat es wesentlich edler und deutlicher gemasert ausgesehen, außerdem habe ich den fehlenden Kontrast zum Leder etwas unterschätzt.
    Es wirkt irgendwie "sandig". Morgen probiere ich mal ein paar aufschlußreichere Fotos zu machen und reinzustellen.

Schönen Abend noch

Ralf

Hallo zusammen,

ich hatte meinen am 17.11.06 bestellt, mitte Dezember habe ich vom :)die Produktionseinteilung erfahren, geplant war KW 6.
    Mitte Januar bekam ich einen Anruf, daß er auf KW3 vorgezogen wurde.
    Abholung war am 01.02.07 beim :) Laut "Umfrage" war ich der Zweite hier im Forum

Hoffentlich habe ich jetzt nicht die Beta-Version zum Test gekriegt, bisher ist alles perfekt....

Grüße
    Ralf

Hallo Klaus

Ich habe die Anschlußbuchse in der Mittelarmlehne. Da passt nur ein Stereo - Miniklinkenstecker 3,5 mm rein, Lautstärke ist aber - zumindest bei mit - beim Anschluß eines MP3-Players etwas leiser wie das Radio.

Grüße und Viel Spaß beim Abholen!

Ralf

hat jemand schon Erfahrungen, ob sich die Situation (verdreckte Spiegel/Wasser auf den Seitenscheiben) nach dem Facelift verbessert hat?

lg

rosamunde

Hallo zusammen,

ich habe mit dem "Neuen" erst ca 700 km runter, aber nachdem ich dieses Thema gelesen habe fällt es mir auch auf, meine Seitenspiegel und die Seitenfenster sind - im Gegensatz zum restlichen Auto immer noch blitzeblank sauber.... trotz ziemlichen Schmuddelwetter in den letzten 2 Wochen.
    Anscheinend haben die Damen und Herren Entwickler da was sinnvolles verändert. Endgültig kann ich es aber noch nicht beurteilen, da bei meinem "Alten" die bekannte Verschmutzung besonders nach längeren Autobahnfahrten mit Nieselregen oder aufgewirbeltem Strassenmatsch aufgefallen ist.

Aber ich bleibe dran und werde weiter berichten, obwohl es nach den Wettervorhersagen noch etwas dauern wird, diese Erfahrungen zu sammeln.

Dann mal gute Fahrt und .....Sicht:D

Ralf

Hallo Endolf

Der Elefant hat sich mit dem adaptiven Wankausgleich ausgetorkelt
    Das neue Fahrwerk ist meiner Meinung der absolute Hammer. Perfektes Straßengefühl, besonders bei Stellung Sport. Aber auch bei Auto - und Comfort ist es viel präziser als das "Alte" Luftfahrwerk. Leider ist dabei aber auch der Comfort etwas verloren gegangen.

Viele Grüße
    Ralf

Hallo,

jetzt habe ich meinen Neuen fast eine Woche und muß mal meine subjektive erste Beurteilung im Vergleich des Fahrwerks abgeben:

Alt R5 TDI, Luftfahrwerk
    Neu V6 TDI, Luftfahrwerk mit adaptivem Wankausgleich

Positiv:
    die Strassenlage ist wesentlich besser geworden, wie bereits "Sittingbull" berichtete, er fährt sich wirklich wie auf Schienen, egal in welchem Level oder in welcher Dämpfereinstellung. Das oftmals "schwammige" Fahrverhalten des "Alten" besonders Auf "Comfort" gibt es nicht mehr. Die Lenkung ist leichtgängiger, gibt aber trotzdem wesentlich besseres "Straßengefühl und Rückmeldung"

Negativ:
    Der Comfort hat meiner Meinung doch etwas nachgelassen, besonders gurze Stöße und Unebenheiten werden deutlicher an den Innenraum weitergegeben als vorher.

Den Wankausgleich kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich aufgrund der nassen Straßen lieber noch recht vorsichtig unterwegs bin...

Schönen Abend noch
    Ralf

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen 3 Jahre alten R5 (Automatik) verkauft und hatte ihn vorher selber zum TÜV gefahren, da hat mir der nette TÜV-Mitarbeiter gesagt daß die Bremsen nahe der Verschleißgrenze sind und daß ich in den nächsten 5000 km wechseln müßte. Die Scheiben sind aber noch gut in Ordnung.
    Da wundern mich einige bisherigen Aussagen, ich hatte fast genau 84000 km runter und bin nicht wirklich bremsenschonend gefahren (ca 60% Stadt)
    Na ja, man muß auch mal Glück haben.

Außerdem hatte ich noch den ersten Satz Winterreifen drauf, bei den Sommerreifen hatte ich vor 2 Jahren nach Spurproblemen 2 Stück (vom :) leicht subventioniert) nachgekauft. Die Sommerreifen waren aber inwischen doch fertig..

Viele Grüße

Ralf

Hallo zusammen,

damals vor fast vier Jahren war es einfach die Neugier und der Wunsch, etwas Besonders zu haben, was mich dazu bewogen hat einen Touareg zu bestellen.

Nach inzwischen 3 Jahren R 5 und inzwischen 4 Tage V6 TDI habe ich keinen Moment meine Wahl bereut. Ich hatte aber wahrscheinlich auch einiges an Glück, von den meisten "Problemchen" dieses Fahrzeuges wurde ich verschont.

Inzwischen könnte ich mir nicht vorstellen, wieder ein "normales" Auto zu fahren, ich schätze besonders die hohe Sitzposition und das dadurch automatich etwas gelassenere Fahrgefühl im Zusammenhang mit dem hervorragenden Komfort (Luftfederung)

Warum es der Touareg wurde: Es war und ist der schönste! Besonders finde ich die GP wirklich gelungen!

Übrigens, mir fällt auf, daß bei dem neuen Modell ggü dem "alten", also EZ 12/2003 besonders die Luftfederung ein wesentlich besseres Fahrbahngefühl vermittelt.

Ist das nur Subjektiv oder ist das auch anderen Fahrern schon aufgefallen??

Viele Grüße
    Ralf

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und möchte mich hiermit mal kurz vorstellen - dies ist sicher der richtige Anlass dazu.....
    Ich komme aus München, bin 38 und bin schon seit langer Zeit immer wieder mal als Gast im Forum rumgewildert.
    Ich bin nun drei lange Jahre einen R5 (Döner ohne Zwiebeln) gefahren und habe IHN nach verblüffend kurzer Wartezeit (mitte November) heute von meinem Freundlichen abgeholt:D

Was soll ich noch mehr dazu sagen.....
    V6TDI Automatic
    Shadowblue
    Nappa
    Luftfederung
    DVD-Navi
    AHK
    Frontscheibenheizung
    elektrische Heckklappe
    Chrom & Style
    Dachreling silber
    Gepäckraum-Managementsystem
    Im Moment noch Winter 17" vom Freundlichen
    Sommer 275 er auf Avignon

Ein Wahnsinnsauto, ich finde immer noch das schönste SUV auf dem Markt!
    ganz besonders das Chrompaket:D

Leider hatte ich heute nicht viel Zeiut mich näher mit den Details zu beschäftigen, werde ich aber am Wochenende ausgiebig nachholen.

Viele Grüße an Alle